heftige Sicherheitskontrolle ist das normal?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.420
3.771
Nun um eines vorweg zu nehmen es ist, doch sehr interessant wie hier aus nicht kausalen Zusammenhängen angebliche Tatsachen konstruiert werden, ohne sich die Mühe zu machen diese auch objektiv auf Bestand zu prüfen.
Aber ich habe ja im Moment ohnehin etwas Zeit und dank NaturallySpeaking nicht mal ein Aufwand, also analysieren wir das ganze mal genauer:

Fangen wir mit dem Flug KL809 an:
Ja ich war auf diesem Flug und hätte an diesem Tag in KUL ankommen und am nächsten morgen mit dem ersten MH Flug von KUL nach TWU weiterfliegen sollen.
Wenn man jetzt aber der Sachverhalt genauer prüft kommt man zum Ergebnis, dass das Thema gar nicht von mir eröffnet werden konnte, wenn man es zurück rechnet und den Zeitpunkt der Themeneröffnung beachtet, kommt man zum Ergebnis dass wir zu dieser Zeit noch Abseits des Terminals irgendwo in einer Ecke des Flughafens standen, aber ganz bestimmt hat HKT auf dem Rollfeld Wlan Hotspots installiert dass auch die Personen im Flugzeug sitzen und warten auch ins Internet kommen.
Ach ja das war ein „Live-Bericht“? Interessant das Thema wurde nach deutscher Zeit morgens eröffnet meine Antwort kam mehrere Stunden später, als wir schon das Hotel erreicht hatten in das uns KLM hat bringen lassen.
Im Übrigen zeigt der Themenverlauf, dass es noch mehrere Betroffene in gab die mit der Flugkombination KL809 und KL810 stehen, die hätten das Thema genauso gut erstellen können, gehören die also auch alle „zu mir?“

Dann nehmen wir LA705
Auch diesen Flug hatte ich von FRA nach MAD gebucht, warum? Wo sonst bekommt man einen Flug nach MAD mit einem Langstreckenflugzeug und den Flug in der Businessclass für knapp 100 US-Dollar? (die Oneway Tarife kann leicht um 60 USD bekommen und ein Upgradegebot mit 35 USD abgeben, mit etwas Glück bekommt man aber auch schon das C Ticket hin und zurück für 157 Euro)
Wann und wie er diesen Vorgang mitbekommen hat geht ja leider nicht daraus hervor, war in seiner Gesamtheit auch unbedeutend.
Allerdings hatte ich mich doch schon innerlich auf eine Evakuierung eingestellt als die Feuerwehr an den Seiten aufgetaucht ist anstatt zu starten, auch in dem Moment hatte ich eher anderes im Sinn als das Internet zu nutzen wobei das natürlich in FRA bei wieder eingeschaltetem Smartphone möglich gewesen wäre.

Dann kommen wir zu Ellinair
Interessant wie hier ein kausaler Zusammenhang konstruiert werden soll, inhaltlich haben beide Themen nichts miteinander zu tun.
Wäre die Aufregung genauso groß gewesen, wenn es beides mal LH gewesen wäre?
Im Übrigen ist Ellinair gar nicht so unbekannt, mag sein dass die vielleicht nicht jeder kennt aber es gab früher deutlich mehr deutsche Ziele außer STR in Deutschland.
Im Übrigen wobei bekommt man die Flugstrecke STR-SKG-STR für rund 125 Euro inklusive einem Gepäckstück und sogar kostenlosem Service an Bord?
Das wird mit selbst mit den Angeboten von EW die es nur manchmal gibt schwierig. Selbst FR will inklusive aller Leistungen einen ähnlichen oder sogar höheren Preis.
Aber auch in diesem Thema wurde ja schon offenkundig, dass sich der Herr der eine Filmfigur nachahmt nicht die Mühe macht genauer zu lesen, oder fehlen einfach die geistigen Fähigkeiten dazu?
Ich selbst bin auch schon mit denen geflogen, weil es eben seit 10/2017 keine vernünftige Oneworld /Skyteam Verbindung auf dieser Strecke gibt, daher musste eine Alternative her.
Ich fand den Flug damals in Ordnung von daher habe ich eben Verwandte auf dieselbe Verbindung gebucht.

