heftige Sicherheitskontrolle ist das normal?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.420
3.771
ANZEIGE
Musste iwo in Asien mal bei der Vorkontrolle beim Betreten des Flughafens mal den Koffer öffnen, da eine Dose Mückenspray beim Scan des Gepäcks für Aufruhr gesorgt hatte. Hatten dann letztendlich auch praktisch den ganzen Koffer durchwühlt.

Das gibt es in Malaysia an den kleinen Flughäfen wie KBR, TWU und ich glaube beim Domestic Teil von BKI ebenfalls, wie auch Ägypten und selbst in NBO dort wurde auch mal genauer in einen der Koffer geschaut der Linecutter sah wohl hoch suspekt aus.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.516
125
Einen positiven Wischtest hatte ich kürzlich in FRA. Da wurde ein Bundespolizist zugezogen, es wurden einzelne Wischtests von allem durchgeführt, wo vorher mit einem Test drüber gewischt wurde und nachdem alle negativ waren konnte ich 3-4min nach Betreten der SiKo gemütlich zum Gate laufen. Muss also kein Drama sein ;-)

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.881
833
ZQH
das gibts doch nicht :D

langsam nimmt das überhand, dass alinakl überall sofort erkannt wird :D
Freue mich schon auf die nächsten Sichtungen!

@alinakl: Bitte nicht böse sein, aber dein „fliegendes Rechenzentrum“ ist mir ans Herz gewachsen! Wird bestimmt ein VFT-Klassiker wie Nespresso und Leiungswasser.

• Like
Reaktionen: brummi

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.420
3.771
Freue mich schon auf die nächsten Sichtungen!

@alinakl: Bitte nicht böse sein, aber dein „fliegendes Rechenzentrum“ ist mir ans Herz gewachsen! Wird bestimmt ein VFT-Klassiker wie Nespresso und Leiungswasser.

Es gibt doch keinen Grund böse zu sein, nur wenn eben Dinge falsch dargestellt werden, muss das korrigiert werden.
Sollte es mal wirklich ein Problem geben finden wir sicher eine Lösung finden.

Wir drängeln uns eben nicht an arglosen Leuten vorbei, dass natürlich die SiKO ewig dauert wenn die vietnames einfach wirklich alles sehen wollen was auch nur einen Schaltkreis angebaut hat, tut mir natürlich leid wenn der lange Prozess dann gleich fünf mal nötig wird.
Auf der anderen Seite habe ich schon auch in Deutschland besonders in STR und HAM lange Warteschlangen gesehen und dort waren wir nicht die Verursacher.

Die nächste Chance gibt es übrigens am Montag auf dem Weg von SGN nach PQC, mal sehen was dann passiert.

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
989
467
Es gibt doch keinen Grund böse zu sein, nur wenn eben Dinge falsch dargestellt werden, muss das korrigiert werden.
Sollte es mal wirklich ein Problem geben finden wir sicher eine Lösung finden.

Wir drängeln uns eben nicht an arglosen Leuten vorbei, dass natürlich die SiKO ewig dauert wenn die vietnames einfach wirklich alles sehen wollen was auch nur einen Schaltkreis angebaut hat, tut mir natürlich leid wenn der lange Prozess dann gleich fünf mal nötig wird.
Auf der anderen Seite habe ich schon auch in Deutschland besonders in STR und HAM lange Warteschlangen gesehen und dort waren wir nicht die Verursacher.

Die nächste Chance gibt es übrigens am Montag auf dem Weg von SGN nach PQC, mal sehen was dann passiert.

Bei so vielen klassischen Touristenzielen fehlt mir hier aber langsam der Glaube dass das alles Dienstreisen sein sollen

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.952
2.180
Aber wenn du sowas als heftig empfindest solltest du am Israel meiden. Je nachdem wie das Pre-checkin Interview verläuft musst du auch alles auspacken.

Und zwar nicht nur aus dem Gepäck... :censored:

Deswegen - immer nett und charmant zu den Mädels, die den Bäpper in den Paß kleben, und nie mit Zweitpaß unterwegs sein...

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.736
966
Du hattest 5 Leute die soch vorgedrängelt habe und an der Siko schön auseinander genommen wurden?

Karma Baby!

P.S. Die SIKO interessiert sich genau NULL für teure Werkzeuge.

Also mittlerweile interessieren sich die Siko zumindest in DUS für preiswerte Werkzeuge, z.b. den Universalschrankschlüssel, führt regelmäßig dazu, dass ein Beamter hinzugezogen wird und es eine Frage-Antwort-Runde gibt (was ok ist, die machen ja nur ihrem Job).

