Hawaii (alle Inseln) Lie flat aus USA od. Canada

ANZEIGE

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.119
1.028
unweit LSTA
ANZEIGE
An Waikiki habe ich die Mischung aus US-"background", Sushi und japanischem Bier sehr genossen. Dann noch einen tandem-skydive am Dillingham Airfield - also ich hab die Zeit in/um HNL gut rumgekriegt. :)
Bei Interesse schicke ich gerne als PN den link zu meinem Trip report vom September.

E

embraer

Guest
An Waikiki habe ich die Mischung aus US-"background", Sushi und japanischem Bier sehr genossen. Dann noch einen tandem-skydive am Dillingham Airfield - also ich hab die Zeit in/um HNL gut rumgekriegt. :)
Bei Interesse schicke ich gerne als PN den link zu meinem Trip report vom September.

You've got m@il ;)

• Like
Reaktionen: paarlman
E

embraer

Guest

Schöner Trip Report, muss ich schon sagen!
Mir gefällt die alte UA F, die hatte ich vor gut einem Jahrzehnt mal von LAX nach SYD...
Ansonsten gefallen mir die Restaurants in HNL, wobei ich dort sicher auch die traditionelle US-amerikanische Küche bedienen werde, also Mortons, Ruths etc...

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.826
3.128
FRA
Schöner Trip Report, muss ich schon sagen!
Mir gefällt die alte UA F, die hatte ich vor gut einem Jahrzehnt mal von LAX nach SYD...
Ansonsten gefallen mir die Restaurants in HNL, wobei ich dort sicher auch die traditionelle US-amerikanische Küche bedienen werde, also Mortons, Ruths etc...

Es geht doch nichts über ein gutes Steak.

• Like
Reaktionen: 1 Person

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Waikiki ist ähnlich Ballermann, nur mit mehr Japanern.
Sicherlich etwas überspitzt, aber dieselbe Assoziation hatte ich auch.

Übervolle Strände, typische, betonierte Strandpromenade mit Nippesgeschäften.
Aber die Präferenzen an ein Urlaubsziel sind offensichtlich unterschiedlich.

HNL ist IMHO prima als Übernachtungspunkt zwischen zwei Verbindungen (z.B. International--> Inselhopping), so mache ich es aktuell auch.
Mehr als eine bis max. zwei Übernachtungen am Stück brauche ich hingegen hier nicht.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.146
1.126
Eine Woche ist schon etwas lang aber mit Mietwagen vielleicht OK. Ich hätte eher nur 3-4 Nächte gemacht und dafür eine andere Insel länger.

• Like
Reaktionen: 2 User
E

embraer

Guest
Ich habe auch für die 1,5 Tage einen Mietwagen.
IMHO ist eine Woche für HNL definitiv zu lange, ja.
Aber wie gesagt, die Präferenzen sind ja offensichtlich unterschiedlich.

Ich möchte mich auf meinem ersten Trip auf Hawaii gerne auf Magnums Spuren begeben... und es mir dabei kulinarisch gut gehen lassen.... Komm doch, Thax, man kann es da doch ein paar Tage aushalten, wenn man den Tag mit einem kühlen Blonden beginnt... :D

Oh, da fragst Du den Falschen. Ich war mal im Morton's ($$$$), aber das findet man auch auf dem Festland in jeder Stadt. Ansonsten gehe ich regelmäßig in Restaurants, die ich hier lieber nicht erwähne....

Doch, Nilpferd, bitte empfehle sie :D es besteht eine grosse Wahrscheinlichkeit, dass ich sie mag :yes: :D

• Like

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich möchte mich auf meinem ersten Trip auf Hawaii gerne auf Magnums Spuren begeben... und es mir dabei kulinarisch gut gehen lassen.... Komm doch, Thax, man kann es da doch ein paar Tage aushalten, wenn man den Tag mit einem kühlen Blonden beginnt... :D

Dreschen und ich haben gestern versucht uns HNL schön zu saufen.
Es ist nicht gelungen.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.821
568
Berlin
Hallo,
ich bin die besprochenen Lie-Flat Flüge dieses Frühjahr geflogen im Rahmen von US Awards in Business geflogen.
Ob ich es noch mal so maxhen würde, weiss ich ehrlich gesagt nicht genau, da die Sache sich doch ziemlich zieht, besonders der Rückflug.
Es sind eben jeweils 2 lange Flüge mit jeweils über 10 Std. Flugzeit und nicht ein langer und ein kürzerer, als wenn man über die Westküste fliegt.
-Hinflug war TXL-BRU mit Brussel Air
BRU -IAD auch mit Brüssel Air dieser Flug war echt top bzg Essen und Equipment.
Ankunft in IAD gegen 19.00 Uhr
Weiterflug nächster Morgen mit United in Lie Flat Ankunft in HNL Mittags.
Equipment war bequem da gab es nicht zu meckern, aber das Essen war für einen so langen Flug( ca 12 Std) echt der Witz. Wie gesagt, es war Business und nicht Eco.
Es gab Mittags eine Art Taco in Minni Grösse und von der Qualität weit unter Fast Food Qualiät. Vor der Landung gab es noch ein undefinierbar mit Käse gefülltes Teil. Das wars.

