Hertz Punkte einsetzen

ANZEIGE

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
ANZEIGE
Servus,
ich will grade meine Hertz Punkte fuer eine Eintagesmiete einsetzen. Wenn ich also "1 Kostenloser Anmiettag - Kompakt oder Mittelklasse" fuer 900 Punkte angewaehlt habe und auf "Absenden" klicke komme ich wieder auf die Hauptseite wo jetzt eine PC Nummer eingetragen ist (ist die personalisiert? Keine Ahnung, deshalb schreib ich die Nummer hier erstmal nicht hin).

Wenn ich dann meine Daten angeben (Anmietung an Nicht-Flughafen Station, Rueckgabe MUC), bekomme ich einen Astra fuer 35 Euro angeboten. Meiner Meinung nach ein teurer kostenloser Anmiettag...

Hat da jemand Erfahrung mit dem Vorgang? Die 35 Euro an sich sind ja guenstig, aber eben nicht kostenlos.

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Ich antworte mir mal selber:
"Prämienpunkte gelten nur für die Vertragsdauer und die vereinbarte Kilometerzahl. Gebühren, Steuern, Steuererstattungen, Zulassungsgebühren, Flughafengebühren, vollen Kraftstofftank (FPO), Auftankungsservice, Zusatzkilometer, Haftungsbeschränkung bei Verlust/Schäden (LDW) und andere wählbare Optionen sind vom Kunden zu tragen."

Hmpf. M&M laesst gruessen. Kann da mal jemand klagen? Die preisen kostenfreien Miettag an!!

Justin Credible

Neues Mitglied
11.11.2012
4
0
HAM
Servus!

Hertz macht es leider etwas kompliziert. Ich habe 800 Punkte für ein Wochenende (SA auf SO) einlösen wollen. Online gab es hier direkt eine Fehlermeldung. Die Filiale, in der ich mieten wollte, konnte mir auch nicht weiterhelfen. Ich musste also die Buchungshotline anrufen. Da hat es dann geklappt. Gebucht wird der ganz normale Preis, von dem dann die Steuern und Gebühren zu zahlen sind. Wenn Du am Airport mietest oder abgeben willst, wird es wahrscheinlich teurer.

Aufpassen sollte man auch bei der Rechnung. Bei der Abholung in der Station war auf einmal der eigentlich zu zahlende Betrag von dem Gesamtmietpreis abgezogen. Angeblich ein Missverständnis bei der telefonischen Buchung. Es kam dann auch direkt eine Rechnung per Post mit der fehlerhaften Buchung. Ich musste dann noch einmal die Hotline anrufen (geht erst ein paar Tage später, bis der Mietvorgang abgeschlossen ist), um das korrigieren zu lassen. Einem Freund von mir ist es genau so ergangen wie mir. Ihm wollte man aber erst noch einen Gutschein für den zu viel gebuchten Betrag anbieten.

Bei Hertz kommt es mir so vor, als hätten die noch nicht das EDV-Zeitalter 2012 erreicht. Am Ende ein fairer Preis, leider SEHR aufwendig für den Kunden!

• Like
Reaktionen: MichaelFFM und jotxl

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
8.047
8.343
SNA
In den USA klappt das gut - GL450/Corvette für 6 Dollar Tax/Tag kann man akzeptieren.