Heute (06.07.2012) Flugausfälle in München

ANZEIGE

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.238
115
MUC, EWR, VIE
ANZEIGE
Systemausfall bei der Deutschen Flugsicherung seit 12:45 Uhr keine Starts mehr möglich Landungen eingeschraenkt.

Quelle: Facebook Munich Airport

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.485
2.514
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Grob. Ansage soeben in der SEN in DUS: "Wir wissen nicht wann und ob wir heute überhaupt noch nach München fliegen können."

Bin ich froh dass ich von LH2011/OS114 gerade noch auf LH3094 gekommen bin.

Ein Prosit allen Leidenden in MUC und dass euch das Bier in der Lounge ja nicht ausgehe!

Edit: Eine ganze Menge an MUC-Crews dürfte in DUS gestrandet sein, wissen nicht wie und wann sie heimkommen. Offenbar kriegen nur die Crews Prio, die auch weiterfliegen müssen. Mal sehen wie lange der Ausfall dauert.

BTW: Jemand in der SEN DUS im Moment? Ein Bierchen? Bin bis knapp vor 17:00 hier, notgedrungen.

Zuletzt bearbeitet:

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.668
736
Großherzogtum
CFMU-Meldung:

System failure in Munich airspace
Due to a complete system failure at EDMM, the whole Munich airspace has been closed. Several regulations are being implemented.

Ist schon komisch da ein Backup-System im Hintergrund stets läuft. Damit kann man eine bestimmte Menge Verkehr abgearbeitet bekommt. Bin mal gespannt was da los ist wenn mal mehr Infos raus kommen - aber das GAR nichts fliegt ist komisch...

• Like
Reaktionen: asahi und DrThax

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.005
13.576
FRA/QKL
Grob. Ansage soeben in der SEN in DUS: "Wir wissen nicht wann und ob wir heute überhaupt noch nach München fliegen können."

Bin ich froh dass ich von LH2011/OS114 gerade noch auf LH3094 gekommen bin.

Ein Prosit allen Leidenden in MUC und dass euch das Bier in der Lounge ja nicht ausgehe!
Sitze in Frankfurt und bin auch betroffen, obwohl ich nach Berlin fliege. Aktuell ist nicht klar wann es los geht. Soviel zu einem entspannten Kurztrip in die Hauptstadt. :eek:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Eurocontrol update:
DUE TO A COMPLETE SYSTEM FAILURE AT MUNICH ACC SEVERAL
ZERO RATE REGULATIONS HAVE BEEN IMPLEMENTED FOR THE
MUNCHEN AIRSPACE UNTIL ++ 1700 UTC ++

:eek:

Wollte heute jemand mit dem Flugzeug zum Stammtisch kommen? Könnte eng werden.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Könnte auch Flüge treffen, die durch den Münchner Luftraum gehen, also nicht nur An-/Abflüge MUC....

eurocontrol meinte:
Several regulations have been implemented for the Munich Airspace due to a complete system failure at EDDM ACC until 1700 UTC. AO's are advised that flights through the Munich airspace will be heavily panelized with high delays and no improvements are possible UFN. Re-routes will be issued where applicable.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.668
736
Großherzogtum
Hm....

Several regulations have been implemented for the Munich Airspace due to a complete system failure at EDDM ACC until 1700 UTC. AO's are advised that flights through the Munich airspace will be heavily panelized with high delays and no improvements are possible UFN. Re-routes will be issued where applicable.

Wer tätigt denn so eine Aussage? Ich bin weiterhin gespannt.
Wenn da keine Uhrzeit angegeben wäre würde ich sagen da war was größeres, ein Brand oder so...
Aber das ist ja hinfällig durch ein gegebenes Zeitlimit.

Y

YuropFlyer

Guest
Viel Spass beim maximieren in den Lounges :D

Im Ernst, wer hat den deren Backup-System implementiert? 3 Hilfsarbeiter aka Informatiker aus Mumbai?

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Goil. Gestern Donnersberger Brücke wegen Gasaustritt gesperrt, Stammstrecke wg. Bauarbeiten am ganzen Wochenende gesperrt und nun auch noch MUC dicht. Herzlich Willkommen in der Weltstadt mit Herz :)

Y

YuropFlyer

Guest
Goil. Gestern Donnersberger Brücke wegen Gasaustritt gesperrt, Stammstrecke wg. Bauarbeiten am ganzen Wochenende gesperrt und nun auch noch MUC dicht. Herzlich Willkommen in der Weltstadt mit Herz :)

MUC will halt zeigen, das man punkto GERMÄN ENGINEERING keinen Meter hinter der Hauptstadt von Merkelland steht :p

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.485
2.514
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Beschwerdeformular anfordern und Meilen-Kompensation aufgrund erschwerter Umstände fordern ;)
Stimmt eigentlich, ich geh runter zum Heinemann, kauf mir zwei Flascherln und fordere die Rechnung dann bei LH ein. Und die total 144 PM gibts als kleinen Bonus ;-).

Ich muss ihnen sowieso ein Mail schicken, nachdem ich nun statt DUS-MUC-VIE in V DUS-VIE in M fliege und bei myChoice VIE-MUC habe. Die wollen mich beklauen!

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC

Aber bei der Nummer heute dürfen alle Mitspielen, auch Dresden, Leipzig und Nürnberg (die könnten nach Westen Glück haben) und natürlich alles, was durch die Kontrollzone durchwill, also alles von Südosten in Richtung FRA oder LHR oder AMS oder.....