HHonors Statusmatch

ANZEIGE

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.316
145
ANZEIGE
Kurzer datapoint:

Ein Kumpel von mir wollte seinen bestehenden Dia (bis 02/2017) mittels IHG Platinum bis 02/2018 matchen lassen. Dies wurde abgelehnt mit der Begründung, er sei schon Dia. Er ärgert sich jetzt natürlich da er den Dia wohl nicht halten kann.

(Und nein, es geht nicht um mich selbst, ich schaffe den Dia auch so.)

dass die das ablehnen, ist doch wohl logo. Wieso sind hier einige so unkreativ? Einfach neuen Account aufmachen und schon wäre er durch die neue Promo Dia bis 03/18 geworden. Danach häötte er die accounts ja von mir aus verknüpfen können. Oh man, manche denken aber auch nicht wirklich mit, zumal ich das schon hier genauso geschrieben hatte (s.o.). Bei mir hats ja auch geklappt.

• Like
Reaktionen: ChefAnimateur

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.674
76
dass die das ablehnen, ist doch wohl logo. Wieso sind hier einige so unkreativ? Einfach neuen Account aufmachen und schon wäre er durch die neue Promo Dia bis 03/18 geworden. Danach häötte er die accounts ja von mir aus verknüpfen können. Oh man, manche denken aber auch nicht wirklich mit, zumal ich das schon hier genauso geschrieben hatte (s.o.). Bei mir hats ja auch geklappt.

Im Hyatt-Forum schreibst du auf meine Frage über Diamond-Statusvorteil-Erfahrungen von anderen Usern wortwörtlich "dass ich mich durchschmarotzen" will, und selbst eröffnest du bei Hilton mehrere Accounts, um Statusvorteile zu erschleichen, die dir Hilton wohl sonst nicht gewähren würde? Irgendwie passt das aber jetzt nicht zusammen... :confused:

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1

Tja, da hätte sich der "Freund" mal besser vom cleveren Phil beraten lassen, dann wäre ihm das nicht passiert.

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
Im Hyatt-Forum schreibst du auf meine Frage über Diamond-Statusvorteil-Erfahrungen von anderen Usern wortwörtlich "dass ich mich durchschmarotzen" will, und selbst eröffnest du bei Hilton mehrere Accounts, um Statusvorteile zu erschleichen, die dir Hilton wohl sonst nicht gewähren würde? Irgendwie passt das aber jetzt nicht zusammen... :confused:

Quod licet jovi non licet bovi.

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Folgende Fragen stellen sich mir:

Wie ist er denn Diamond geworden?
Wie lange ist der IHG Platinum noch gültig?
Warum hat er jetzt, 9 Monate vor Ablauf(!), bereits nachgefragt zwecks Verlängerung?

Anmerkung: Wenn er den Diamond Stand jetzt nach 3 Monaten wohl nicht halten kann, weil er es in den kommenden 9 Monaten nicht schaffen wird, dann frage ich mich auch, was es Hilton bringt, ihm diesen Gefallen zu tun?Damit er für seine scheinbar wenigen Aufenthalte in 2017/18 die Diamond-Vorteile abzugreift?

Werde ich ihn fragen.
Er tritt geschäftlich kürzer, da er Vater geworden ist und dieses Jahr zumindest die Hotelnächte auf ein Minimum reduzieren will, danach geht es wohl wieder los.

Ach und IHG Platinum hat er über KK, er ist Ami...

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.316
145

Ganz ruhig, Du hast schon so oft von meinen Infos profitieret, auch über private Nachrichten (und Bitten wie, ob ich Dir auch eine Executive Suite in Danang besorgen kann etc etc).
Ich mache das für mich und nicht für Dritte, die ich gratis upgraden lassen möchte etc.

Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
140
ZRH
meine.flugstatistik.de
Allerdings etwas seltsam, dass ausschliesslich Stays zählen. Da ist ein Kunde, der oft, aber kurz und günstig übernachtet deutlich bevorzugt gegenüber einem, der nicht so oft, dafür länger absteigt und mehr Geld ausgibt.

• Like
Reaktionen: 1 Person

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Allerdings etwas seltsam, dass ausschliesslich Stays zählen. Da ist ein Kunde, der oft, aber kurz und günstig übernachtet deutlich bevorzugt gegenüber einem, der nicht so oft, dafür länger absteigt und mehr Geld ausgibt.

Kurze dafür viele Stays werden von fast allen Loyalitätsprogrammen mehr belohnt als lange und dafür wenige Stays. Dazu zählen z.B. auch nur die einmalig je Aufenthalt gewährten Benefits wie die 1000 Punkte für Diamonds, der Welcome Drink bei Accor oder aufenthalts- aber nicht nachtabhängige Punkteaktionen. Ich mache typischerweise drei Tage am Stück und wechsele inzwischen doch öfter mal die Herberge. Dazu trägt auch bei, dass bei Hilton gern mal zwei Einzelnächte zu 100 und 130 Euro zusammenhängend gebucht nicht etwa 230 Euro sondern 260 Euro kosten. Anscheinend wollen die Hotels keine Dauergäste, trotzdem sie mir immer anderes sagen.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
  • Like
N

no_way_codeshares

Guest
Danke,

hatte das Online-Formular vor Ende Mai nochmals wahrheitsgemäss, um den bereits Ende 2015/Anfang 2016 gematchten Status für 2017 nochmals zu verlängern (andere hier berichteten erfolgreich), aber keine Reaktion erhalten und mein Konto droht sogar trotz weniger Stays und noch offener Buchungen, sowie Hhonors Kreditkarte eine Hard Landing von Diamond auf Blue an.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.864
316
HAJ
Danke,

hatte das Online-Formular vor Ende Mai nochmals wahrheitsgemäss, um den bereits Ende 2015/Anfang 2016 gematchten Status für 2017 nochmals zu verlängern (andere hier berichteten erfolgreich), aber keine Reaktion erhalten und mein Konto droht sogar trotz weniger Stays und noch offener Buchungen, sowie Hhonors Kreditkarte eine Hard Landing von Diamond auf Blue an.

Warum denn auf Blue? Garantiert Dir die DKB Karte nicht den Gold oder habe ich was verpasst?

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.864
316
HAJ
https://hiltonhhonors.hiltonapps.com/

Die Landingpage wurde angepasst. Neu wird nicht mehr direkt gematched, sondern es gibt auch hier eine Challenge. Gold oder DIA bekommt man zuerst für 90 Tage, um diesen bis 2018 zu halten braucht man für Gold vier Stays und für DIA acht Stays. Meiner Meinung nach immer noch machbar.
Interessant, dass der Silver nicht mehr per Match vergeben wird. Vorher sollte es funktioniert haben.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.864
316
HAJ
Die haben mich schon mal von Diamond auf Silver gedropped, insofern scheint keine Soft Landing vorgesehen zu sein.
Es gibt bei Hilton kein Soft Landing.
Wenn man also weniger als 4 Stays (ohne Fasttrack) hat wird man auf den Blue gedropped.

Mich wundert nur, dass Du trotz HHonors CC keinen sicheren Status zu haben scheinst. Oder hast Du diese etwa gekündigt?

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Wenn man eh keine Punkte hat... mach einfach mehrer accounts auf und Match sie auf Diamond :D
Nur für die Maximierer gedacht. Mal schauen was sich in er ächsten Zeit ändert.
Aber wenn es einmal abgelehnt wird, wird es beim n-ten mal akzeptiert. Ist im ermessen von dem Mitarbeiter.

A

Anonym38428

Guest
Danke,

Schreib mal an den Diamond Desk ... ;)

N

no_way_codeshares

Guest
Mich wundert nur, dass Du trotz HHonors CC keinen sicheren Status zu haben scheinst. Oder hast Du diese etwa gekündigt?
Nö, aber auch in über einem Jahr noch nie benutzt.

... mach einfach mehrer accounts auf und Match sie auf Diamond
Danke, aber das bin ich nicht. Nicht hier und nicht anderswo, unabhängig von deutlich über einer halben Million Punkte...

Schreib mal an den Diamond Desk ... ;)
Danke, wollte Dich gerade schon per PM diskret fragen...

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
2
Ich hatte am 20.07. den Status Match beantragt (von Accor Gold mit Aufenthalt aus Juni '16). Das war kurz vor Ende der Aktion bzw. kurz vor dem Zeitpunkt, wo sie auf das Status Challenge umgestellt haben.

Bisher bin ich immer noch blue :( Am 10.08. habe ich hhonorsde@hilton.com gemailt, um mich nach dem Stand zu erkundigen. Bisher keine Antwort.

Geh' ich das falsch an oder ist Hilton einfach nur unfähig?

• Like
N

no_way_codeshares

Guest
Ich hatte am 20.07. den Status Match beantragt (von Accor Gold mit Aufenthalt aus Juni '16). Das war kurz vor Ende der Aktion bzw. kurz vor dem Zeitpunkt, wo sie auf das Status Challenge umgestellt haben.

Bisher bin ich immer noch blue :( Am 10.08. habe ich hhonorsde@hilton.com gemailt, um mich nach dem Stand zu erkundigen. Bisher keine Antwort.

Geh' ich das falsch an oder ist Hilton einfach nur unfähig?

Absolut identische Situation hier. Habe auf Grund der Hinweise in diesem Thread inzwischen auch Diamond (und die FT-Adresse) angeschrieben.
Keine Reaktion bei noch 7 (inzwischen nur noch 5) gebuchten Stays.

• Like
Reaktionen: dauerfeuer

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
ANZEIGE
Absolut identische Situation hier. Habe auf Grund der Hinweise in diesem Thread inzwischen auch Diamond (und die FT-Adresse) angeschrieben.
Keine Reaktion bei noch 7 (inzwischen nur noch 5) gebuchten Stays.

Haste die selbe Email versucht nochmal zu verschicken mit dem Hinweis das es noch kein Feedback gab?

Habs 3 mal mit dem Namen der Person geschickt die erst was von mir wollte und dann kam ohne Antwort direkt von Gold auf Dia ( damals ).
Versuch es mal ;) (y):D

Date: Mon, 8 Feb 2016 17:22:31 -0800
From: HHonorMyStatus@hrcc-hilton.com

Dear crobunj,

Thank you for your request to “HHonor My Status.” For verification purposes, please respond with your current Hilton HHonors point balance. Once verified, we will be glad to process your request.

If there is anything else we can assist you with, please do not hesitate to contact us. For immediate assistance, please click on the link below for the contact number of the Hilton Worldwide Service Center location nearest you.

Hilton HHonors Hotel Loyalty Program Support | Hilton HHonors

Best Regards,

Cyrill G.

Email Coordinator
Customer Care Email Department
Hilton Reservations and Customer Care
www.hiltonworldwide.com

• Like