Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.617
1.794
NRW
ANZEIGE
Ich Überweise monatlich 300 Euro ins Ausland nicht Euro. Dafür kassiert Revolut 50 Eurocent Gebühren. Bei der VR Bank würde ich für das Gleiche 7,50 Euro Gebühren zahlen.
Bei jeder Auslandsüberweisung (außerhalb EUR-SEPA) gilt: Augen auf bei den Gebühren und dem Wechselkurs. Revolut kann in vielen Szenarien sehr günstig sein. Den Hinweis mit den Fremdwährungsgebühren von @Debating0745 finde ich trotzdem sehr wertvoll: es zeugt nämlich, dass man mit seiner Revolut Debitkarte gar nicht so günstig wegkommt, wie man gemeinhin glauben würde:

Gebühr /AboStandardPlusPrem/Metal/Ultra
Über "fair use" pro Monat (€1000/3000)+ 0,5 %+ 0,5 %0%
Wochenende (ab Fr 17 Uhr!)+ 1,0 %+ 0,5 %0%
Monatsgebührkostenlos€ 2,99ab € 7,99

Dazu kommt, dass Revolut keine klare Aussage trifft, welchen Wechselkurs sie denn nun einsetzen.

Für den Gelegenheitsnutzer im Ausland ist dann eine (kostenlose) Karte ohne Fremdwährungsgebühr und offiziellen MC/Visakursen sicher besser geeignet.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.106
5.292
ANZEIGE
Wer kein Abo abschließen möchte, zahlt unter Umständen mehr als bei einer Filialbank,

Selten größeren Blödsinn gelesen als das.

wenn Wochenende (+1%-Punkte), Tauschlimit (+0,5%-Punkte) und ungünstiger Revolut-Kurs (für USD hatte ich im Schnitt ca. +0,1-0,2%-Punkte über Visa und Mastercard) zusammentreffen, der zudem davon abhängt, wie viel man tauscht.

Bei Filialbanken, vor allem den von dir genannten VR und Spk, liegst du mit 2% noch im absoluten Niedrigpreisbereich.