Gonculator

Neues Mitglied
20.06.2019
16
0
du hast deinen Flug verpaßt?
nein?
was war dann dein großes Pech? ich verstehs irgendwie nicht

ein paar Minuten von der Freundin getrennt?
ach so ;-)

Nö wir haben den Vogel noch bekommen. Aber mich hat das halt schon gewundert so heftig kannte ich das noch nie. Auch bei mir mir musste dann wirklich alles auch nur hab ich im Urlaub nicht so viel Zeug dabei hat insgesamt aber schon ne Ewigkeit gedauert

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.420
3.771
Bei so vielen klassischen Touristenzielen fehlt mir hier aber langsam der Glaube dass das alles Dienstreisen sein sollen

Nun unsere Auftraggeber sind ja Hotels/Ressorts von daher sind grundsätzlichen Ziele dienstliche Reisen.
Allerdings stimme ich meine Zeitplanung so ab dass ich auch mal Freizeit habe, daher war die Reise SYX war reiner "Urlaub".
Während die Kollegen in der Gegend von HKT arbeiten durften.

Aber ja ich war letzten Monat auch acht Tage länger in Malaysia als meine Kollegen und bin nach TWU geflogen, um von dort nach Mabul / Sipadan zu kommen.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.420
3.771
@alinakl wieso verteilt ihr euch eigentlich nicht auf mehrere Spuren?

Meistens passiert das automatisch, denn einige Kollegen buchen lieber möglichst günstig, während ein Kollege und ich Skyteam/Oneworld buchen daher sind wir dann meistens bei der Prio-SiKo wenn vorhanden und die anderen eben an der normalen.
Aber normalerweise kommen wir zu X Leuten in einem rutsch schneller durch als auf mehreren Spuren verteilt.

Wir sind ja eigentlich drauf vorbereitet, im großen Notebook Case sind die großen Geräte drin die raus müssen und das zweite kleinere Notebook Case kann einfach so komplett durch den Scanner, wenn es genug Wannen gibt sind wir bestimmt schneller als zwei Touristen.

Aber für den TE ist es natürlich dumm gelaufen der ist eben einige Meter vor der Kontrolle etwas seitlich vom Hauptweg stehen geblieben und hat in einer Tasche gekramt, wäre er einfach weiter gegangen wäre es noch vor uns dran gekommen.

Ein Fall von extrem dumm gelaufen, aber Tatsache ist eben auch die Art und Weise der SiKo war schon viel "gründlicher" als normal.

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
16
Gonculator meldet sich am 20.6 an und sein erster Thread ist dann dieser, der zufällig eine Begegnung mit einer anderen Foreninsassin beschreibt sonst aber sehr nichtig ist. Zumal die beschrieben Situation gar nicht so ungewöhnlich ist, insbesondere wenn man wie er ‘viel fliegt’. Just sayin...

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.881
833
ZQH
Gonculator meldet sich am 20.6 an und sein erster Thread ist dann dieser, der zufällig eine Begegnung mit einer anderen Foreninsassin beschreibt sonst aber sehr nichtig ist. Zumal die beschrieben Situation gar nicht so ungewöhnlich ist, insbesondere wenn man wie er ‘viel fliegt’. Just sayin...
Der Teufel ist ein Eichhörnchen!

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
16
cweiss, der Alinakl in der Lounge in BKK ohne sein Wissen gespottet haben will, hat sich übrigens im Jahr 2018 auch über eine LAN Maschine informiert (er war OP), die von der Startbahn direkt zurück ans Gate ist. Auf diesem Flug war AlinaKL natürlich und konnte Rede und Antwort stehen.

cweiss hat außerdem letztes Jahr einen Thread eröffnet in dem erfragt werden sollte, wie man bei der micro-airline Ellinair den Notausgang reserviert. AlinaKL hatte darauf zwar keine Antwort, aber dafür ihren eigenen Thread eröffnet, in dem es um die cancellation eines Ellinairfluges von STR nacht SKG ging. Ellinair bedient in DE nur STR.

Ihr denkt jetzt wäre schon Schluss. Weit gefehlt.

Wir sind informiert worden das sich unser Heimflug wohl verspäten wird weil KL809 nicht zeitig da sein wird.
Wieso steht jetzt der Vogel aber in Phuket rum? Der sollte doch via Kuala Lumpur hier her kommen.
Hat da jemand genauere Infos?

