Allianzübergreifendes: Hilfe: Wohin mit den Meilen/Punkten (US/SQ/LH/AMEX...???)

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
Folgende Ausgangssituation:
In diesem Jahr keine weiteren *A Flüge geplant, die Meilen bringen würden
Ziel: netter F oder C-Award ausserhalb Europas

deutsches AMEX Account mit 84.000 MR Punkten
US DM Konto mit 95k Meilen
SQ Konto mit 4800 Meilen (Juhuuuu)
EK Konto mit 60k Meilen
und C-Ticket (Z) RT CDG-FRA-EWR

Wo lasse ich jetzt die Meilen für den EWR-Flug gutschreiben?

A: Bei US und über SPG-Konto die 84k AMEX MR mit US Promo in 49.500 DM umwandeln...
B: Bei SQ und die AMEX MR in 67.200 Krisflyer Meilen umwandeln...
C: ???

Ich würde ja gerne mal die SQ 388 in C fliegen. Aber die SQ-Awards sind ja ganz schön teuer :( da wäre wohl nur OW drin. Andererseits wäre z.B DXB über SQ als Partner-Award in F drin. Was würdet ihr tun. Hat jemand noch eine geniale Idee?

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien

EK Konto mit 60k Meilen

A: Bei US und über SPG-Konto die 84k AMEX MR mit US Promo in 49.500 DM umwandeln...

Ich würde ja gerne mal die SQ 388 in C fliegen. Aber die SQ-Awards sind ja ganz schön teuer :( da wäre wohl nur OW drin. Andererseits wäre z.B DXB über SQ als Partner-Award in F drin. Was würdet ihr tun. Hat jemand noch eine geniale Idee?

Die SQ's A380 werden ja immer mehr und werden auch noch sehr lange im Dienst sein.
Würde mich da gedulden und besser darauf achten die Meilen optimal einzusetzen.

Lg Fars

• Like
Reaktionen: janfliegt

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.372
190
Seit ein paar Tagen kann man auf SQ First-Saverawards buchen (nur kein A388).
Wenn du schon in EWR bist: oneway in C nach SIN mit A345 auf Meilen und von dort in C auch mit SQ oneway nach BCN für ca. 800,- momemtan im Angebot.
Je nach dem, wo du die Meilen für deinen Z gutschreiben lassen willst, sogar ein return in F auf SQ.

• Like

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Seit ein paar Tagen kann man auf SQ First-Saverawards buchen (nur kein A388).
Wenn du schon in EWR bist: oneway in C nach SIN mit A345 auf Meilen und von dort in C auch mit SQ oneway nach BCN für ca. 800,- momemtan im Angebot.
Je nach dem, wo du die Meilen für deinen Z gutschreiben lassen willst, sogar ein return in F auf SQ.

RT wird schwierig- der Z gibt doch nur 14.400 Meilen, oder? 14,4 + 4,8 + 67,2 = 86,4 - das würde tatsächlich für einen OW auf der Strecke EWR - SIN reichen. Weißt du, ob man da überhaupt Aussichten auf einen Saver Award hat? Kann man die Verfügbarkeit irgendwo sehen?

Der 345-Flug EWR-SIN wäre natürlich schon mal ne Kiste. Fast besser als die olle 388 ;)

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.372
190
Melde dich bei SQs KF an. Da kannst du alle Verfügbarkeiten online abfragen.
Außerdem gilt bei SQ: Wenn du online den award buchst, werden noch mal 15% der Meilen erlassen. EWR-SIN wäre in der Tat mal ein Erlebnis! Seit der Freischaltung vor ein paar Tagen sind sehr gute Verfügbarkeiten.

• Like

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Melde dich bei SQs KF an. Da kannst du alle Verfügbarkeiten online abfragen.
Außerdem gilt bei SQ: Wenn du online den award buchst, werden noch mal 15% der Meilen erlassen. EWR-SIN wäre in der Tat mal ein Erlebnis! Seit der Freischaltung vor ein paar Tagen sind sehr gute Verfügbarkeiten.

Über SPG könnte ich sogar noch 25k Meilen zusätzlich für 700 USD kaufen. Das würde die Sache nochmal interessanter machen. Oder hast du noch eine Idee, wie man SQ-Meilen generieren kann, ohne zu fliegen?

Danke für den Tip :D

Zuletzt bearbeitet:
H

HGFan

Guest
Was spricht gegen AMEX zur IHG und nen Monat Gratis im Hotel schlafen?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Was spricht gegen AMEX zur IHG und nen Monat Gratis im Hotel schlafen?

nur weil man nicht mit euro bezahlt, heißt das nicht dass die übernachtungen gratis wären. aber was hat der op davon wenn er wie gesagt ein zuhause hat und die punkte für flüge einsetzen will?

nebenbei halte ich deinen vorschlag für die so ziemlich schlechteste lösung, weil man ja ihg punkte easy going generieren kann...

H

HGFan

Guest
es war nur ein vorschlag. vieleicht hätte es ihm was gentzt. tschuldige das ich helfen wollte.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE

EK Konto mit 60k Meilen

Den Teil verstehe ich irgendwie nicht. Wie kommst du mit SQ nach DXB? Oder würdest du von woanders aus starten?

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Den Teil verstehe ich irgendwie nicht. Wie kommst du mit SQ nach DXB? Oder würdest du von woanders aus starten?

Der Plan ist jetzt folgender: Über bmi (20% Aktion) Miles&Cash in C nach JFK - dann mit den KrisFlyer Meilen (4,8k+9k Z-Ticket+70k AMEX-Umwandlung+25k SPG Übertrag) EWR - SIN in C - mit den SQ Restmeilen nach BOM in F - und mit den dann 105 Skyward Meilen in F über DXB nach FRA ...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
es war nur ein vorschlag. vieleicht hätte es ihm was gentzt. tschuldige das ich helfen wollte.

ist ja auch nett von dir, weiter so. allerdings sehe ich deinen vorschlag in diesem konkreten fall eher als kontraproduktiv. und das werd ich ja auch noch sagen dürfen, tschuldige... ;)