Hefeweizen im Flieger

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.938
4.623
Im Flughafen und im Flugzeug ist immer Alkohol-Zeit. Was meinst du, wie viele bereits um 6 in der Früh bei einem Gin Tonic in der Lounge sitzen. Zuhause machen das nur die Härtesten.

Das erstaunt mich auch immer wieder. Finde es gar nicht so schlecht, dass z. B. AC Lounges hat, in denen die Bar erst ab 11 Alkohol serviert.

Ausnahme wäre nur in MUC, wenn es Weißwurst gibt, das geht nicht ohne Weißbier. ;)
 

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
367
44
Also somit auch in den Bergen nicht? Ist mir jetzt so noch nie aufgefallen, oder gibt es einen anderen Grund als die Luftdichte?

Genau, speziell Weissbier ist über 2000m ein Problem.

  • Unerfahrene Kellner, Typ saisonale Hilfskraft, scheitern regelmässig
  • Erfahrene Kellner, auch solche, die mir mehr als einmal ein Weissbier gebracht haben, scheitern öfter, als ihre Kollegen an der Strandbar
  • Schlaue Kellner stellen dir Glas und Flasche vor die Nase

Kann das aber nur empirisch belegen, den naturwissenschaftlichen Nachweis müssen andere erbringen.

Schon aufgrund der Ski-Hütten-Erfahrung, war meine erste Reaktion auf den OP "Weissbier, Dose, Flugzeugkabine :eek::eek::eek:"
 
  • Like
Reaktionen: HB2174

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.938
4.623
Gibt es in der FCL.

Denke du hast meinen Post missverstanden: Es ging um Alkohol vor 11, den ich grundsätzlich für entbehrlich halte, außer ein Weißbier zu den Weißwürsten, die man nach bayerischer Tradition vormittags essen sollte.

Hefeweizen gibt es in allen Typen von LH Lounges in MUC, zu jeder Uhrzeit, Weißwürste in allen außer der FCL leider nur manchmal. ;)
 

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Im Flughafen und im Flugzeug ist immer Alkohol-Zeit. Was meinst du, wie viele bereits um 6 in der Früh bei einem Gin Tonic in der Lounge sitzen. Zuhause machen das nur die Härtesten.

Offensichtlich scheinst du einer der Glücklichen zu sein die einen wunderbaren 5 Tages Schreibtisch Job haben und dann um 17 Uhr zur Flasche greifen, dass es aber auch andere Arbeitsverhältnisse/Lebensumstände gibt scheint dir nicht in den Sinn zu kommen.
Ich für meinen Teil, wie viele andere auf dieser Welt, arbeiten auch in der Nacht und begeben sich am Morgen nach dem verdienten Feierabend auf den Heimweg um die Nachtruhe anzutreten. Und wer trinkt nicht zum Feierabend Alkohol? Also bitte kläre mich auf warum du unterschwellig hier diesen Menschen, die du nicht kennst, nicht deren Lebensumstände, Alkoholismus unterstellst? Passierte mir öfter auf diese Art im Speisewagen des ICE von Stuttgart nach München, um 7 Uhr Morgens, diese Blicke sprechen Bände. Komisch, alle sehen dass ich um 7 Uhr Morgens 3 Weißbier trinke, keiner wünscht mir eine gute Nacht.
 

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
586
26
Ich bringe mir auch immer Bier mit in den Flieger weil meist besser. Trinke dann auch nur eins. Aber neulich hatte ich eine übereifrige Tuifly Crew wo sie mir ungefragt einfach das Bier von meinem Tray nimmt und wegschmeißt... Irgendwie war bei mir fast jeder Flug negativ mit denen. Die Skytrax Bewertung unter Ryanair muss ja irgendwo herkommen.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.892
11.079
Wenn sie uebereifrig gewesen waere, haetten sie den Flieger zwischengelandet und Dich - als Unruly in Ketten gelegt - den Schergen des lokalen Koenigs ueberantwortet :p
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Denke du hast meinen Post missverstanden: Es ging um Alkohol vor 11, den ich grundsätzlich für entbehrlich halte, außer ein Weißbier zu den Weißwürsten, die man nach bayerischer Tradition vormittags essen sollte.

Hefeweizen gibt es in allen Typen von LH Lounges in MUC, zu jeder Uhrzeit, Weißwürste in allen außer der FCL leider nur manchmal. ;)

Genau. Ich meinte nur, dass es Hefeweizen und Weisswürste im FCL gibt.
 

