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Die neue Ungeduld des Carsten Spohr – Der Lufthansa-Chef setzt Tochter-Airlines unter Druck.
Dies der Artikel im Handelsblatt - eine der wenigen lesbaren im Free Handelsblatt
https://www.handelsblatt.com/untern...zt-tochter-airlines-unter-druck/22725648.html
Fazit: Kohle gibt's nur wenn auch Rendite kommt (und zwar genügend)
Die Kosten (Pro Sitzplatz km) müssen weiter runter - gerade bei Eurowings (da waren sie 5% gestiegen)
Die Frage die auch im Artikel angesprochen wird: wie weit darf der Wettbewerb den auf Kosten der anderen LH Group Mitglieder gehen?
Z.B. (einige von vielen denkbaren)
- einen Austrian Bonus bei den Meilen (wir rechnen einen Faktor dazu), um Langstreckenverkehr von MOC nach Wien zu bringen.
- Das größere Herausstellen vom Catering- 'wir haben die beste Verpflegung'.
- Unabhängige Flugzeugbeschaffung - Leasing von verbrauchsgünstigeren Maschinen statt dem alten Schrott'.
- Wettbewerb auf ausgesuchten Strecken- Austrian startet auch von MUC als 5* Plus Airline
Ja was ist das Korsett an das man sich halten muss - wo beginnt die Verantwortung für das Ergebnis- und wo endet es aufgrund von Übergeordneten Zwängen bei denen man Kostenungünstiger als notwendig aufgrund von Konzernzwängen arbeiten 'muss'.
Wäre interessant wie die Freiheit der Manager nun wirklich ist, denn die werden ja auch von LH geschickt.
Flyglobal
Dies der Artikel im Handelsblatt - eine der wenigen lesbaren im Free Handelsblatt
https://www.handelsblatt.com/untern...zt-tochter-airlines-unter-druck/22725648.html
Fazit: Kohle gibt's nur wenn auch Rendite kommt (und zwar genügend)
Die Kosten (Pro Sitzplatz km) müssen weiter runter - gerade bei Eurowings (da waren sie 5% gestiegen)
Die Frage die auch im Artikel angesprochen wird: wie weit darf der Wettbewerb den auf Kosten der anderen LH Group Mitglieder gehen?
Z.B. (einige von vielen denkbaren)
- einen Austrian Bonus bei den Meilen (wir rechnen einen Faktor dazu), um Langstreckenverkehr von MOC nach Wien zu bringen.
- Das größere Herausstellen vom Catering- 'wir haben die beste Verpflegung'.
- Unabhängige Flugzeugbeschaffung - Leasing von verbrauchsgünstigeren Maschinen statt dem alten Schrott'.
- Wettbewerb auf ausgesuchten Strecken- Austrian startet auch von MUC als 5* Plus Airline
Ja was ist das Korsett an das man sich halten muss - wo beginnt die Verantwortung für das Ergebnis- und wo endet es aufgrund von Übergeordneten Zwängen bei denen man Kostenungünstiger als notwendig aufgrund von Konzernzwängen arbeiten 'muss'.
Wäre interessant wie die Freiheit der Manager nun wirklich ist, denn die werden ja auch von LH geschickt.
Flyglobal