Heizöl alle...

ANZEIGE

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.240
16
FRA
ANZEIGE
Eishotel ist auch cool ;)

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Zufälle gibt es, ich habe hier heute das gleiche. Morgen kommt der LKW. Das nächste mal gibt es ne Gas Heizung. :idea:

Der Preis ist auch gerade "heiß"
_hoel.gif

Bin mit 85,56/100l dabei

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Heizöltank an einer Seite anheben ;)
wird aber auch nicht mehr viel Helfen da wahrscheinlich schon Luft oder Wasser in den Leitungen sind.
und zu den 7cm Rest... würde mal Tippen mehr als die Hälfte ist da sowieso schon Wasser

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
862
40
Nordeifel
Die Peilstrichortung ergab 7 cm Heizöl EL, aber wohl unterhalb der Ansaugöffnung
Nun wirds langsam kühl im Haus :eek:

für's nächste mal:

kanister (20l) diesel kaufen, die beiden schläuche vom filter zum brenner am filter abschrauben (etwas zum auffangen drunter, tropft), die beiden schläuche in den kanister hängen (möglichst tief) und die heizung wieder anschalten. ACHTUNG: Schläuche und Verschraubung vorher markieren, damit man das auch wieder richtig anschliesst (dieselfeste markierung, also besser was um einen schlauch drumbinden: kabelbinder oder kabel oder sonstwas)

zwar teurer aber immer noch besser als kalt und hält ca. 1-2 tage

nach dem füllen des tanks unbedingt noch ein paar stunden warten, sonst können sich die leitungen zu setzen.

ach ja: ich übernehme keine haftung für unfug :cool:

Peter

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
298
0
FRA
für's nächste mal:

kanister (20l) diesel kaufen, die beiden schläuche vom filter zum brenner am filter abschrauben (etwas zum auffangen drunter, tropft), die beiden schläuche in den kanister hängen (möglichst tief) und die heizung wieder anschalten. ACHTUNG: Schläuche und Verschraubung vorher markieren, damit man das auch wieder richtig anschliesst (dieselfeste markierung, also besser was um einen schlauch drumbinden: kabelbinder oder kabel oder sonstwas)

zwar teurer aber immer noch besser als kalt und hält ca. 1-2 tage

nach dem füllen des tanks unbedingt noch ein paar stunden warten, sonst können sich die leitungen zu setzen.

ach ja: ich übernehme keine haftung für unfug :cool:

Kann ich so, als "Fast" Fachmann absolut bestaetigen - genauso macht es der Heizungsbaubetrieb auch ;-)

Übrigens: Gas ist im Schnitt über die letzten Jahrzehnte immer etwa 20 - 25 % teurer als Öl...Deswegen habe ich auch noch Öl :) Wenn man ein bißchen geschickt "hedged" kann man sogar noch mehr sparen...

Wir haben z.B. noch ~ 4000 Liter Öl zu 46 cents im Ölkeller stehen.

Ich registriere aufmerksam, dass doppelwandige-Stahltanks (einzeln aufstellbar) seit 1-2 Jahren stark gehandelt werden. Da bauen Einzelne Ihre Lagerkapazitäten offenabr aus. Aber Achtung: Die einschlägigen Vorschriften beachten, nicht mehr als 5 Tanks in einer Batterie zusammen usw.

Was gegen "Leerlaufen" hilft ist eine Reserveschaltung - einfach mal den Heizungsbauer befragen...ist zwar mit ein bißchen Umbau verbunden, aber hilft!

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Kann ich so, als "Fast" Fachmann absolut bestaetigen - genauso macht es der Heizungsbaubetrieb auch ;-)

Ich registriere aufmerksam, dass doppelwandige-Stahltanks (einzeln aufstellbar) seit 1-2 Jahren stark gehandelt werden. Da bauen Einzelne Ihre Lagerkapazitäten offenabr aus. Aber Achtung: Die einschlägigen Vorschriften beachten, nicht mehr als 5 Tanks in einer Batterie zusammen usw.

Was gegen "Leerlaufen" hilft ist eine Reserveschaltung - einfach mal den Heizungsbauer befragen...ist zwar mit ein bißchen Umbau verbunden, aber hilft!

Geil, von Fast-Fachmann weit entfernt. Seichtes Halbwissen ist fundierter als Dein Beitrag...

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Gestern roch es verdächtig 'dieselig' im Kellerflur, dann stockte der Brenner und gab sich seinem (wohlverdienten?)Dämmerschlaf hin.
Die Peilstrichortung ergab 7 cm Heizöl EL, aber wohl unterhalb der Ansaugöffnung
Nun wirds langsam kühl im Haus :eek:
12,9° C aktuell

Küche kann ich per Backöfen mit geöffneter Frontklappe beheizen, Arbeitszimmer mit Heizlüfter, Wohnzimmer mit Kaminofen, Wasserbett geht auch noch elektrisch

Und der Rest? :sick:

Jemand noch warme Gedanken, was vor Morgen (neue Lieferung) getan werden könnte zur Verbesserung von Leib und Seele?:idea:

Was ist denn das für eine armselige Show, Heizöl nachzutanken?
Der wahre Vielflieger hat nicht nur immer ein offenes CAI-Ticket sondern heizt auch nicht mit Heizöl (das ist für Bahnfahrer) sondern mit Kerosin!
Beim nächsten Mal bitte dran denken und den richtigen Lieferanten kommen lassen!
:D

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Vielleicht abschließend noch: Heute flossen bummelige 4916 Liter in den 5000er Tank, nach zweimaligem Betätigen der Brenner-Schalttaste lief die Anlage auch wieder, und inzwischen bin ich von gemessenen 11,1°C RT morgens schon wieder bei 15,9°C.
Vielen Dank an alle Tippgeber nochmals!
Den Trick mit dem direkt an den Kanister angeschlossenen Saugschlauch fand ich fast am Besten (fürs nächste Mal).
Hätte ich aber auch selbst drauf kommen können.

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
862
40
Nordeifel
Übrigens: Gas ist im Schnitt über die letzten Jahrzehnte immer etwa 20 - 25 % teurer als Öl...Deswegen habe ich auch noch Öl :) Wenn man ein bißchen geschickt "hedged" kann man sogar noch mehr sparen...

ich habe das mal irgendwann (aus Vermietersicht) durchgerechnet mit dem Ergebnis:
es nimmt sich nichts.

Bei einer Ölheizung hast du mehrere Kostenfaktoren, die beim Gas flach fallen: Schornsteinfeger kommt jährlich statt alle 2 Jahre (bei Vergleich Öl- und Gas-Brennwert), Tankreinigung und -beschichtung, evtl. TÜV für'n Tank, Gewässerschutzversicherung, teurere Wartung, du musst den ganzen Rotz zinslos vorfinanzieren, ein (vermietbarer?) Raum fällt flach, die Ölheizung kostet bei Anschaffung erheblich mehr plus den Tank, Anwesenheitspflicht eines Mitarbeiters bei Anlieferung, Neutralisationsanlage oder teureres schwefelarmes Heizöl kaufen....

Das alles und der Umstand, dass wenn der Tank mal leer läuft man selbst garantiert immer das Arschloch ist, hat zu der Entscheidung geführt, dass sämtliche Objekte auf Gas umgestellt wurden und werden, wenn es nicht sowieso schon auf Gas lief.

Bei einem Privathaushalt mag das ein oder andere wegfallen, das muss man sich dann selbst aurechnen. Vielleicht reicht der Betrieb einer Ölheizung ja bald zum Erhalt der Flying Blue Petroleum Card ;)