Hat jemand Erfahrungen mit dem Hilton Berlin am Gendarmenmarkt

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.688
11.639
irdisch
ANZEIGE
Ich meine die Gegend, nicht einzelne Hotels. Das ist so eine Mondlandschaft aus der Retorte. Eigentlich eine "Insel" ohne terrestrische Verbindung zur Außenwelt. Man sieht daran, dass man Städte nicht am Zeichentisch planen kann.
Die Reste der Mauerbrache, das komische Ost-Plattenbauviertel, die Staatsbibliothek mit ihrer sehr langen Rückseite (da war mal eine Autobahn geplant), das Kulturforum mit seiner Öde, der Tiergarten, die merkwürdigen Straßenverläufe, alles trennt. Das ist noch nicht wieder die alte Innenstadt geworden, die es mal war.
So ähnlich ist die Mondlandschaft am Hauptbahnhof, Stückwerk.

Zuletzt bearbeitet:

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.473
535
Welches Zimmer sollte man als Gold im Hilton Berlin buchen um Executive Lounge Zugang zu erhalten?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.624
1.005
Welches Zimmer sollte man als Gold im Hilton Berlin buchen um Executive Lounge Zugang zu erhalten?

Wenn du Exec. Lounge Zugang haben willst solltest du Exec. Zimmer Buchen, ganz einfach ;)

Das Hilton Berlin ist recht strikt bzgl. der Upgrades... Wenn du spekulieren willst, solltest du mindestens ein Deluxe Zimmer buchen.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.132
237
FRA
Hat jemand Erfahrungen mit dem Hilton Berlin am Gandarmenmarkt

Uns hat es sehr gut da gefallen. Wie bereits gesagt, sehr nettes Personal und, wegen der Garage, einfach Valet Parking nehmen ;-) Kostet das gleiche.
Bei unseren Besuchen vor ca. 1 Jahr beide Male (als Gold) upgrade und Lounge bekommen.

• Like

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.183
1.026
im Paralleluniversum
Mein letzter Besuch dort war auch mein letzter.

Dieses Haus sieht mich nie wieder.
Beim besten Willen nicht zuvorkommend, sondern arrogant und frech.
Wurde "downgegradet", weil angeblich keine Zimmer mehr verfügbar waren. Dabei konnte man noch Zimmer ganz normal für den Abend buchen.

Dabei gehe ich sehr gerne in Hilton Hotels. :(

• Like

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.473
535
Wenn du Exec. Lounge Zugang haben willst solltest du Exec. Zimmer Buchen, ganz einfach ;)

Das Hilton Berlin ist recht strikt bzgl. der Upgrades... Wenn du spekulieren willst, solltest du mindestens ein Deluxe Zimmer buchen.

Und wofür bin ich dann Gold? Anscheinend gibt es die Exec. Zimmer selbst bei Buchung nicht (siehe letzten Kommentar "downgrade")..

Werde wohl das Hilton BER aufgrund der vielen negativen Posts meiden.. dann wohl wieder Marriott am Potsdamer Platz..

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Mein letzter Besuch dort war auch mein letzter.

Dieses Haus sieht mich nie wieder.
Beim besten Willen nicht zuvorkommend, sondern arrogant und frech.
Wurde "downgegradet", weil angeblich keine Zimmer mehr verfügbar waren. Dabei konnte man noch Zimmer ganz normal für den Abend buchen.
(

Meine Erfahrungen im Hilton Berlin sind auch eher durchwachsen: War seit Jahresbeginn zweimal dort, beide Male die gleiche Kategorie gebucht, beim ersten Mal Upgrade auf Zimmer mit Blick zum Gendarmenmarkt, beim zweiten Mal auf Executive. Doch kann ich Dich trösten: Mit der Exec Lounge hast Du nichts verpasst, ich fand sie im Vergleich höchst durchschnittlich.

