Hertz RSW - EVs in der normalen „Choice Line“ oder eigener Bereich?

ANZEIGE

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
323
30
HAM
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

habe diese Frage auch schon in einem anderen (Mietwagen) Forum gestellt aber bisher keine Antwort bekommen, daher hier nochmal :)

Ich habe bei Hertz schon an verschiedensten US Airport Stationen als Presidents Circle oder einfach normales Hertz Gold Mitglied mit verschiedensten CDPs (meist Amex Plat Emea) im Laufe der Jahre Fahrzeuge gemietet und eigentlich immer in der Choice Line ein passendes meist besser als gebuchtes Fahrzeug gefunden.

Bei meiner aktuellen Suche für Fort Myers (Frühjahr '24) finde ich oft elektrische Fahrzeuge wie bspw. „Intermediate Electric Car (C4) Polestar 2 LR Dual Motor or similar“ zu recht günstigen Konditionen.

Frage : Kann man wenn man ein EV bucht auch ganz normal in der Choice Line ein anderes Fahrzeug wählen das kein EV ist, oder gibt es dafür einen speziellen Bereich in dem nur elektrische Fahrzeuge stehen?
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.517
2.472
Sicher, dass du im Urlaub und insbesondere in Florida ein EC fahren willst?
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.716
2.697
Na eben nicht, deshalb ja die Frage…

Günstiges EV buchen und in der Choice Line nen Benziner wählen wenn möglich …
Wird sicher nicht klappen. Für spezielle Reservierungen (meist irgendwas, das knapp oder speziell ist) gibt‘s „Reserved“-Zonen. In denen stehen oft auch die EV. Hinter den Namen der Kunden steht dann auch nicht „Gold/…“, sondern die Nummer des Stellplatzes.
 
  • Like
Reaktionen: ThoPBe

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.858
1.245
Na eben nicht, deshalb ja die Frage…

Günstiges EV buchen und in der Choice Line nen Benziner wählen wenn möglich …
Wenn du im Zweifel auch mit einem EV klar kommst? Damit rechnen kann sich als Fehlkalkulation herausstellen.

Ich hatte jetzt in Island ein PHEV. Aber wenn man nicht die Hotels etc. danach aussucht kann das mit dem Laden schon ätzend werden. (Ich hätte gerne geladen, da der Tank nicht sonderlich groß war und man gefühlt jede Tankstelle mitgenommen hat).
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Wenn du im Zweifel auch mit einem EV klar kommst? Damit rechnen kann sich als Fehlkalkulation herausstellen.

Ich hatte jetzt in Island ein PHEV. Aber wenn man nicht die Hotels etc. danach aussucht kann das mit dem Laden schon ätzend werden. (Ich hätte gerne geladen, da der Tank nicht sonderlich groß war und man gefühlt jede Tankstelle mitgenommen hat).
Bei welchem PHEV bringt denn Strom (deutlich) mehr als 10% der Reichweite des (kleinen) Tanks?
 

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
323
30
HAM
Nee, ich will ja letztlich kein EV haben.

Als wir im Februar dieses Jahr „Medium Sedan (C) Mazda 3 4-door oder ähnlich“ gebucht hatten stand halt in der Presidents Circle Isle (MIA) alles mögliche rum, neben den Standard Limousinen auch SUVs, Pickups und sogar zwei Dodge Challenger, von denen es dann auch einer wurde :giggle:

Und wenn ich jetzt für nächstes Jahr schaue sind die Preise halt noch verdammt hoch - bis auf den Polestar, den es deutlich günstiger für ~630€ für 14 Tage gibt, daher der Gedanke…
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Du kannst als PC immer in die Choiceline gehen.
Ein EV ist aktuell billiger als ein Kleinwagen??
 
  • Like
Reaktionen: Nupshh

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.858
1.245
Bei welchem PHEV bringt denn Strom (deutlich) mehr als 10% der Reichweite des (kleinen) Tanks?
Naja in Island ist ja nicht an jeder Ecke ne Tanke. Bei 350-400km Reichweite mit Tank machen 50km mehr schon was aus. Ab 200km Reichweite fängt man dann an zu gucken.

Fahrzeug war ein Jeep Compass als 4 x e. 36,5 Liter Tank ist halt schon ein Witz 🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du kannst als PC immer in die Choiceline gehen.
Ein EV ist aktuell billiger als ein Kleinwagen??
Möchte keiner haben ;-)
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.973
1.989
Du kannst als PC immer in die Choiceline gehen.
Ein EV ist aktuell billiger als ein Kleinwagen??

Ist doch bei Sixt Deutschland auch super häufig so, dass CCAE ( = welche mit MG 5 bzw. BYD Atto 3 bedient wird) mit der aktuellen 15%-Rabattpromo auf E-Fahrzeuge häufig preislich ein paar Euro günstiger als MCMR ( = Mini/Schalter) ist. War aber in den letzten Monaten auch häufig so...

Habe ich im Ausland bei anderen Vermietern auch schon festgestellt - in Norwegen ist es sogar fast usus, dass ein Compact EV (bei Hertz meist ID.3) billiger als ein MCMR von Avis, Europcar und Co ist :D

Und ja, im Vermietgeschäft in Deutschland sind EV-Fahrzeuge tatsächlich noch super unbeliebt - mit Ausnahme von Polestar und Tesla. Kann ich aber (teilweise) verstehen, wenn jemand 20 Jahre lang einen Verbrenner gefahren ist und dann durch eine Fahrzeuganmietung erstmals in einem EV landet, ist im Bezug auf die geringere Reichweite, das finden von Ladesäulen usw. sowas von "lost"... dazu kommt die Stammtisch-Reichweitenangst dazu.

Wer aktuell bei den Vermietern ein EV-Fahrzeug bucht/anmietet, bucht die Fahrzeugklasse entweder extra, weil er ein EV-Fahrzeug generell aus Interesse ausprobieren will, bereits erste Erfahrungen mit EV (durch Fahrzeuge bei Kollegen, Nachbarn usw.) sammeln durfte und es selbst ausprobieren will oder er bereits große Erfahrungen mit EV hat. Ein üblicher Familienvater, der 20 Jahre lang Verbrenner gefahren ist und aus Hamburg ein Mietfahrzeug für die Südtirol-Reise benötigt und sich mit dem EV-Thema noch nie beschäftigt hat, wird wohl auch ein EV anmieten...