Hertz Datenvorfall

ANZEIGE

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
770
831
HAJ
ANZEIGE
Bin eben darüber gestolpert, ggf. ist das für den einen oder anderen hier interessant:

"[...] Wir haben diese Datenanalyse am 2. April 2025 abgeschlossen und sind zu dem Schluss gekommen, dass die im Rahmen
dieses Vorfalls betroffenen personenbezogenen Daten in Bezug auf Personen aus der EU Folgendes umfassen können: Name,
Kontaktinformationen, Geburtsdatum, Informationen zum Führerschein und Informationen zu Zahlungskarten. Bei einer sehr
kleinen Anzahl dieser Personen könnten Passinformationen von diesem Vorfall betroffen sein.

Hertz nimmt den Schutz und die Sicherheit persönlicher Daten sehr ernst. Zu diesem Zweck hat Hertz bestätigt, dass Cleo
Schritte unternommen hat, um den Vorfall zu untersuchen und die festgestellten Sicherheitslücken zu beheben. Hertz
meldete diesen Vorfall auch den Strafverfolgungsbehörden und ist dabei, den Vorfall den zuständigen Aufsichtsbehörden zu
melden. Darüber hinaus hat Hertz als zusätzliche Vorsichtsmaßnahme, die Dienste von Kroll in Anspruch genommen, um für
potenziell betroffene Personen zwei Jahre lang kostenfrei Dark-Web-Überwachungsservices bereitzustellen.

Obwohl Hertz kein Missbrauch personenbezogener Daten zu betrügerischen Zwecken in Verbindung mit dem Vorfall bekannt
ist, empfehlen wir potenziell betroffenen Personen, als bewährte Vorgehensweise wachsam gegenüber möglichen
Betrugsfällen oder fehlerhaften Vorgängen zu bleiben, indem Kontoauszüge überprüft und Kreditauskünfte auf nicht
autorisierte Aktivitäten überwacht und derartige Aktivitäten gemeldet werden. [...]"

Quelle:

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
5.061
6.828
Ich habe mich schon gewundert, warum so eine unspektakuläre Aktie wie Hertz jeden Tag in meiner Tradingapp wahlweise bei den Gewinnern oder Verlierern auftaucht.

Glückwunsch an alle, die heute eingestiegen sind. 60% Gewinn an einem Tag.

patrick7

Aktives Mitglied
01.06.2020
221
192
Mit einem short put auf in einem Monat kannst Du noch knapp 13% rendite machen ;-) Aber vielleicht gibts dann auch 100 Aktien...

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
941
120
München
So ein Schreiben habe ich diese Woche auch bekommen, ist das Fake oder Echt sich da auf einer
angegebenen Seite anzumelden/Einzuloggen ?