Offenbar werden die neuen A319 aber nicht mehr die Niki Lackierung bekommen. Schaut fast nach einem langsam aber sicherem Verschwinden von Niki aus. Zum Beispiel die OE-LNA hat AB Lackierung.
Das ist ein schwerer Fehler von Air Berlin!
Von der Qualität der optischen Gestaltung einmal ganz abgesehen.
Selbst LH hat sich bemüht den ausländischen Töchtern ein eigenständiges Profil zu erhalten (bis auf Lufthansa Italia) und das obwohl der Name Lufthansa nun wirklich weltweit eine positiv besetzte Marke ist.
Air Berlin hat leider ein weniger positives Image als sie verdient und was haben Schweizer oder Österreicher mit Berlin zu tun? Ob "Belair" nach dem Dahinsiechen von "Balair" nun unbedingt erhaltenswert ist, sei dahingestellt, aber nachdem schon Steinbrück mit der Kavallerie in die Schweiz einrücken wollte, hätte selbst "Niki" lokale Befindlichkeiten wahrscheinlich besser bedient.
Dazu kommt bei Niki der durchaus etwas spezielle Service. "Lauda" hatte ihn, LH hat Lauda an Austrian "verkauft", Austrian hat den besonderen Stil von Lauda geschliffen und LH schleift nun jegliche verbliebene Eigenständigkeit seitens Austrian (und seien es die roten Strümpfe). Air Berlin sollte es besser machen!