Heiligabend / Weihnachten im Flieger - wo gehts hin?

ANZEIGE

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.671
1.333
Unterwegs in der Welt
ANZEIGE
Mir ist neulich aufgefallen, dass ich in den letzten 15 Jahren eigentlich immer am 24.12. in einem Flugzeug gesessen hab… und dachte mir, das könnte ein interessantes Thema sein… 🎄🎅

Ich mache einfach mal den Anfang (in diesem Jahr mit einem eher unspektakulären Flug):

24.12.2023
DRS-FRA mit der LH

Wie sieht es bei Euch aus? Wo fliegt ihr an Heiligabend bzw an den Feiertagen hin?

sira25

Aktives Mitglied
27.10.2015
120
16
Für mich heute auch das erste mal überhaupt am 24.12. im Flieger, sind eben überpünktlich gelandet VY3954 - PMI - VLC - Früher Vogel und so :)

• Like
Reaktionen: traveller_m

Snoopy79

Reguläres Mitglied
04.03.2023
72
160
Nächste Woche geht's von Wien nach Hongkong mit China Airlines. Freue mich auf die A350 da bis jetzt noch nie damit geflogen.

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.501
2.891
ZRH/STR
Habe sowas nur ein Mal gemacht. Da ging’s vor ein paar Jahren am 25.12. STR-ZRH-PVG.
Heute würde ich im Zeitraum 24.-26.12. höchstens eine Kurzstrecke fliegen, wenn’s sich’s anbietet so zur Familie zu kommen.

flying_accountant

Reguläres Mitglied
14.07.2019
98
138
... dieses Jahr sind wir Weihnachten zu Hause. In der Vergangenheit ging es öfters zu meinen Schwiegereltern nach SKG ...

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.199
7.569
Silvester bin ich dieses Jahr alleine. Hab mir ernsthaft überlegt, den Jahreswechsel im Flugzeug zu verbringen und das Feuerwerk mal von oben zu betrachten, hab aber keinen akzeptablen Flug gefunden. Weihnachten ist Familienzeit, daran will ich nichts rütteln.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.845
915
Unser Familienkreis in dem USA = Oregon ist verstorben. Wir bleiben daheim, gemütlich mit unserem Hund vorm Kachelofen. Der Wind draus geht mir auf den Geist. 🤷‍♂️

SEN Tom STR

Aktives Mitglied
07.08.2022
134
103
STR + ZAG
Hatte ich auch schon am 23.12. auf 24.12.: Mit LH STR-MUC-SIN. Lounge Staff sowie die C Crew im Flieger A359 super gut drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bayer59

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
456
110
DRS
Bis vor 2 Stunden hatte ich eigentlich noch einen abendlichen Besuch in der Kirche geplant.
Jetzt geht es in 45 Minuten auf einen Kurztrip nach Palma
EW6803 DRS-PMI
Zum Glück habe ich noch nicht in den Thread "Euer Flugjahr 2023" geschrieben. Das wollte ich eigentlich gestern erledigen

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
1.022
1.397
LEJ
Dieses Jahr bin ich mal nicht in meinem Stammhotel in Deutschland, wo ich 20 Jahre lang das Weihnachtsfest verbracht habe, sondern auf dem Weg nach PER. Zubringer nach FRA war überpünktlich. Jetzt warte ich auf den Weiterflug nach SIN mit LH.

CarstenWL

Erfahrenes Mitglied
13.05.2015
275
121
FRA
Hoffentlich ohne Tankstopp in QRO 😉
... genau ;-) - haben wir auch gehofft und ist dann auch nicht eingetroffen. Maschine ist zu spät aus FRA raus (Main Purser hatte sich kurzfristig krank gemeldet und wir mussten auf Ersatz warten), dann später mit ca. einer Stunde Verspätung in MEX gelandet (scheinbar kommt der Flug ja eher selten pünktlich an).

C -Kabine (Main Deck) war ziemlich kalt ('angeblich' Probleme mit dem 'Heizsystem'), war max. 18°C, den ganzen Flug schön in Decke eingekuschelt gelegen / gesessen ... Crew war gut drauf, angenehmer Flug ...

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bayer59

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.569
9.941
BRU
Weihnachten dieses Jahr: SKG-MUC und MUC-SKG mit A3 (mit übrigens ausgezeichnetem Weihnachts-Essen, sowohl Abendessen als auch Frühstück). Je nachdem, auf welchen Wochentag Weihnachten fällt, ansonsten auch oft BRU-MUC mit LH. Dass ich Weihnachten meistens auch an einem (oder mehreren der Weihnachtstage) im Flugzeug sitze, ist primär das Ergebnis davon, wenn man im Ausland arbeitet, und Weihnachten teils zu Hause, teils bei diverser Verwandtschaft verbringen will. Irgendwo auf Urlaubsreise war ich eigentlich nur ein einziges Jahr vor etlichen Jahren.
Silvester bin ich dieses Jahr alleine. Hab mir ernsthaft überlegt, den Jahreswechsel im Flugzeug zu verbringen und das Feuerwerk mal von oben zu betrachten, hab aber keinen akzeptablen Flug gefunden. Weihnachten ist Familienzeit, daran will ich nichts rütteln.

Mit diesem Gedanken habe ich auch schon öfter gespielt, mal schauen, ob es dieses Jahr vielleicht klappt.

• Like
Reaktionen: AtomicLUX