Hertz überprüft CDP

ANZEIGE

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
ANZEIGE
Ich kann dir da zum Teil sogar folgen, aber jeder für sich selbst verantwortlich wenn er einen Vertrag unterschreibt - den muss dann lesen, oder darauf vertrauen das kein Mist drin steht bzw. das man auf der sicheren Seite ist.
so siehst aus!

Ja klar, es gibt eine gewisse Mitverantwortung des Anbieters. Und die Folgen eines Fehlers oder Irrtums sollten verhältnismässig sein. Oder um Deinen Vergleich zu bemühen: sollte der "Ladendieb", der beispielsweise beim Self-Scanning einen Artikel vergisst, auch gleich mit einer Strafe von zehntausenden Euro belegt werden, die möglicherweise seine ganze Existenz bedroht?
Es besteht ein Unterschied zwischen Vorsatz (das war Sparbrötchen hier veranstaltet) und Irrtum. Würde dir auch auffallen, wenn du den Thread hier LESEN und auch VERSTEHEN würdest.
Mal ernsthaft, Verträge unterschreibt man und dann hat man sich auch daran zu halten. Wer sich nicht mal die Mühe macht zu lesen was er unterschreibt, für den gibts jetzt den doppelten Boden, wenns denn schief geht, ist alles nicht so shclimm, es war dann ggf. nur ein Irrtum? Tut mir leid, aber dein Gerechtigkeitsgefühl ist wohl auch etwas stark getrübt. Der Anbieter muss also für alles haften und seinen Kopf hinhalten, aber mein Kunden war dann alles nur ein Irrtum oder ein Versehen?

Du hast schon ein sehr eigenartiges Gerechtigkeitsgefühl. Du bist wahrscheinlich auch für die Todesstrafe, oder? Auge um Auge...
Bitte auf den Boden der Tatsachen bleiben, mal etwas für deinen Blutdruck tun. Wir sind hier zwar im Strafrecht (Betrug) aber mit nichten im Kapitalstrafrecht.

Und fandest Du das gerecht? Und wie hoch war die Strafe? Vergleichbar mit einem Unfall mit Schwerverletzten und/oder Toten ohne Versicherungsschutz?
Again: etwas Mäßigung bitte! Und nicht Insekten mit Kampfjets vergleichen.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Und fandest Du das gerecht? Und wie hoch war die Strafe? Vergleichbar mit einem Unfall mit Schwerverletzten und/oder Toten ohne Versicherungsschutz?

Die Versicherung bezieht sich in der Regel nur auf die Zusatzversicherung für das Fahrzeug - somit bist max. beim Wert der Fahrzeuges.

An die Strafe damals kann ich mich nicht mehr erinnern, waren wahrscheinlich 30 Tagessätze a 100DM oder so, ich bin gegen den Strafbefehl vorgegangen und dann wurde eingestellt.

Und gleiches kannst du ja auch tun wenn ein Schadensfall bei Hertz eintritt und du der Meinung bist das es zur Sorgfallspflicht des Vermieters gehört einen korrekten Vertrag auszustellen, evtl. kommen da noch andere Vertragsrechtliche Faktoren zusammen - ich kann mir vorstellen das man da vor einem deutschen Gericht gewinnen könnte - aber das Risiko muss man eben kennen und abwägen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Ich dachte es ist Betrug nicht Vorsatz?

Es fehlen immer noch echte Beweise für das Vorgehen von Hertz? Stories von einem Bruder meines Onkels etc sind doch nur um uns hier Angst zu machen.

"in den CDP Bedingungen nachschauen" wie soll das denn gehen?

Du siehst deinen rechtsgültigen Vertrag erst bei Abholung und da steht nicht von CDP Bedingungen...

Edsize hast du dir Haare und Bart schneiden lassen und bist abstinent geworden? Rumlaufen wie ein Outlaw aber dann nur gutes tun? Du wirst alt!!!
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Edsize hast du dir Haare und Bart schneiden lassen und bist abstinent geworden? Rumlaufen wie ein Outlaw aber dann nur gutes tun? Du wirst alt!!!

Ja ich bin alt geworden und erspare mir unnötigen Stress - wegen Kleinigkeiten. Ich gehe sogar dazu über mir Tickets für den ÖPV im Ausland zu kaufen.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ich dachte es ist Betrug nicht Vorsatz?
Bei dir Spotsfreund Sparbrötchen hat das schon eindeutig Vorsatz: vorsätzlicher Betrug.
Wenn du verstehen würdest was Vorsatz und was Btrug überhaupt ist, würde dir auffallen, das sich keins davon ausschließt. Aber warum auch mit Details sich rumquälen.... wenn man sich eh alles so hinbiegt, wie einem grad lustig ist ..