Dann kommen wir zu der SDQ-JFK Route
Ich bin diese Strecke schon drei Mal geflogen, da Delta als Skyteam Airline diese Verbindung zu einem sehr guten Preis angeboten hat.
Mein letzte AB Ticket das ich auf Meilen nach PUJ gebucht hatte, fand dann ja leider nicht mehr statt daher musste ich eine Alternative finden preislich wird es wohl nicht günstiger als Delta um die Dominican Republic zu kommen.
Aber auch hier hätte die Frage von jedem X beliebigen kommen können worin soll hier der Zusammenhang bestehen?

Dann kommen wir zur Einreise in Canada
Ja das mit dem Koffer ist ein extremes Ereignis was die Ausnahme darstellt, aber schon die „Secondary“ Befragen ist zumindest für Reisende aus EU Ländern extrem selten.
Aber hier gab es eben verständliche objektive Gründe warum die Canadier eine gründlichere Prüfung durchgeführt haben.
Was jetzt genau die Ursache für verdächtige Darstellung im Scanner Bild war, wird man wohl nur die Canadier fragen können, den Koffer habe ich übrigens noch wer ein Souvenir haben will kann ihn haben, die passenden Aufkleber des Rückflugs und ein Vermerk müssten noch drauf sein.

Aber auch hier waren die Zusammenhänge komplett andere, denn in dem Beitrag wurde eine Beschädigung während einer Autokontrolle beschrieben was deutlich häufiger vorkommt und kein wirklich außergewöhnlicher Vorgang ist. Zudem war es dort eindeutig eine unabsichtliche Beschädigung das war bei mir anders.

So dann kommen wir zu Lounge:
Tatsache ist wir waren an diesem Tag in einer Oneworld Lounge, da es mit MH für eine kurzfristige Rückkehr nach KUL ging.
Mir ist nur die genaue Beschreibung der Technik die wir verwenden aufgefallen, daher war der Zusammenhang wahrscheinlich.
Da aber die Darstellung des ganzen einfach nicht den Tatsachen entsprochen hat, wurde das von mir korrigiert. Dazu waren die Art und Weise der Beschreibung und Wortwahl total daneben.
Im Übrigen kam der Begriff mit dem „fliegenden Rechenzentrum“ auch nicht von mir, ist derjenige jetzt auch ein Teil „von mir?“

So und nun etwas Grundsätzliches:
Welchen Sinn sollte die Konstruktion mehrerer Accounts haben?
Oder gibt es gibt es hier am Ende zum Zeitpunkt X einen geheimen Preis?

Aber wir können das gerne auch mal persönlich ausdiskutieren, die nächste Chance gibt es ja, wenn es mit KL876 nächsten Donnerstag den 11.7 zurück nach Deutschland geht.
Oder einfach am 14.7. da werde ich, schon wieder, mit LA705 von FRA abfliegen, und durch die zuverlässige DB habe ich sowieso den Early Check-in angepeilt, bleibt also genug Zeit um den Sachverhalt persönlich zu diskutieren, wenn jemand ohnehin dort sein sollte.
Dort sind dann auch zwei meiner Kollegen dabei.

Wenn FRA zu ungünstig geht auch am 20.07. MUC da ich mit von dort mit AZ433 fliegen werde.
Oder am 1. August ab STR, wenn mit der Kombination aus KL1874, KL4141, KQ250 nach SEZ geht.

Da fällt mir ein, hatten wir nicht eine Diskussion zum Thema Ausgleichszahlung wo es ebenfalls um die Strecke AMS-NBO-SEZ ging und das Problem auf NBO-SEZ entstanden ist?
Wurde schon geprüft ob die Person auch „zu mir“ gehört?

Hatten wir eigentlich nicht schon diese Echt/Unecht Diskussion als es darum ging, dass man in AMS keine Einreisestempel bekommt aber ich dann doch einen bekommen habe?

• Like
Reaktionen: red_travels

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
16
Ich brechs mal für die anderen runter:

KL809 - cweiss hat zwar das Thema erstellt, könnte aber auch jeder andere gewesen sein. Außerdem war's ja gar keine Live Bericht.

Antwort: und trotzdem hat cweiss das Thema erstellt und AlinaKL hat in größter Ausführlichkeit geantwortet.

LA905: Natürlich war ich (AlinaKL) auf genau dem Flug, für den cweiss einen Thread erstellt hat, schließlich kommt man ja anders nicht nach so günstig in C nach MAD.

