ANZEIGE
Am BER sind mehrere „Revolut Automaten“
Unter welcher Vorraussetzung kann man sich die Karten ziehen? Kosten die Geld? Bin nächsten Monat auch noch mal vor Ort.
Am BER sind mehrere „Revolut Automaten“
Revolutkarten kosten grundsätzlich nur Ansehen.Unter welcher Vorraussetzung kann man sich die Karten ziehen? Kosten die Geld? Bin nächsten Monat auch noch mal vor Ort.
kann trotzdem keine Steuer automatisch abführen oder?Eben eine Mail von Revolut bekommen …
Ab heute werden alle neu eröffneten Tagesgeldkonten bei der Deutschen Bank geführt.
Kann Revolut schon lange.kann trotzdem keine Steuer automatisch abführen oder?
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, entgegen dem was in der Email stand. Gut das ich das alte Tagesgeld welches unter der Lizenz in Litauen geführt wird, noch nicht gekündigt habe.Kann Revolut schon lange.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Mit dem neuen Tagesgeldkonto, welches bei der Deutschen Bank geführt wird, gibt es nur noch bis zu einem Betrag von 5000 € den Zinssatz in Höhe von 2,25 %.
Alles darüber wird nur mit 1,25 % verzinst.
Schön, dass das nur im Kleingedruckten steht. Soviel zum Thema es ändert sich nichts, wie es Revolut bewirbt…
Geht wohl um die Einlagensicherung. Vielleicht sind Revolut die Beiträge für die litauischen bzw. deutschen Einlagensicherungsfonds zu teuer geworden?!Eben eine Mail von Revolut bekommen …
Ab heute werden alle neu eröffneten Tagesgeldkonten bei der Deutschen Bank geführt.
Oder die Deutsche will mehr günstige Einlagen? Anderswo ist man ja auch dabeiGeht wohl um die Einlagensicherung. Vielleicht sind Revolut die Beiträge für die litauischen bzw. deutschen Einlagensicherungsfonds zu teuer geworden?!
...oder Revolut möchte ihre Bilanzsumme klein halten?! Es gibt diverse Gründe für so eine Kooperation bzw. Kein eigenes Einlagengeschäft oder auch Kreditgeschäft anzubieten.Oder die Deutsche will mehr günstige Einlagen? Anderswo ist man ja auch dabei
Kostenlos, die Ausgabe am Automaten dauert circa 1 Minute.Unter welcher Vorraussetzung kann man sich die Karten ziehen? Kosten die Geld? Bin nächsten Monat auch noch mal vor Ort.
Das Revolut-eigene Tagesgeld war meines Wissens nach, so wie alle Einlagen bei Revolut, immer nur von der litauischen Einlagensicherung abgedeckt, nicht von der deutschen.Geht wohl um die Einlagensicherung. Vielleicht sind Revolut die Beiträge für die litauischen bzw. deutschen Einlagensicherungsfonds zu teuer geworden?!
Weil Revolut Bank UAB eine litauische Bank ist. J.P. Morgan SE eine in Frankfurt lizensierte deutsche Bank ist. Eigentümer und Sitz einer Bank sind zwei paar Schuhe. Weiteres Beispiel wäre aber die Consorsbank, die eine französische Bank ist - hier ist alles nur eine Zweigniederlassung der SA in Paris.Das Revolut-eigene Tagesgeld war meines Wissens nach, so wie alle Einlagen bei Revolut, immer nur von der litauischen Einlagensicherung abgedeckt, nicht von der deutschen.
Keine Ahnung, warum das bei Revolut so ist, aber z.B. beim Chase-Tagesgeld die deutsche Einlagensicherung zum Tragen kommt.
Ah, das ergibt Sinn, danke. Ich hatte Chase offenbar falsch als "Chase, Zweigniederlassung von..." in Erinnerung.Weil Revolut Bank UAB eine litauische Bank ist. J.P. Morgan SE eine in Frankfurt lizensierte deutsche Bank ist. Eigentümer und Sitz einer Bank sind zwei paar Schuhe. Weiteres Beispiel wäre aber die Consorsbank, die eine französische Bank ist - hier ist alles nur eine Zweigniederlassung der SA in Paris.
Nö, es gibt auch kostenpflichtige.Revolutkarten kosten grundsätzlich nur Ansehen.