Hilfe ich muss ein iPad kaufen

ANZEIGE

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
398
136
ANZEIGE
Beim iPad3 sind iPhone4s sind da gute Chancen. ;)

Nein, iOS Geräte der neusten Generation und iPhone im speziellen gibt es so gut wie nie im Refurb Store. Das ist was für Rechner und Zubehör wie Airport oder Tastaturen.

Ich habe mir das iPad3 blind gekauft, da ich zum Erscheinungstag zufällig in D war.
Würde es mir im Nachhinein nicht nochmal kaufen, sondern iPad2 im Refurb.
Bzw gar nicht und nur beim Air bleiben

D

Detlef59

Guest
Dann Danke für die Info. Im INet sah ich schon Angebote, aber das kann ja täuschen. Im übrigen sehe ich persönlich den Unterschied zwischen iPad2 und iPad3 nicht als so wichtig an. Ich würde auch zum iPad2 greifen, sofern preislich günstiger. :)

Zuletzt bearbeitet:
F

Flugfreak

Guest
Würde da eher ein Macbook Air kaufen da mein PC zu Hause auch fast am Ende ist und ich keinen Windows PC mehr kaufen will. Also reicht ein iPad 2 für 80 EUR weniger auch? Die schlechtere Kamera spielt für mich keine Rolle.

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
398
136
Würde da eher ein Macbook Air kaufen da mein PC zu Hause auch fast am Ende ist und ich keinen Windows PC mehr kaufen will. Also reicht ein iPad 2 für 80 EUR weniger auch? Die schlechtere Kamera spielt für mich keine Rolle.

iPad3 64GB WiFi 679,-
iPad2 64GB WiFi 529.- Refurb

=> 150 Euro

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
398
136
Dann Danke für die Info. Im INet sah ich schon Angebote, aber das kann ja täuschen. Im übrigen sehe ich persönlich den Unterschied zwischen iPad2 und iPad3 nicht als so wichtig an. Ich würde auch zum iPad2 greifen, sofern preislich günstiger. :)

Man muss halt wissen für was man das iPad benutzt.
Kamera wäre für mich nicht das Argument, sondern das Display. aber Millionen Menschen sind mit dem alten Display auch "zu recht gekommen" und waren begeistert.

D

Detlef59

Guest
150 Euro! Da gäbe es bei mir keine Zweifel mehr! :)

Und sorry, ich habe mir das iPad3 im Apple Store Frankfurt angeschaut. So groß ist der Unterschied (Fortschritt) zwischen den beiden Displays jetzt nicht. Zumindest nicht durch meine Lesebrille. :rolleyes:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
150 Euro! Da gäbe es bei mir keine Zweifel mehr! :)

Und sorry, ich habe mir das iPad3 im Apple Store Frankfurt angeschaut. So groß ist der Unterschied (Fortschritt) zwischen den beiden Displays jetzt nicht. Zumindest nicht durch meine Lesebrille. :rolleyes:

Halt mal beide nebeneinander!

Geht mir mit dem iPhone so: das Display vom 3GS ist doch OK - solange man es nicht direkt neben ein 4S legt. ;)

• Like
Reaktionen: flyer09
F

Flugfreak

Guest
Kriegt man sowas wie Open Office auch für den Mac? Und kann ich meinen Multifunktionsdrucker weiter nutzen?

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Halt mal beide nebeneinander!

Geht mir mit dem iPhone so: das Display vom 3GS ist doch OK - solange man es nicht direkt neben ein 4S legt. ;)

Dann Leg mal das 4S neben das 4 und die Begeisterung läßt nach für das 4S. Zumindest wem es eines der ersten IPhone 4S ist.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Ich habe als "zentralen" Hausrechner einen iMac. Da schaffe ich mir so alle 5 bis 8 Jahre das billigste Modell an.
Dann stehen noch zwei weiße MacBooks für den täglichen Gebrauch rum. Ich schreibe mein Gerät ab, hier bin ich gerade wieder am wechseln und werde wohl noch einen alten MacBook Pro nehmen, denn ich arbeite nicht gerne mit dem WLan.
Ich sehe den Air mit seiner Schnittstellenreduktion als nicht optimal an.
Apple will natürlich die Verbraucher auf diesen Weg drücken, schließlich verdient der Konzern sein Geld mit Content aus dem Netz... ;)
Jetzt gerade eben schreibe ich den Beitrag an einem iPad 2. Für Surfdienste USW. Reicht das "alte" iPad locker. Auch von der Textschärfe her... :D
Also das gesparte Geld lieber in einen besseren Mac investieren. ;)

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Dann Leg mal das 4S neben das 4 und die Begeisterung läßt nach für das 4S. Zumindest wem es eines der ersten IPhone 4S ist.

Der Vergleich ist für mich unsinnig, da ich nicht so blöd bin, mir jede "neue" Generation zu kaufen. Ich kaufe mir nächste Woche das ipad3, das ist der richtige Nachfolger für mein ipad1. Und ich werde vom 3GS aufs 5er umsteigen.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Ich kaufe mir auch nicht jede Generation, lebe aber nicht alleine. Ich habe noch das IPhone 4 und warte auf das IPhone 5.

Nino

Reguläres Mitglied
25.05.2011
99
0
Im Abflug A oder C (bin mir nicht sicher) in DUS steht so ein Automat, der von Media Markt ist glaube ich. Da müsstest du eigentlich ein Ipad bekommen.

F

Flugfreak

Guest
Ich kaufe das in diesem Refurb Store lieber für nen Bruchteil.

F

Flugfreak

Guest
Hab gerade geschaut das iPad 2 kostet da 349 EUR da kann ich auch gleich ein neues kaufen

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
398
136
Hab gerade geschaut das iPad 2 kostet da 349 EUR da kann ich auch gleich ein neues kaufen

Klar kannst du - so wie Du willst. Wollte nur auf die Möglichkeit hinweisen.
Manch einer mag sich über den 50€ Discount freuen uns sich dafür ein Smartcover kaufen.

Wenn ich noch einen letzten Tipp geben kann. Ich persönliche finde 16GB recht knapp.
Das System Belegt schon einiges an Speicher und mit ein wenig Musik, Film und App ist das Ding sehr schnell voll.
Mein 64GB iPad 3 hat "netto" 57,2 GB, also knapp 7GB für das System