Hertz CDP error fare?

ANZEIGE

jamesclandestine

Aktives Mitglied
15.03.2013
115
0
ANZEIGE
Hi,

ich hatte bislang bei SAS (Scandinavian airlines) gold status. Auf der physischen Karte finden sich rabattcodes für verschiedene Mietwagenanbieter. Der Rabattcode liegt noch in meinem Hertz Profil. Mittlerweile habe ich SAS diamond und einen anderen CDP code auf der Karte. Jetzt möchte ich für nächstes Jahr einen Wagen anmieten und zu meiner Überraschung ergibt sich folgendes:

Mit meinem gespeicherten Hertz Profil und dem CDP von der gold card werden mir nur Angebote angezeigt die ich am counter bezahlen soll. Die Rate hier ist weniger als 33%! des Preises ohne CDP. Wenn ich meinen diamond CDP hinterlege, dann ist die Rate cirka 10% billiger als die ohne CDP. Ohne CDP oder mit diamond code werden alle Wagen sowohl mit prepaid als auch mit später bezahlen Angeboten. In keinem Fall steht bezahlen am counter. Die daten und inkludierten Versicherungen sind in allen drei Fällen die selben. Soweit ich weiß ist die gold CDP immer noch gültig. Laut checkout page gibt die CDP auch cirka 10% rabatt, was natürlich nicht stimmt.

Was ist hier los? Ist das ein bug im system von Hertz? Kann ich die Rate mit gold CDP buchen oder gibt das am counter Ärger? Wir haben jemanden in der Reisegruppe der noch SAS gold hat, also quasi ein downgrade von meinem status, aber evt. besser über ihn zu buchen damit der rate code auch absolut noch als gültig ausgewiesen werden kann..

css89

Aktives Mitglied
27.11.2012
182
483
NYC
Ich kenne die CDPs nicht die Dir vorliegen, haben selbst die Plastikkärtchen nicht bestellt. Wenn ich mich jedoch über unsere Konten (Gold und Diamond) auf die Mietwagenbuchung bei Hertz oder Avis weiterleiten lasse hauen mich die Raten nicht grade vom Hocker...
CDPs finde ich online im Konto leider keine.

RBOCity

Aktives Mitglied
10.01.2010
246
460
HAM
Die IT-Systeme bei Hertz sind für Exzesse dieser Art bekannt. Habe das auch regelmäßig bei anderen Programmen gehabt, so hatte der CDP für normale BC25-Inhaber (es reichte sogar die kostenlose Bahn.Bonus Card) immer signifikant höhere Rabatte als der CDP für die BC100 First. Zudem waren von Woche zu Woche völlig willkürlich bestimmte Klassen verfügbar und andere nicht, selbst 1 Jahr im Voraus war es Roulette. Genauso mit Prepaid und Postpaid. Wenn zu Zeit hast, kannst du das noch ein bisschen beobachten. Ansonsten würde ich es genauso machen, über den Kollegen mit Gold einbuchen lassen. Zu 99% kräht am Counter sowieso kein Hahn danach.

• Like
Reaktionen: jamesclandestine

jamesclandestine

Aktives Mitglied
15.03.2013
115
0
Ok danke dann werden wir das mal buchen. Ich hoffe nur Hertz ändert die buchung nich plötzlich im vorraus..