Helicopter Airlines mit Linienbetrieb weltweit

ANZEIGE

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.362
1.251
GIB | BER
ANZEIGE
Ohne Auto ist das ne Katastrophe, ja.

Der Ablauf in AGP ist eigentlich genau wie bei jedem anderen Flug, bis auf das Fluggerät.
 
  • Like
Reaktionen: freddie.frobisher

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.536
2.139
Frankfurt, Genf, London
Algeciras ist leider schwer erreichbar. Da ist AGP einfacher, aber leider recht hochpreisig. Fliegt der Heli eigentlich ganz "normal" am AGP ab, mit Siko und Busboarding wie bei einem Flugzeug?
Ja, tut er. Ist ganz spaßig, da er vom Standplatz bis zur Startbahn rollt und dann abhebt und über die Startbahn wegfliegt.
Check-in macht erst 1h vor Abflug auf und alle Helity Pax haben Prio an der Security.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.362
1.251
GIB | BER
Was ich von dem Heliflug gelernt habe: Ohropax mitbringen, nach ein paar Minuten klingelte es ordentlich in den Ohren.
Wird zumindest in Algeciras und Ceuta im Heliport in einem Spender gratis angeboten. Und ja, das braucht man wirklich.

Ich muss auch sagen, dass mir der ca. 10-minütige Flug auf der Strecke gereicht hat, ich weiss nicht ob ich Malaga-Ceuta machen würde. Es ist sehr laut und für mich ein deutlich unangenehmeres Gefühl als in einem Flugzeug. Ist mal ein Erlebnis, aber echt nicht mein Verkehrsmittel.

Für all die interessierten, die es in Erwägung ziehen. Die Stadt ist für einen Tag durchaus sehenswert und der Ausflug macht echt Spaß. Ich habe es mit meiner 20-jährigen +0,5 als Geburtstagsausflug gemacht und sie fand es total cool.
Definitiv interessant, so ein Stück EU auf dem afrikanischen Kontinent. Ich empfehle auch, den Grenzübergang und den Grenzzaun zu Marokko zu besuchen. Da bekommt man mal einen Eindruck, wie wir uns mittlerweile abschotten. Das kann schon nachdenklich machen.

Ansonsten ist Ceuta ein nettes Städtchen. Wirkt eigentlich wie in Andalusien. Die Festungsanlagen um den Plaza de Armas sind sehenswert.

Generell ist Ceuta aufgrund niedrigerer Steuern und einiger Subventionen ziemlich günstig, es gibt einige nette Restaurants. Und während die Spanier auf dem Festland über die angeblich viel zu billigen Zigaretten in Gibraltar schimpfen, verkauft man sie in Ceuta für noch weniger. Die Stange gibt es aktuell ab ca. 20 Euro, also für Raucher noch eine Möglichkeit ein wenig Geld zu sparen. Vorsicht: Ceuta ist nicht in der EU-Zollunion, es darf also nur eine Stange pro Person auf's Festland mitgenommen werden und es gibt auch Zollkontrollen.
 
  • Like
Reaktionen: Biohazard

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.460
5.479
LEJ
Wird zumindest in Algeciras und Ceuta im Heliport in einem Spender gratis angeboten. Und ja, das braucht man wirklich.
Den Spender haben wir übersehen. :cautious:
Ich muss auch sagen, dass mir der ca. 10-minütige Flug auf der Strecke gereicht hat, ich weiss nicht ob ich Malaga-Ceuta machen würde. Es ist sehr laut und für mich ein deutlich unangenehmeres Gefühl als in einem Flugzeug. Ist mal ein Erlebnis, aber definitiv nicht mein Verkehrsmittel.
Dito. Gemacht, abgehakt, fertig. Wenn es noch einmal passt, gerne, aber ich werde nicht erneut "um einen Heliflug herum" planen.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4