Hilfe! Wie soll ich meine schönen Schokoeier lagern?

ANZEIGE

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
ANZEIGE
Schon vorweg bei Rausch im Fabrikverkauf besorgt, wo kann man die lagern, damit die lästigen Domestiken nicht alles verspeisen?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Ich bin begeistert, daß Du den richtigen Bereich zum posten erwischt hast.
Lernfähig bis ins hohe Alter! Respekt!

Essen, Trinken und Genießen, Gesundheit, Schönheit und Wohlfühlen: Ernährung, Hausbar, Weinkeller & Humidor, Wellness, Sauna, Massage, Fitness, aktiver Sport und alles, was gut tut

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
bloß nicht im Kühlschrank. Manche Barbaren essen Schokolade aus dem Kühlschrank. An diese Trüffeleier von Rausch darf ich gar nicht denken. Der Vanilletrüffel... :):eek:

Waren günstig, Kilopakete je 7,50 €.

Ich weiß jetzt nicht in den Kühlschrank, andere sagen in den Kühlschrank zum lagern.

Ich mache es wie mit meinem Wein/Champusvorrat, was zum Verzehr ansteht geht nach oben in den Kühlschrank und wird zum Verzehr richtig temperiert.

PS in meiner Weinhöhle, ja richtig, Natursteinhöhle, sind immer zwischen 11-12 Grad.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Mein Freund der Korn-Brenner aus Nörten..... hat mir das mal anlässlich eines Reitturnieres erklärt, billige Ware wird kalt getrunken, edle warm wegen des Geschnackes.

Bei Schokolade ist dem nicht ganz so.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Mein Freund der Korn-Brenner aus Nörten..... hat mir das mal anlässlich eines Reitturnieres erklärt, billige Ware wird kalt getrunken, edle warm wegen des Geschnackes.

Bei Schokolade ist dem nicht ganz so.

Schmarrn Korn und Ko werden immer kalt getrunken

Schokolade sollte fest sein. Da der Kakao-Gehalt und somit auch der (Kakao-)buttergehalt variiert, ist auch der Schmelzpunkt unterschiedlich... ;)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Schmarrn Korn und Ko werden immer kalt getrunken

Schokolade sollte fest sein. Da der Kakao-Gehalt und somit auch der (Kakao-)buttergehalt variiert, ist auch der Schmelzpunkt unterschiedlich... ;)

Der Ultrasüßkram hier schmilzt naturgemäß besonders schnell. Trotzdem absolutes Kühlschrankverbot. Mumielein lagert solche Sachen ohnehin zeitnah in ihrem Magen, problem solved.

• Like
Reaktionen: Elly Beinhorn