"in den CDP Bedingungen nachschauen" wie soll das denn gehen?
genau. Dem, der nämlich berechtigt ist, liegen die vor. Ganz im Gegensatz zu dir.
 
  • Like
Reaktionen: Ed Size

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Bei dir Spotsfreund Sparbrötchen hat das schon eindeutig Vorsatz: vorsätzlicher Betrug.
Wenn du verstehen würdest was Vorsatz und was Btrug überhaupt ist, würde dir auffallen, das sich keins davon ausschließt. Aber warum auch mit Details sich rumquälen.... wenn man sich eh alles so hinbiegt, wie einem grad lustig ist ..


genau. Dem, der nämlich berechtigt ist, liegen die vor. Ganz im Gegensatz zu dir.
Also ich bin ADAC Mitglied, habe ne Amex und bin miles and More Member aber mir wurden niemals die CDP Bedingungen vorgelegt oder irgendwie bei Buchung drauf hingewiesen.

Ja da steht bei Hertz dass man die Berechtigung ggf nachweisen muss. Es steht aber nichts davon das ich bei nicht Nachweis die Versicherungen verliere
Das ist alles pure Spekulation und sollte auch klar so gekennzeichnet werden.
Natürlich fordere ich hier niemanden zum Betrug auf
 

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
585
25
Ich hatte mal eine Anzeige wegen Ladendiebstahl an der Backe weil die Verkäuferin einen Artikel der auf dem Band lag nicht gescannt hat. Mir wurde dann erklärt das es in meiner Verantwortung liegt den Kassenbon zu überprüfen.
Welcher Laden macht denn sowas? Wie ist das ganze den aufgefallen?

Ich werde dem nächst auch mal die Verkäufer anzeigen wenn was zu meinen Ungunsten doppelt gescannt oder abgebucht wird.

Rein rechtlich macht sie dir doch mit ihrem Preis an der Kasse ein Angebot, dass du Annehmen oder Ablehnen kannst. Ich kriege da bei bestem Willen keinen Diebstahl draus konstruiert.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Welcher Laden macht denn sowas? Wie ist das ganze den aufgefallen?

Ich weiss nicht mehr wie die damals hiessen (Otto Mess? Stüssgen?), heute ist es ein Rewe. Ich habe eine Kiste Bier auf das Band gestellt und oben drauf eine Flasche JD gelegt. Die Verkäuferin hat den JD übersehen, der Ladendetektiv nicht - ich habe einfach bezahlt. Mir wurde dann gesagt das ich den Preisunterschied von ca. 30 DM hätte bemerken müssen. Habe ich nicht, weil wir schon seit 20 Stunden (oder mehr) Party gemacht haben. Ich war jung und besoffen (war ica. 1992 in Köln, )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: XT600

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Nein, tust Du nicht - du erklärst nur allen das Du das machst und das Dir nie was passiert ist ..... ist recht ähnlich.

Gruss
Hans

Eigentlich prahlt er regelrecht richtig damit ... oder im genau anderen Fall, beschwert sich lauthals hier, wenn seine dubiosen Dinge zu seinen Lasten in die Hose gehen ... dann gehts auf einmal um „(Un-) Gerechtigkeit und Abzocke“.
 
  • Like
Reaktionen: H.Bothur

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Steht hier irgendwie was von "bitte diese CDP nutzen" also bitte keine Unterstellungen, die strafrechtliche Folgen für mich haben könnten!

Ich habe hier nur berichtet dass Hertz bei 2 meiner Bekannten die CDP überprüft hat.

Alles weitere interpretiert ihr hier genauso rein wie Pausenbrot und Hauptsache billig
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Hab 5-Star über Amex und würde gerne in Burbank anmieten...wie darf ich mir die choice line dort vorstellen? Jemand erfahrungen?
Den billigsten Intermediate mieten und dann doch was anderes nehmen?
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Und mit der Platinum kann ich mir die LDW auch sparen? Würde auf der US Seite buchen, da mehr Auswahl und auch günstiger.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Ich miete als PC immer Intermediate ( das müsste glaube ich der Corolla sein) und suche mir dann einen aus der Choiceline einen aus.
Intermediate ist eine Klasse unter Standard (FCAR/SCAR) und kostet in der Regel 1-1,5 USD weniger/Tag 7-10USD/Woche. Stimmt, die upgrades gibt's nur bis Standard/Fullsize und die "echten" upgrades wären Luxury (PCAR, LCAR), die man aber nicht so einfach bekommt....