- Rückflug ebenfalls mit United in Lie-Flat abends ab und Ankunft morgens in EWR.
Essen war auf diesem Flug besser, gab Steak.
Da die Flüge nach Europa ja erst gegen späten Nachmittag abgehen, war stundenlanger Aufenthalt im United Club angesagt.
Rückflug war dann ebenfalls mit United in Lie-Flat, war ein solider Interkonti Flug.

Fazit: Eigentlich keins, ausser das es eben im Prinzip, egal wie man fliegt, anstrengend ist, nach Hawaii zu kommen.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.669
242

ist der hier im Forum? Dann poste den Link doch öffentlich, als Hawaii-Fan freue ich mich immer über Fotos, die mich auch an meine eigene Zeit dort denken lassen!

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.669
242
Slightly OT: wie ist das Hilton Waikiki? Und dieses 24h Lokal im Erdgeschoss dort, gibt es da auch Erdinger? :D

ich kenn nur das Hawaiian Village, das fand ich toll. Gab überraschend ein Upgrade in einen Tower Room mit Aussicht auf die Hilton Lagoon und das Meer. Schlafen bei offener Balkontüre mit dem Meeresrauschen im Hintergrund. Wie im Film!

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.055
837
Bielefeld
Hilton Waikiki - nothing to talk about. Lounge im Keller, abends Hot Snack - morgens normales Continental B'fast. Lokal im Erdgeschoss nicht kennengelernt. Klar hat schon was, wenn man in einem der oberen Etagen mit Meer-/Vulkanblick auf dem Balkon sitzt. Auch wenn dieser für 2 Pers. recht klein und durch das recht tiefe Geländer nichts für Leute mit Höhenangst ist. Ich persönlich mag jedoch auch lieber das Village, das Ambiente ist einfach angenehmer.
Um zum Ursprungsthread zurückzukommen. Bin letztes Jahr mit AA als Tagflug in der kontinentalen F geflogen (bei entsprechender Bewirtung durchaus ok) und der Rückflug nach DFW in einer 763 im C-Sitz, allerdings wie üblich F genannt (war für den Flug so schlecht auch nicht)
Auch hier Grüße aus Bielefeld

• Like

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
Fazit: Eigentlich keins, ausser das es eben im Prinzip, egal wie man fliegt, anstrengend ist, nach Hawaii zu kommen.

Probier´s mal so wie wir dieses Jahr:
Hinzu mit einer Übernachtung an der Westcoast (Dann ist es am nächsten Tag nur noch ein kleiner 6 Std. Hüpfer)
Zurück mit der 6:00 Maschine von HNL nach LAX, ~2,5 Std Auffenthalt und dann in der F Direktflug nach MUC, da hat man dann nach dem Essen auch die richtige Bettschwere für den langen Flug. Glaube ~7 Std am Stück habe ich bisher noch nie in einem Flugzeug geschlafen und das auch noch gut.

War beides sehr entspannt und wir hatten SEA-OGG und HNL-LAX jeweils nur Y mit Exitrow gebucht.

E3ASentry

Reguläres Mitglied
22.11.2009
26
0
Danke, das wollte ich hören. Welche Restaurants empfiehlst Du?

Hallo!

Nicht mehr am Waikiki Beach, aber klasse sind "Town" und "Salt".
Für Sushi(allerdings nicht unbedingt California Roll) ist "Sasabune" ein Muss. Eine gut gefütterte Geldbörse allerdings auch.
Am Dienstag gibt es im "Hiroshi" an der Bar alle Speisen zur Hälfte, aber auch nur ca. 12 Sitze. Lohnt sich auf jeden Fall.
The dry aged bone-in Ribeye im "D.K." war klasse.

Viel Spass

• Like

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Rückflug ebenfalls mit United in Lie-Flat abends ab und Ankunft morgens in EWR.
Essen war auf diesem Flug besser, gab Steak.

Hier muss man aufpassen, vergangene Woche gab es gerade mal eine kleine kalte Platte abends (keinen vollwertigen Dinner-Service, da Abflug derzeit nach 20h) - und ein kleines Frühstück. Für die Länge des Fluges absolut unangemessen!

Ich würde den Flug jederzeit wieder nehmen aufgrund des Sitzes, aber BYOF ("bring your own food") bzw. Dinner vor Abflug wäre dabei Pflichtprogramm...

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
....SFO-HNL ist ja im Moment nicht mehr mit Flatbed bei UA 72/73, sehe aber gerade, dass ab DEN/HNL mit 328/383 eine 757 mit Flatbed fliegt. War mir bisher nicht aufgefallen oder evtl IT-Fehler? IAH ist ja auch nur mit Recliner