Hilton ändert Hotelkategorien zum 30.04.2012

ANZEIGE
A

Anonym11146

Guest
ANZEIGE
HhonorsRepresentative von FT hat eine "Anpassung" der Kategorien angekündigt die ab dem 30. April gilt.

Insgesamt gehen 330 Hotels eine Kategorie rauf und 117 werden abgestuft (bei etwa rund 3800 Hilton Hotels weltweit). Die Kategorien und das Punkteschema bleiben weiterhin unverändert.

Reservierungen vor dem 30. April können für die alte Punktzahl vorgenommen werden. Danach gibt es keine weitere Übergangszeit wie z.B. kürzlich bei PriorityClub.

Hier die Liste als pdf:
hhonors reward categories changes

_____________________________________________________________________________________

Erster Eindruck - allerdings nur auf non-US properties bezogen:

London geht so ziemlich alles hoch. Macht noch Sinn auch wenns lächerlich ist Olympia/Metropole und Trafalgar/TowerBridge auf eine Stufe zu stellen. Bleiben noch das Hilton Docklands und 4 Doubletrees (Regent St, Westminster, Victoria und Tower) für 35 bzw. 40k.

Doubletree Kos z.B. ist nachvollziehbar. War in Europa ein echter Schnapp. Ebenso Hampton Liverpool City Centre und Danzig. Die beiden Letzten hab ich gerne genutzt wenn keine gute Promo lief.

Pattaya, Abuja und Südamerika wundern mich überhaupt nicht bei den Raten und Auslastung.

Aber z.B. Cardiff? Dusseldorf? Naja...

Runter gehen immerhin z.B. das DT KL (ein persönlicher Favorit von mir) und Hilton Cape Town City Center (scheint mir ein ganz guter Deal zu sein für die Hauptsaison).

Fazit: Keine schöne Sache, sicherlich insgesamt eine negative Änderung, aber noch einigermaßen erträglich und größtenteils (soweit ich es einschätzen kann) nachvollziehbar.
 
Moderiert:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Zum 30.04.2012 ändert Hilton die Kategorien zahlreicher Hotels im HHonors-Programm. 330 Hotels werden in höheren Kategorien eingestuft und benötigen somit mehr Punkte für eine Freinacht, 117 Hotels werden in eine niedrigere Kategorie eingestuft und benötigen folglich weniger Punkte für eine Freinacht.

Eine Übersicht der Änderungen ist als PDF verfügbar:
http://hhonors1.hilton.com/ts/en_US/hh/media/pdf/HiltonHHonors_QuickReference_040312.pdf

Vor dem 30.04.2012 getätigte Reservierungen werden zu den derzeit gültigen Punktewerten honoriert.

Insbesondere die Kategorie-Änderungen der HHonors-Hotels in London dürfte für viele hier relevant sein - hier ist nun durchweg Kategorie 7 angesagt. Das Hilton Düsseldorf wird auf Kategorie 6 angehoben.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli