HH Tier Updates ab dem 1 Januar 2026, neuer Status: Diamond Reserve.

ANZEIGE

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
647
1.385
Bayreuth
ANZEIGE
Um ehrlich zu sein war der Diamond bisher nicht wirklich exklusiv (mit US KK per Gießkanne verteilt). Entsprechend wäre es für HH töricht die zugegebenermaßen sehr guten Benefits des Diamond Reserve (confirmed upgrade at booking, guaranteed late check out 4pm) an diese Gruppe zu verteilen.
Das confirmed Upgrade at booking geht maximal 2x pro Jahr, bei erreichen des Status und bei 120 Nächten…

Ist beschränkt auf 7 Tages Stays und geht bis zur 1 Bedroomsuite…

Deswegen geb ich nicht 18k im Jahr aus

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
151
113
Mich wundert es, dass mit den Änderungen das Frühstück beim Gold noch nicht gestrichen hat. Speziell bei denen wo Gold in Combi mit Amex oder so vorhanden ist.
Bei Marriott und Co. ist dies ja vor Jahren als man mit SPG zusammengegangen als Benefit weggefallen.

• Like
Reaktionen: tnbt

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.900
3.718
HAM, LBC
Keinerlei Laufzeit Einschränkungen, daher wohl dauerhaft
Laut HH-T&C nicht – immer nur für das folgende Jahr, falls man die Bedingungen erfüllt.

=> FAQ: "Can a Lifetime Diamond Member still earn Diamond Reserve Status?"

1. "Yes, if you achieve the Diamond Reserve criteria you will earn the tier and subsequent benefits."
2. "You will never fall below Lifetime Diamond status; if you do not retain Diamond Reserve in a future year, you will revert to Lifetime Diamond status."

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
665
28
DUS und BRU
Soeben per Mail bestätigt:
Ab 1. Januar 2026 bin ich statt Lifetime Diamond nun Diamond Reserve
Herzlichen Glückwunsch!
Kannst Du den Umsatz von den Basispunkten ableiten (hast Du über 180.000 Basispunkte?)
Die 80 Nächte werde ich dieses Jahr auch schaffen, wenn der Umsatz anhand der Basispunkte ermittelt wird, reicht es wohl nicht.

• Like
Reaktionen: lstoever77

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
227
379
Herzlichen Glückwunsch!
Kannst Du den Umsatz von den Basispunkten ableiten (hast Du über 180.000 Basispunkte?)
Die 80 Nächte werde ich dieses Jahr auch schaffen, wenn der Umsatz anhand der Basispunkte ermittelt wird, reicht es wohl nicht.
Nein.
Automatisch wegen Lifetime Diamond seit nunmehr 5 Jahren und über 1.300 Nights.

• Like
Reaktionen: Simbi

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.530
117
Also, wer 18.000 USD für Hotelaufethalte ausgeben kann, übernachtet definitiv nicht bei Hilton.
Warum nicht? WA und Conrad haben einige schöne und auch teuere Hotels. Und auch bei den anderen Marken kann man schnell viel Geld los werden. 18.000USD sind gerade mal 36 Aufenthalte a 500USD, und die erreicht man in den USA in der Zwischenzeit doch häufiger. Gerade in Städten wie New York, Chicago oder LA

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.085
1.745
Warum nicht? WA und Conrad haben einige schöne und auch teuere Hotels. Und auch bei den anderen Marken kann man schnell viel Geld los werden. 18.000USD sind gerade mal 36 Aufenthalte a 500USD, und die erreicht man in den USA in der Zwischenzeit doch häufiger. Gerade in Städten wie New York, Chicago oder

Für das Geld würde ich persönlich dann eher im Hyatt übernachten und den Globalisten Status anstreben: Leichter zu erreichen mit 60 Nächten, bessere benefits und gehobenere Hotel Kette.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BRE

Cybelys

Aktives Mitglied
24.06.2009
110
441
Die beworbenen Premium bei Spirts bei Hilton fuer Pearl Clubs sind also Jack Daniel's, Jim Beam & Famous Grousse? :doh: :ROFLMAO:
Zumindest hier im Hotel oder auf der Website habe ich nirgends gesehen, dass die Getränke als „premium“ beworben werden. Premium sind sie in der Tat nicht, das war aber auch nicht die Erwartung. Wo hast du gesehen, dass diese so beworben werden? Es ist wie bei allem, man muss persönlich schauen, was einem passt.

• Like
Reaktionen: DanielSB

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
1.022
791
Zumindest hier im Hotel oder auf der Website habe ich nirgends gesehen, dass die Getränke als „premium“ beworben werden. Premium sind sie in der Tat nicht, das war aber auch nicht die Erwartung. Wo hast du gesehen, dass diese so beworben werden? Es ist wie bei allem, man muss persönlich schauen, was einem passt.
zumindest die Preise sind für uns Deutsche premium; da ist aber Standard in Dubai :)

Ich empfinde die 100€ mehr pro Tag als gerechtfertigt. Bei Preisen von 6€ für die Cola oder 12€ das Bier....

• Like
Reaktionen: Cybelys

mike_mechanic

Erfahrenes Mitglied
26.08.2018
278
780
Mich wundert es, dass mit den Änderungen das Frühstück beim Gold noch nicht gestrichen hat. Speziell bei denen wo Gold in Combi mit Amex oder so vorhanden ist.
Bei Marriott und Co. ist dies ja vor Jahren als man mit SPG zusammengegangen als Benefit weggefallen.
Genau das wird kommen..mittelfristig auch beim Diamond. Der DIA wird dann zum Gold Member..
Es wird genauso werden wie vor Jahren bei Marriott wo man nach dem Zusammenschluß mit SPG plötzlich 2 Level's über dem Platinum etabliert hat. Titanum und Ambassador.

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
1.022
791
Genau das wird kommen..mittelfristig auch beim Diamond. Der DIA wird dann zum Gold Member..
Es wird genauso werden wie vor Jahren bei Marriott wo man nach dem Zusammenschluß mit SPG plötzlich 2 Level's über dem Platinum etabliert hat. Titanum und Ambassador.
Wenn Sie das Frühstück bei Gold rausholen, werden sich Amex und Advanzia aber lautstark beschweren. Durch die Abschaffung verlieren beide Karten enorm an Vorteil und an Nutzern.

danschn

Aktives Mitglied
13.10.2021
139
161
46
DUS
Wir sind gerade dort und haben den Pearl Club gebucht. Wer die Preise auf der Palme und im WA kennt, weiss, dass man mit 100€ pro Tag nicht weit kommt. Natürlich ist das Buffet dort nicht mit einem Restaurant vergleichbar, aber um dort nachmittags einen Kaffee oder Softgetränke, sowie die Kuchen/Plätzchen/Schnittchen zu sich zunehmen, und abends eine Pre-Dinner Cocktail oder doch mal dort Abend zu essen, wenn nur Leichtes gewünscht ist, ist dies sicherlich nicht verkehrt. Ich kann ja trotzdem noch ins Restaurant gehen. Hat in dem Sinne etwas mit Diamond Reserve zu tun, dass der Clubzugang aktuell nicht für Diamond-Mitglieder inkludiert ist.
Geniesst es.

Wir hatten eine King Deluxe one Bedroom Suite mit Blick auf die Palme (Sonnenuntergang) als Impresario Buchung (mit 100$ Guthaben etc) und würden das definitiv nochmal so buchen.

Wir haben uns ehrlicherweise auch nicht aus dem Hotel bewegt und die Restaurants (inkl. dem Buffet Abends) genutzt,
soviel teurer war das jetzt auch nicht und das essen war es echt wert.
Der Pearl Room lohnt sich meines Erachtens nur dann, wenn man vorhat viel Alkohol zu vernichten.

• Like
Reaktionen: Cybelys

Cybelys

Aktives Mitglied
24.06.2009
110
441
Geniesst es.