• Like
Reaktionen: nhobalu

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.624
1.005
Und wofür bin ich dann Gold? Anscheinend gibt es die Exec. Zimmer selbst bei Buchung nicht (siehe letzten Kommentar "downgrade")..

Werde wohl das Hilton BER aufgrund der vielen negativen Posts meiden.. dann wohl wieder Marriott am Potsdamer Platz..

Ich buche immer das, was ich haben möchte, egal ob Hilton Gold oder nicht ;) Ich buche immer ein Deluxe Zimmer, lediglich einmal bin ich auch in diesem geblieben, ohne Lounge. Ansonsten immer Exec. Zimmer und einmal eine Suite.

• Like
Reaktionen: comby

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.467
48
Und im Winter ist die Lounge kaaaaaaaaaaaaaalt.
War es am 2. Adventwochenende ganz extrem, meine Frau holte sich ihre Weste. Letztes Wochenende war es aber richtig warm. Bezüglich des Speiseangebots in der Lounge ist mir aufgefallen, dass ab Freitag Nachmittag die Qualität und das Angebot stark reduziert wird, es sei denn in Berlin läuft gerade übers Wochenende eine Großveranstaltung.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.398
386
In Berlin herrscht nun wahrlich kein Mangel an ordentlichen Häusern. Besagtes Hilton gehört meinen Erfahrungen nach nicht dazu.

N

no_way_codeshares

Guest
In Berlin herrscht nun wahrlich kein Mangel an ordentlichen Häusern. Besagtes Hilton gehört meinen Erfahrungen nach nicht dazu.

Es gibt sicher einige Hotels selbst zu vergleichbar günstigen Raten in Berlin mit noch schöneren Zimmern, insbesondere schöneren Badezimmern (Cosmo, Hyatt,...).
Aber in so zentraler Lage dürften die Alternativen rar werden (das Westin hat bessere Betten aber weniger schöne Zimmer und Bäder, das Sofitel kaum Service).
Das Hilton Gendarmenmarkt ist für mich aber eine positive Ausnahme unter vielen vergleichbaren Hiltons in Europa und vielen vergleichbaren Hotels in Berlin: der Service ist ungewohnt freundlich und engagiert!

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.398
386
...der Service ist ungewohnt freundlich und engagiert!

Die paar Male, in denen ich dort nächtigte, war es eben genau der "ungewohnt unfreundliche" und "wenig engagierte" Service, der mich zu meiner Einschätzung veranlasst. Wenn ich in einem Haus zigmal bin, darf natürlich mal was schiefgehen, aber wenn ich gleich die ersten drei Male einen Reinfall erlebe, muss ich mir das - insbesondere in Berlin - kein weiteres Male antun.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.863
186
...
Wenn ich in einem Haus zigmal bin, darf natürlich mal was schiefgehen, aber wenn ich gleich die ersten drei Male einen Reinfall erlebe, muss ich mir das - insbesondere in Berlin - kein weiteres Male antun.
Warum schreibst Du nicht mal konkret was denn gar so Schlimmes passiert ist, anstelle nur nebulös rumzumeckern?

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.398
386
...der "ungewohnt unfreundliche" und "wenig engagierte" Service, der mich zu meiner Einschätzung veranlasst....

Warum schreibst Du nicht mal konkret was denn gar so Schlimmes passiert ist, anstelle nur nebulös rumzumeckern?

2 Vorschläge:
1) Zitier doch auch die Passage, in der der Grund für meine Unzufriedenheit genannt wird
2) Du solltest einen weniger negativen Tonfall wählen.

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.816
Hamburg
zwei Straßen weiter ist ein Holmes Place mit einem guten Spa und guter Fitness.
Kann meinem Vorredner von Seite 1 nur zustimmen, bin nicht begeistert:

"Die Lage ist zwar gut, aber das Hotel finde ich nicht besonders gut, kleine Zimmer und wie schon erwähnt "Plattenbau". Es gibt bessere Hotels und wahrscheinlich günstiger. Umfeld auch relativ hochpreisig. Borchardts etc. halt Scene."