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Denke du hast meinen Post missverstanden: Es ging um Alkohol vor 11, den ich grundsätzlich für entbehrlich halte, außer ein Weißbier zu den Weißwürsten, die man nach bayerischer Tradition vormittags essen sollte.

Hefeweizen gibt es in allen Typen von LH Lounges in MUC, zu jeder Uhrzeit, Weißwürste in allen außer der FCL leider nur manchmal. ;)

Alkohol vor 11 Uhr den DU Grundsätzlich für entbehrlich hälst? Warum nicht, sofern du nur und ausschließlich dich selber damit meinst. Toll, dass es viele andere Menschen auf der Welt gibt, die aber genau DANN nur Alkohol konsumieren können geht auch nicht in deinen Kopf, warum auch, du bist ja alleine auf der Welt. Andere Menschen tangieren dich ja nur peripher.
 
M

Mcflyham

Guest
Du bist ja auch lustig. Du selbst unterstellst aber quasi (fast) allen anderen, dass sie nach Feierabend Alkohol trinken. Nur weil du das macht, gilt das nicht für andere.
Versteh mich nicht falsch, du kannst von mir aus trinken, was du willst.
Aber du verallgemeinerst genauso, aber kritisierst das bei anderen.
 

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Du bist ja auch lustig. Du selbst unterstellst aber quasi (fast) allen anderen, dass sie nach Feierabend Alkohol trinken. Nur weil du das macht, gilt das nicht für andere.
Versteh mich nicht falsch, du kannst von mir aus trinken, was du willst.
Aber du verallgemeinerst genauso, aber kritisierst das bei anderen.

Kläre mich auf, wo ich allen anderen unterstelle Alkohol zu trinken? Lesen ist nicht deine Stärke, oder?
Und wer trinkt nicht zum Feierabend Alkohol?
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.938
4.623
Alkohol vor 11 Uhr den DU Grundsätzlich für entbehrlich hälst? Warum nicht, sofern du nur und ausschließlich dich selber damit meinst. Toll, dass es viele andere Menschen auf der Welt gibt, die aber genau DANN nur Alkohol konsumieren können geht auch nicht in deinen Kopf, warum auch, du bist ja alleine auf der Welt. Andere Menschen tangieren dich ja nur peripher.

Schlechten Tag gehabt?

Für mich ganz persönlich, ist Alkohol am Vormittag entbehrlich, außer zur Weißwurst und auch da kann es alkoholfreies Weißbier sein.

Was du machst ist dir doch unbenommen. Allerdings gibt es tatsächlich Lounges, wo es das Lounge-Erlebnis für die meisten Gäste verbessern würde, wenn es am frühen Vormittag noch keinen Alkohol gibt. Dabei denke ich auch, aber nicht nur, an bestimmte z. B. von der LH genutzte Aspire-Lounges, wo u. a. die "buy-in" Kunden vor dem Flug mit einem Billigflieger nach irgendwo in Südeuropa die Eintrittsgebühr reintrinken wollen. Nicht umsonst gibt es nun auch Lounges, die sich entschieden haben, vor 11 keinen Alkohol zu servieren, ob es uns gefällt oder nicht.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Himmel, ich glaube Loungepotato wollte niemanden angreifen, sondern nur das Verhalten der Mehrheit ansprechen. Die Mehrheit nun aber trinkt vermutlich erst gegen Abend Alkohol, zumal die Mehrheit dann auch Feierabend hat. Diejenigen, die am Morgen Feierabend haben, denen sei ihr Bier und auch ihr Steak am Morgen mehr als gegönnt und vielen Dank für die Arbeit, dass die Mehrheit am Morgen ihre Brötchen, Couverts, Post, DHL Sendungen bekommen. Ohne Ironie, wirklich sehr geschätzt. Aber man kann niemandem übel nehmen, der eben zu dieser Mehrheit gehört, nicht gleich schnallt, dass der, der sich um 9 Uhr drei Weizen zischt, die ganze Nacht gearbeitet hat, es sich verdient hat und nun Feierabend hat. Hätte ich in einem Zug oder in einer Lounge nie daran gedacht. Ganz ehrlich. Deshalb danke, werde ich mir zukünftig merken.

Hab übrigens auch schon im Flugzeig oder in der ylounge um Mittag herum ein Wein getrunken.