Antwort: Was hat die Verbindung zwischen dir und cweiss mit dem günstigen Preis bei LAN zu tun?

Ellinair: Ellinair ist ne ganz normale Airline wie Lufthansa. Außerdem gab's früher ja auch mehr Ziele in DE.
Außerdem sind die sehr günstig.

Antwort: Alles keine Grunde, warum zufälligerweise du und cweiss wieder in einem Thread zusammen steckt. Nur weil's günstig ist und es früher mehr Ziele gab, erhöht sich die Warscheinlichkeit nicht, dass das passiert.

SDQ-JFK: Frage hätte von jedem kommen können. Außerdem ist die Strecke bei Delta günstig.

Antwort: Hätte ja. Kam aber von cweiss. Auch hier wirkt sich der Preis nicht auf die Wahrscheinlichkeit aus, dass diese Frage wieder von cweiss kommt.

Einreise Kanada: Sind zwei verschiedene Sachen, einmal absichtliche einmal unabsichtliche Beschädigung. Dass etwas bei der Einreise per Auto kaputt ist keine außergewöhnlich Vorgang.

Antwort: Hier schießt du den Vogel ab. Dass etwas bei der Einreise per Auto unabsichtlich von einem Grenzer kaputtgemacht wird kommt im Prinzip NIE vor. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich dann hier noch zwei Leute treffen UND diese ZUSÄTZLICH noch IMMMER WIEDER in den GLEICHEN THREADS aktiv sind ist absolut 0.

Meiner Meinung nach musst du zu nem Psychologen. Dass du glaubst, dass du mit diesen Argumenten (Preis der Strecken????) hier Leute überzeugen kannst, dass cweis und die nicht eine Person sind, zeigt dass du den Bezug zur Realität verloren ist. Dir ist scheinbar gar nicht klar, dass es nicht darum geht, ob du als AlinaKL oder cweiss bestimmt Dinge erlebt hast oder nicht erlebt hast. Es geht darum, dass cweiss und du EINE Person sind, die sich gegenseitig Fragen bzw. Antworten geben. Wahrscheinlich warst du auf KL809, aber wolltest halt von diesem aufregenden Ereignis erzählen. Wahrscheinlich warst du auch auf LAN809, aber keiner hat halt gefragt, was mit der Maschine war, dann hast du den Thread halt selbst (als cweiss) erstellt. usw... Normal ist das jedenfalls nicht.

Es wäre jetzt an der Zeit, das einfach zuzugeben.

Zuletzt bearbeitet:

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
16

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.542
61
zwischen HAJ & PAD
Der Thread wird vorrübergehend geschlossen, und einige mögen sich jetzt in Ruhe den Beitrag von flysurfer durchlesen:

Solange ein User (und das ist immer nur ein Username) nicht negativ auffällt, gehen wir nicht gegen ihn vor. Jedes Vorgehen birgt nur Potenzial für neue Störungen und ein Aufschaukeln. Solange es keine Möglichkeit gibt, Mehrfachnicks automatisch zu unterbinden, tun wir das natürlich auch nicht, außer die User bezahlen die Mods für dieser Arbeit, quasi wie einen Privatermittler. Dafür besteht derzeit jedoch keine Bereitschaft, denn dann müsste man den VFT grundsätzlich für alle kostenpflichtig machen. Das wäre dann auch das Ende der Mehrfachnicks, denn die müssten dann mehrfach bezahlen.

Jede Diskussion über Mehrfachnicks wird von mir mit einer Woche Sperre geahndet. Andere Mods waren da zuletzt etwas lasch, da werden wir wohl konsequenter werden, wenn es weiterhin nötig sein sollte. Die Hoffnung ist, dass einige Exempel nun genügen, damit die gesetzten Vorgaben eingehalten werden.

Wir moderieren hier Beiträge, keine Usernamen.
Wenn euch ein Beitrag nicht passt, meldet ihn (mit Begründung).
Wenn euch ein User nicht passt, ignoriert ihn (ohne Begründung).
Beides – MELDEN und IGNORIEREN – findet NICHT ÖFFENTLICH statt. Öffentlich diskutieren wir zum jeweiligen THEMA, zur SACHE, nicht über andere USERNAMEN oder gar PERSONEN, die sich hinter Usernamen verbergen (könnten). Wer das trotzdem macht, bekommt von uns eine Auszeit spendiert, um vertieft darüber nachdenken zu können.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.