Wir hatten eine King Deluxe one Bedroom Suite mit Blick auf die Palme (Sonnenuntergang) als Impresario Buchung (mit 100$ Guthaben etc) und würden das definitiv nochmal so buchen.

Wir haben uns ehrlicherweise auch nicht aus dem Hotel bewegt und die Restaurants (inkl. dem Buffet Abends) genutzt,
soviel teurer war das jetzt auch nicht und das essen war es echt wert.
Der Pearl Room lohnt sich meines Erachtens nur dann, wenn man vorhat viel Alkohol zu vernichten.
Danke, ich habe im „Upgrades als Honors Gold - Sammelthread“ unser Zimmer gepostet. Wir verlassen das Hotel für die drei Nächte hier auch nicht. Ich sehe das mit dem Club etwas anders, meine Frau trinkt so gut wie keinen Alkohol, wir schätzen aber das ruhigere Ambiente und das Angebot. Das habe ich ja hier schon genug ausgeführt, muss wie gesagt jeder selber wissen, wir würden es aber wahrscheinlich wieder so buchen.

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
151
113
Wenn Sie das Frühstück bei Gold rausholen, werden sich Amex und Advanzia aber lautstark beschweren. Durch die Abschaffung verlieren beide Karten enorm an Vorteil und an Nutzern.
Hotelbenefits gibt es eh nicht mehr wirklich mit der Amex. Als ich vor Jahren öfters noch unterwegs war, hatte ich mal mit dem Gedanken gespielt mir die Amex zuzulegen. Hab es letztendes sein gelassen, da u.a. Lifetime GoldStatus u.a. bei Marriott vorhanden waren und Loungezugang bei den meisten damaligen Flügen mit drin war.
Aber Hotelketten wie Marriott Gold sind schon länger nutzlos und Hilton Gold, ist m.M. nur noch das Frühstück das Beste am Status. Aber dafür benötige ich persönlich keine teure Amex zum Reisen. Ist nur meine Meinung.
Und wenn jemand wirklich ein besseres Zimmer haben möchte bzw. ein Upgrade erwartet, muss halt gleich das bessere buchen, oder auf andere Hotels setzen. Die guten Zeiten sind leider bei jeder Hotelkette vorbei wo grosszügig Upgrades oder Loungezugang verteilt wurden. Am grosszügigsten ist man m.M. nach immer Asien mit Upgrades gewesen.
In Europa hab ich persönlich kaum auf Hilton gesetzt, da bin ich oft die Marriott Schiene gefahren, da mir Marriott eher zusagte als die meisten Hiltons.

• Like
Reaktionen: Rungisalf

Pret

Reguläres Mitglied
28.04.2024
27
38
Welche Umsätze fallen in die Anrechnung für den Status?
Mit oder ohne MwSt.?
Nur direkt gebuchte und Umsätze im Hotel?
Oder auch indirekte (Impressario) bzw. über Dritte?

Soweit mir bekannt, fielen die eingelösten Punktenächte auch in die Anrechnung für dem Status. Wenn dem so ist, wird dann auch ein fiktiver Umsatz für die Bonusnächte bewertet?

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
640
1.436
ANZEIGE
Welche Umsätze fallen in die Anrechnung für den Status?
Mit oder ohne MwSt.?
Nur direkt gebuchte und Umsätze im Hotel?
Oder auch indirekte (Impressario) bzw. über Dritte?

Soweit mir bekannt, fielen die eingelösten Punktenächte auch in die Anrechnung für dem Status. Wenn dem so ist, wird dann auch ein fiktiver Umsatz für die Bonusnächte bewertet?
Umsatz ist Pre-Tax. Das haut dann bei teuren Lokationen wie den Malediven wo 30% der Rechnung gleich mal nicht zu den 18k zählt...
Sicherlich nur direkt gebucht da ja sonst auch keine Punkte etc gibt. Impressarrio ist gleich direktbuchung und sollte zählen.
Punktenächte werden bestimmt nicht mit fiktiven Umsatz gewertet, Nächte gibt es aber natürlich nach wie vor.