Haushaltsgeräte im Aufgabegepäck

ANZEIGE

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.153
1.464
ANZEIGE
Fliesentisch polieren ist unökonomisch - wegschmeißen, neu kaufen!
seit wann benutzt man denn zum Fliesen einen Tisch?
(gut, kann man wohl, man kann vieles, muss man aber nicht)
ich kenn nur Malertische?

außerdem:
ist das so was ähnliches wie Pinsel auswaschen?
oder eingetrocknete Eimer reinigen

macht oft in der Tat keinen ökonomischen Sinn
Aufwand viel zu hoch

wegschmeißen, im 25er Set Neue kaufen (bekommt man oft für kleines Geld nachgeschmissen), ist oft wesentlich produktiver

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.762
18.988
IAH & HAM
außerdem:
ist das so was ähnliches wie Pinsel auswaschen?
oder eingetrocknete Eimer reinigen

macht oft in der Tat keinen ökonomischen Sinn
Aufwand viel zu hoch

Bei einem hochwertigen Pinsel macht es selbsterstaendlich Sinn. Wir haben hier einige Pinsel, die sind seit mehr als 10 Jahren im Einsatz.

wegschmeißen, im 25er Set Neue kaufen (bekommt man oft für kleines Geld nachgeschmissen), ist oft wesentlich produktiver

OK, Du arbeitest mit minderwertiger Qualitaet.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
3.484
3.874
Sehe ich auch so.

1. Alles was nicht zum Grundbedarf zählt ist wesentlich teurer.
2. Auch die Qualität ist mitnichten gleich. Das fängt schon bei Badarmaturen an. Gute Qualität ist auch in Athen schwer zu bekommen. Ausser Deutschen legt niemand Wert drauf. Ist halt so.
3. Durch die Mwst von 24% und noch größere Gesamtabgaben der Gewerbetreibenden kannst du keine Schnäppchen erwarten.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.153
1.464
Bei einem hochwertigen Pinsel macht es selbsterstaendlich Sinn. Wir haben hier einige Pinsel, die sind seit mehr als 10 Jahren im Einsatz.
kenn ich
mein Koch- und Backpinsel zuhause in D, den hab ich schon ewig lange
kommt auch immer in die Spülmaschine oder ins kochende Wasser, hält jahrzehnte

allerdings war diese Art von Pinsel nicht gemeint

und solche Arten von Liebhaberei und Privathobbies lassen sich auch schwerlich in ökonomischen Kategorien, also Aufwand vs. Nutzen, messen

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.661
2.839
Bayern & Tirol
Klar. Und wenn ich Temu und Ali aufmache erst recht. Aber Amazon.gr gibt es schon mal nicht. Aber versuche mal Hager, Miele, Duravit und anderes in europäischer Auswahl außerhalb der EU zu bekommen. Und selbst in der EU werden viele hochpreisige Stücke nicht überall angeboten, weil es in den ärmeren Ländern der EU keinen Markt dafür gibt. Da geht es im Zweifel immer noch auf dem Versandweg, dass ist aber außerhalb der EU - und auch im UK oder den US - mit erheblichem Aufwand verbunden.

Selbst zwischen Österreich und Deutschland gibt es schon einige Unterschiede was Amazon zu welchen Preisen liefert. Deswegen gibt es genug Freunde in AT die sich Sachen an meine DE Adresse liefern lassen, die ich dann mitbringe. Und warum sollte ich mir eine neue Kaffeemaschine kaufen, wenn an meinen andern Wohnsitz mehrere rumstehen habe?

Das Thema war hier: Wie transportiere ich eine Kaffeemaschine und nicht ist es sinnvoll eine Kaffeemaschine zu transportieren.

Aber wie immer: Es gibt einen sinnvollen Thread und die kaufmännische Null meint hier wieder rumtrollen zu müssen. Dann wird der Thread mit sinnlosen Thesen zugemüllt und ist tot.

robbie120687

Aktives Mitglied
20.08.2025
158
98
:ROFLMAO:
Haushaltsgeräte im Gepäck
ist das die deutsche Antwort auf die Schlangen vor den TK Schaltern bei Ferienbeginn, wenn sie koffertrolleyweise DVD Player, Unterhaltungselektronik und Flachbildschirme Richtung IST einchecken !?

=;

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.762
18.988
IAH & HAM
:ROFLMAO:
Haushaltsgeräte im Gepäck
ist das die deutsche Antwort auf die Schlangen vor den TK Schaltern bei Ferienbeginn, wenn sie koffertrolleyweise DVD Player, Unterhaltungselektronik und Flachbildschirme Richtung IST einchecken !?

=;
Der Hintergrund ist vermutlich der Selbe. What’s your point?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sehe ich auch so.

1. Alles was nicht zum Grundbedarf zählt ist wesentlich teurer.
2. Auch die Qualität ist mitnichten gleich. Das fängt schon bei Badarmaturen an. Gute Qualität ist auch in Athen schwer zu bekommen. Ausser Deutschen legt niemand Wert drauf. Ist halt so.
3. Durch die Mwst von 24% und noch größere Gesamtabgaben der Gewerbetreibenden kannst du keine Schnäppchen erwarten.
Megabad liefert auch nach Gr 🤣👍

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.661
2.839
Bayern & Tirol
Ich gehe aucg davon aus, dass die Maschine unbenutzt ist.
Das ist doch egal. Es geht um die zukünftige Lebensdauer der Kaffeemaschine. Wenn die noch ein paar Jahre geht, nehme ich sie gerne mit. Warum soll ich meinen guten Jura Kaffeeautomaten wegwerfen, und mir etwas Neues kaufen. Der funktioniert auch bestens. Aus diesem Grund subventionieren manche Länder auch Reparatur von Haushaltsgeräten. Aber unsere Schnaps Drossel lebt halt gerne in der Wegwerfgesellschaft.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
3.484
3.874
Das ist doch egal. Es geht um die zukünftige Lebensdauer der Kaffeemaschine. Wenn die noch ein paar Jahre geht, nehme ich sie gerne mit. Warum soll ich meinen guten Jura Kaffeeautomaten wegwerfen, und mir etwas Neues kaufen. Der funktioniert auch bestens. Aus diesem Grund subventionieren manche Länder auch Reparatur von Haushaltsgeräten. Aber unsere Schnaps Drossel lebt halt gerne in der Wegwerfgesellschaft.
Ich sehe es so:

Wir haben auf A3 6x32kg plus Handgepäck.
Normalerweise fliegen wir Hl Only, weil wir auf den CI am Ber keinen Bock haben.

- Wenn nun aber etwas benötigt wird, was von Wohnung A zu Wohnung B muss...dann kauf ichs neu?

- Vieles gibt es in Athen einfach nicht. Auch wenn EU, auch wenn Hauptstadt.

- Einfach shoppen ist nicht. Wir sind grad z.B ein paar Tage in Istanbul. Versuch mal Hemden in 3/4 XL zu bekommen. Ich hab noch nix gefunden.

Die Realität findet nicht am Fliesentisch mancher User statt.