Frage in die Runde OT: die einzelnen Hertz Marken Dollar, Thrifty, (Firefly) sind in den USA weiterhin getrennt geführt, haben eigenen Shuttles und der PC von Hertz gilt nicht bei Dollar oder Thrifty? Im Rest der Welt sind das ja oft die gleichen Mitarbeiter, Autos, Service (teils km-limitiert)?

Wie ist das bei Avis-Budget?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.648
SNA
Frage in die Runde OT: die einzelnen Hertz Marken Dollar, Thrifty, (Firefly) sind in den USA weiterhin getrennt geführt, haben eigenen Shuttles und der PC von Hertz gilt nicht bei Dollar oder Thrifty? Im Rest der Welt sind das ja oft die gleichen Mitarbeiter, Autos, Service (teils km-limitiert)?
Wie ist das bei Avis-Budget?
Der PC gilt dann auch nur bei Hertz. Die anderen Brands sind ja meistens billiger und sparen somit auch am Loyalityprogramm. Bei Budget ist es meiner Meinung nach auch so.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.822
2.076
FRA
Gibt's irgendeine Möglichkeit zu prüfen, ob ich für eine CDP berechtigt bin?

Beispiel: In diversen Foren wird "611111" als die ADAC-CDP bei Hertz genannt. Ich bin ADAC-Mitglied. Nur: wie kann ich sicher sein, dass "611111" wirklich eine ADAC-CDP ist?

Auf der ADAC-Webseite finde ich diese CDP nicht - und wenn ich versuche, über die "ADAC-Autovermietung" bei Hertz zu mieten, kommen deutlich höhere Raten heraus (allerdings mit einem besseren Versicherungsschutz).
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Gibt's irgendeine Möglichkeit zu prüfen, ob ich für eine CDP berechtigt bin?

Beispiel: In diversen Foren wird "611111" als die ADAC-CDP bei Hertz genannt. Ich bin ADAC-Mitglied. Nur: wie kann ich sicher sein, dass "611111" wirklich eine ADAC-CDP ist?

Auf der ADAC-Webseite finde ich diese CDP nicht - und wenn ich versuche, über die "ADAC-Autovermietung" bei Hertz zu mieten, kommen deutlich höhere Raten heraus (allerdings mit einem besseren Versicherungsschutz).

Guggschtu: https://www.vielfliegertreff.de/mie...l/112823-hertz-unterschiede-bei-den-cdps.html
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
Wenn Du den Code bei der Reservierung eingibst, steht in der Bestätigung bei der Rate „ Code für ADAC“ oder ähnlich. Probier das doch mal mit einer PAL Buchung aus, bei Nichtgefallen stornierst Du wieder.
Ich hatte das am letzten WoEnde in einer Buchung getestet, weil ich wissen wollte, wieviel mehr Nachlass der Code ggü 154080 für Marriott gibt und ob sich bei 3 Buchungen eine Mitgliedschaft lohnt.
Leider waren die Preise insgesamt nicht gut, so dass ich die ADAC Buchung wieder storniert habe.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
457
562
Hochsauerland
Warum ist bei Hertz eine Buchung mit CDP-Code eigentlich teurer, sobald man sich als Mitglied einloggt?

In meinem Fall mit CDP-Code und als hertz-Mitglied eingeloggt, kostet die Rate für 4 Tage mal eben 45,- Euro mehr, als wenn ich "nur" als Gast buche..... scheint wohl das besondere am Kundenbindungsprogramm zu sein, dass die gerne mehr zahlen :censored:
 

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
457
562
Hochsauerland
Tatsächlich..... wenn ich die Versicherungen ändere, bekomme ich einen anderen Preis.
Danke für den Tipp, da wäre ich nicht drauf gekommen.... Besten Dank.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Warum ist bei Hertz eine Buchung mit CDP-Code eigentlich teurer, sobald man sich als Mitglied einloggt?

In meinem Fall mit CDP-Code und als hertz-Mitglied eingeloggt, kostet die Rate für 4 Tage mal eben 45,- Euro mehr, als wenn ich "nur" als Gast buche..... scheint wohl das besondere am Kundenbindungsprogramm zu sein, dass die gerne mehr zahlen :censored:

oder mit den Raten die in der CDP hinterlegt sind: ich hatte schon öfter Firmen CDPs (auch über Firmenportal gebucht, also nicht nur auf Hertz.com) mit dreifachen Raten im Vergleich zur "ohne CDP" bzw. mit den bekannten CDPs wie Amex.

Mit den Versicherungen kann es zusammenhängen, aber wirkt sich z.B. das "enable Super-Cover" nicht aus, wenn die in der Firmenrate incl. ist