Hawaii - welche Insel?

ANZEIGE

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.380
84
muc
Schau auch mal im Großraum LAX, da kann man evtl. ein paar EURs sparen. Ex SFO, oder wie in meinem Fall ex SJC bzw OAK kann man schon ein paar EURs sparen - und innerhawaiianisch gibts auch noch Mokulele Air (mit Cessna-Flotte).

Btw hab irgendwo gelesen, dass auf Kauai mit Abstand am meisten Regen fällt. Blöd gefragt: ist dem so?

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.303
7
MUC
Schau auch mal im Großraum LAX, da kann man evtl. ein paar EURs sparen. Ex SFO, oder wie in meinem Fall ex SJC bzw OAK kann man schon ein paar EURs sparen - und innerhawaiianisch gibts auch noch Mokulele Air (mit Cessna-Flotte).

Btw hab irgendwo gelesen, dass auf Kauai mit Abstand am meisten Regen fällt. Blöd gefragt: ist dem so?

Absolut : "Der Berg Mount Waialeale auf der Insel Kauai hat einen durchschnittlichen Niederschlagswert von 1,234 cm pro Jahr. Er ist einer der am feuchtesten Orte auf der Erde!"

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
989
222
BER
www.the-mileonaire.com
Also bei meinen Kauai-Besuchen hat's morgens immer geregnet - aber Punkt 10 konnte ich das Camaro-Dach einfahren und die Sonne genießen. Dann gab's meist richtig tolle, durchgehende Sonnentage. Samplesize aber gering.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.611
868
STR
...was es sein soll, spielt keine Rolle. Da steht, 1,234 cm und nix anderes

So schaffst Du Dir gelich Freunde... (y)

Wegen all dieser Hawaii-Beiträge bekomme ich Lust 2015 vielleicht ein wenig den Highway No.1 zu fahren und anschließend eine Woche auf Big island zu verbringen.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.084
42
Danke noch einmal für die vielen Hinweise.

Habe mir jetzt zwei Inseln rausgesucht (Kauai und Big Island). Von LAX nach Hawaii geht es mit Avios und zwischen den Inseln werde ich wohl HA buchen und bezahlen.

Jetzt die Unterkünfte auswählen. Reiseplanung macht einfach Spaß. :D

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.959
111
Hat jemand schon mal Big Island als Day Trip gemacht, von einer anderen Insel aus (hier konkret: Maui)? Müsste ja eigentlich fast gehen? Morgens hinfliegen, mit dem Mietwagen zum Vulkan, abends zurück?

• Like
Reaktionen: maxn

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.380
84
muc
Danke noch einmal für die vielen Hinweise.

Habe mir jetzt zwei Inseln rausgesucht (Kauai und Big Island). Von LAX nach Hawaii geht es mit Avios und zwischen den Inseln werde ich wohl HA buchen und bezahlen.

Jetzt die Unterkünfte auswählen. Reiseplanung macht einfach Spaß. :D

Na dann willkommen imClub :)
Btw was spricht gegen Maui?

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.994
2.849
Howard Johnson
xfaktor, innerhawaiianisch kriegst Du mit UA MP für 6000 Meilen + 5 USD einen Flug. Das ist oft ein Schnäppchen, da manchmal diese Flüge rasch sehr teuer werden. Island Air ist auch noch ne Option.

Denke daran, die Flüge auf den späten Vormittag zu legen, damit Du auf der "neuen" Insel noch was vom Tag hast!

• Like
Reaktionen: xfaktor

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Seit Kurzem fliegt Mokulele (mit Cessna Caravan) vom John Rodgers Field (Kalaeloa - JRF) auf O'ahu u.a. nach Ho'olehua auf Moloka'i sowie Kahalui und Kapalua auf Maui. Die Flüge mit denen sind aufgrund der niedrigen Flughöhe (bei meinem Flug nur 1'000 Fuß) und fehlender TSA-Kontrolle interessant.

Bleiente

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
250
0
DRS
Hat jemand schon mal Big Island als Day Trip gemacht, von einer anderen Insel aus (hier konkret: Maui)? Müsste ja eigentlich fast gehen? Morgens hinfliegen, mit dem Mietwagen zum Vulkan, abends zurück?

