Heute (06.07.2012) Flugausfälle in München

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.100
10.841
Dahoam
Laut den Profis vom MUCforum ist die Flugplanverarbeitung ausgefallen, d.h. die Lotsen hatten keinerlei Kontrollstreifen mehr zur Verfügung und alles musste manuell und am Telefon abgearbeitet werden.

Ich kanns mir nicht verkneifen:

Mit der dritten Startbahn wäre das nicht passiert!! (y)

Der Zusammenhang zwischen einer weiteren Startbahn die nicht genutzt werden kann und dem Fehler in der Flugsicherung entschließt sich mir nicht... :eyeb:

• Like
Reaktionen: TAPulator

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
???????? Seit 8 Stunden und du fragst jetzt nach? Googlen, Forensuche benutzen, danach posten?

Kofschüttelnde Grüße...

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.541
58
zwischen HAJ & PAD
Upps, um 2130 noch bestimmt 300m 3 reihige Schlange vor den Serviceschaltern der LH in MUC und ausser Avis hat wohl auch keiner mehr Mietwagen (hat mir die Dame dort erzählt) bei den anderen Firmen auch mind. 50-60 Leute davor :(

atcler

Aktives Mitglied
20.10.2010
162
1
Ein interessanter Tag auf Arbeit gestern. Hat eigentlich ganz gut funktioniert, alle Kollegen waren sehr hilfsbereit und motiviert, die Probleme gemeinsam zu lösen.

atcler

Aktives Mitglied
20.10.2010
162
1
Nö, auf dem Dach wäre es zu heiß! Schön brav im klimatisierten Raum vorm Radar

Quagga

Reguläres Mitglied
18.04.2010
78
0
FRA / NUE
Ich weiss nicht, ob es noch niemand mitbekommen hat: in Frankfurt ist der Radar gestern auch für 45 min ausgefallen. Ich war auf AY826 und wir wollen grad gegen 19:30h auf die Runway rollen - da kommt die Durchsage vom Kapitän: Radarausfall, nix geht mehr. Wir sind stur 45 min auf dem Taxiway stehen geblieben, in der Hoffnung das sich was tut. Dann die Ankündigung: zurück auf die Parkposition, Motoren ausschalten wg. Kerosinvorrat. Wir rollen auf die Runway um sie eigentlich wieder per nächster Abfahrt zu verlassen - da kommt die Durchsage vom Kapitän: Geht wieder. Wie sind dann als erste Maschine rausgegangen. Das war dann um 20:15h.

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Das Thema sah auch in Hamburg nicht gut aus. Mein Abendflug nach BUD ist pünktlich abgeflogen, aber so lange Schlangen beim Checkin und vor dem Ticketing hatte ich noch je gesehen. Die Armen, die da alle Umgebucht werden müssten...