Ja lieber cweiss. Wer hat wohl diese Infos? Hm. Vielleicht war AlinaKL ja zufällig auf KL809 gebucht?

Ach? War sie?

Und hat sie sich dann Tage später gemeldet?
Nein? Wann denn dann?

Sie hat praktisch live davon direkt in Forum berichtet? Ach echt? Na das muss ja ausnahmsweise ein großer Zufall gewesen sein.

Das AlinaKL sich auf der Route SDQ-JFK was Gepäck und Immigration anbelangt bereits auskennt und cweiss zufällig genau danach fragt, muss ich eigentlich gar nicht mehr erwähnen.

Einen hab ich aber noch:

AlinaKL wurde in YVR mal ein Koffer aufgebohrt. Verdacht einer doppelten Wand. Das kommt, wie wir wissen, ganz regelmäßig vor. Jetzt die Frage: Wer zahlt den neuen Koffer. cweiss wusste als aller erster Rat, weil, oh Wunder, ihm mal etwas ähnliches an einer kanadischen Grenze passiert war, als einem Grenzer etwas runtergefallen und damit kaputtgegangen ist. Man hat sich dann aber darauf geeinigt, dass der Fall doch nicht so gleich ist.

cweiss hat insgesamt 78 Posts und ist damit ein absoluter Forenzwerg.

JamesMcGill - Attorney at Law

6085de4a16ce538da78fb7f8c48ea6ef.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Gonculator

Neues Mitglied
20.06.2019
16
0

Lesen ist nicht so dein Ding was? Ich hab hier schon länger mitgelesen die Anmeldung kam weil ich eine Frage zu Alitalia hatten übrigens nem Flug den ich durch die Angebote hier gefunden hatte.
Ja ich bin innerhalb von Europa sehr viel unterwegs und bei keine Sicherheitskontrolle wollten die mehr Zeug drausen haben als Flüssigkeiten, Laptop und Tablett manchmal noch große Kamera aber sonst nix. Die Typen wollten aber alles drausen haben was auch nur ein bißchen Elektronik drin hat.

Total normal und nix ungewöhnlich was?

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
cweiss, der Alinakl in der Lounge in BKK ohne sein Wissen gespottet haben will, hat sich übrigens im Jahr 2018 auch über eine LAN Maschine informiert (er war OP), die von der Startbahn direkt zurück ans Gate ist. Auf diesem Flug war AlinaKL natürlich und konnte Rede und Antwort stehen.

cweiss hat außerdem letztes Jahr einen Thread eröffnet in dem erfragt werden sollte, wie man bei der micro-airline Ellinair den Notausgang reserviert. AlinaKL hatte darauf zwar keine Antwort, aber dafür ihren eigenen Thread eröffnet, in dem es um die cancellation eines Ellinairfluges von STR nacht SKG ging. Ellinair bedient in DE nur STR.

Ihr denkt jetzt wäre schon Schluss. Weit gefehlt.

Ja lieber cweiss. Wer hat wohl diese Infos? Hm. Vielleicht war AlinaKL ja zufällig auf KL809 gebucht?

Ach? War sie?

Und hat sie sich dann Tage später gemeldet?
Nein? Wann denn dann?

Sie hat praktisch live davon direkt in Forum berichtet? Ach echt? Na das muss ja ausnahmsweise ein großer Zufall gewesen sein.

Das AlinaKL sich auf der Route SDQ-JFK was Gepäck und Immigration anbelangt bereits auskennt und cweiss zufällig genau danach fragt, muss ich eigentlich gar nicht mehr erwähnen.

Einen hab ich aber noch:

AlinaKL wurde in YVR mal ein Koffer aufgebohrt. Verdacht einer doppelten Wand. Das kommt, wie wir wissen, ganz regelmäßig vor. Jetzt die Frage: Wer zahlt den neuen Koffer. cweiss wusste als aller erster Rat, weil, oh Wunder, ihm mal etwas ähnliches an einer kanadischen Grenze passiert war, als einem Grenzer etwas runtergefallen und damit kaputtgegangen ist. Man hat sich dann aber darauf geeinigt, dass der Fall doch nicht so gleich ist.

cweiss hat insgesamt 78 Posts und ist damit ein absoluter Forenzwerg.

JamesMcGill - Attorney at Law

6085de4a16ce538da78fb7f8c48ea6ef.jpg

Großartig! (Ja, Full Quote war notwendig!) (y)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.