Ja zwei mal. OGG solltest Du meiden. Ist zu weit. ITO hin und wieder zurück. Wenn Du noch Zeit hast kannst Du Dir auch noch die Falls anschauen. Die sind nördlich von Hilo. Von der Lava gibt's zu Zeit allerdings nicht viel zu sehen. Der Fluss ins Meer ist vorerst vorbei und das Gebiet um Pahoa ist abgesperrt.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.084
42
xfaktor, innerhawaiianisch kriegst Du mit UA MP für 6000 Meilen + 5 USD einen Flug. Das ist oft ein Schnäppchen, da manchmal diese Flüge rasch sehr teuer werden. Island Air ist auch noch ne Option.

Denke daran, die Flüge auf den späten Vormittag zu legen, damit Du auf der "neuen" Insel noch was vom Tag hast!

Danke für die Hinweise. Habe nicht genug Meilen bei UA. Wenn ich Meilen kaufe, ist es nur gerinfügig günstiger als ein reguläres Ticket bei HA. Zudem habe ich bei den regulären Flüge über HA jetzt noch eine bessere Auswahl der Flugzeiten. ;)

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.380
84
muc
Mein Plan soweit:

16.2 morgens OAK/SJC/SFO-OGG, dann 3 Nächte vor Ort
19.2 mittags JHM-JRF mit Mokulele (die Cessna will ich mir nicht entgehen lassen), 2 Nächte Waikiki
21.2 HNL-OAK/SJC/SFO

oder

16.2-21.2 nur auf Waikiki, und dann den Rest mit Tagesausflügen / Helikoptertrips (sofern sinnvoll und ich nicht verarme :) )

oder

Kauai als Alternative zu Maui gern - nur habe ich gehört dass Mauis Strände besser sind zum Schwimmen (?)

Will halt bei doch wenig Zeit keinen "Reinfall haben" (HNL am Ende ist gesetzt wegen Direktflug und Besuch Lanikai )

Any comments welcome (dann hör i auch auf zu nerven :eek:)

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.303
7
MUC
Mein Plan soweit:

16.2 morgens OAK/SJC/SFO-OGG, dann 3 Nächte vor Ort
19.2 mittags JHM-JRF mit Mokulele (die Cessna will ich mir nicht entgehen lassen), 2 Nächte Waikiki
21.2 HNL-OAK/SJC/SFO

oder

16.2-21.2 nur auf Waikiki, und dann den Rest mit Tagesausflügen / Helikoptertrips (sofern sinnvoll und ich nicht verarme :) )

oder

Kauai als Alternative zu Maui gern - nur habe ich gehört dass Mauis Strände besser sind zum Schwimmen (?)

Will halt bei doch wenig Zeit keinen "Reinfall haben" (HNL am Ende ist gesetzt wegen Direktflug und Besuch Lanikai )

Any comments welcome (dann hör i auch auf zu nerven :eek:)

Maui no ka oi: Maui ist die Schönste sagt ein altes hawaiianisches Sprichwort.

Noch Fragen ?!? :D

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
2.047
786
Berlin
Ne keine Fragen, nur ne andere Meinung :p
Best Maui Beaches | Find Hawaii's Top Sandy Beach
Der Top Beach auf Maui ist der Big Beach, da er die für mich relaevanten Kriterien erfüllt.
Keine Hotelbunker im Hintergrund und klares Wasser.

So jetzt mal von Norden die Strandregionen abgearbeitet.
Norden In der Regel unschwimmbar zu starke Wellen/Strömung
East dauert zu lange hinzukommen
Süd schöne Strände/wenig Regen aber die ganze Strandregion ist mit Resorts zugeballert, nicht so mein Ding.( Ausser Big Beach)
West habe ich keinen bleibenden Eindruck, waren imho alle an direkt an der Strasse.
Upper West Kapalua schönster Strand dort( dort waren wir dieses Jahr in der Outrigger Anlage)
Napili klein total überlaufen.

Ansonsten bleib ich dabei Kauai hat schönere Strände, da
in der Regel keine Hotelbunker im Hintergrund, nicht so überlaufen, vermitteln mehr Südseeromantik.
Und allein von der reinen Masse einfach viel mehr schöne Strände.
Aber jeder muss seine Erfahrungen selber machen. Ich war jetzt 6 mal auf Hawaii und zwar immer so ca. 4 Wochen und denke ich kenne die Inseln halbwegs.
Ich will Dir Maui ja auch nicht ausreden, ist schön auf jeden Fall, ist aber nirgends Spitzenreiter, so in allem Durchschnitt, aber dafür vielleicht für das erste Mal auch wieder gut.

• Like
Reaktionen: maxn