Hilton als Pauschalreise, gibt es Statusvorteilen?

ANZEIGE

Gnopps

Neues Mitglied
20.05.2013
14
0
HEL
ANZEIGE
Ich möchte Hilton Hua Hin buchen und habe ein Hhonors Goldkarte. Das Hotel ist 25% billiger wenn ich es durch Thomascook (oder ähnliches) buchen. Das heisst normalerweisse dass das Hotel nicht einmal meine Nahme weisst bis check-in. Weisst hier jemand, ob ich trotzdem ein Zimmerupgrade bekommen kann?

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Ich möchte Hilton Hua Hin buchen und habe ein Hhonors Goldkarte. Das Hotel ist 25% billiger wenn ich es durch Thomascook (oder ähnliches) buchen. Das heisst normalerweisse dass das Hotel nicht einmal meine Nahme weisst bis check-in. Weisst hier jemand, ob ich trotzdem ein Zimmerupgrade bekommen kann?

Habe mit der BRG bei Hilton noch keine Erfahrung. Aber müsste da nicht auch mit Thomas Cook was gehen?

• Like
Reaktionen: Gnopps

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.615
958

Das Thema wurde doch schon Millionen Male besprochen.

Benefits gibt es wahrscheinlich aber Punkte und Stay Credit nicht.

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.008
56
EDFJ
Hat im Hilton Nubian Resort in Marsa Alam vorletztes Weihnachten/Silvester nicht funktioniert (angeblich fully booked).

Dafür gab es kostenfreies WLAN und (da AI-Resort) ein andersfarbiges Armband, mit dem man als VIP gekennzeichnet wurde.
Einzige Vorteile: Frisch gepresster O-Saft zum Frühstück (statt Tetrapack-K***e), der Tisch wurde schneller abgeräumt und die Getränke-Bedienung zu den Mahlzeiten ging flott.

• Like
Reaktionen: Gnopps

Gnopps

Neues Mitglied
20.05.2013
14
0
HEL
Danke alle für Ihren Antworten!

Das Thema wurde doch schon Millionen Male besprochen.

Benefits gibt es wahrscheinlich aber Punkte und Stay Credit nicht.
Ich frage denn nach meine Erfahrung sind hotellbuchungen durch Pauschalreisen anders als durch Expedia oder Priceline. In diesem Fall ist oft die Nahme des Gasts unbekannt zum Hotell.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Du kannst ja vielleicht auch versuchen beim Hotel vorher anzurufen und deinen Namen bekannt geben.

Wissen die Hotels wirklich nicht vir Anreise wie die Gaeste heissen wenn Pauschal gebucht wird:confused:

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
695
144
HAM/TXL/STR
Du kannst ja vielleicht auch versuchen beim Hotel vorher anzurufen und deinen Namen bekannt geben.

Wissen die Hotels wirklich nicht vir Anreise wie die Gaeste heissen wenn Pauschal gebucht wird:confused:

Gute Frage SFM: Bei Radisson kein Problem. Hatte Anfang Mai das Radisson in Kölle für Ende Mai über Thomas Cook gebucht - 2 Wochen vorher war meine Reservierung auf jeden Fall im System. Ich gehe davon aus, dass es bei Hilton genauso läuft.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.615
958
Einfach eine nette Mail vorab ans Hotel schreiben und man wird sich um dich kümmern.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
So lange Deine Buchung noch nicht fix ist (also noch kein Voucher ausgestellt), so lange weiß das Hotel nur, dass ein Reiseveranstalter bei Ihnen ein Zimmer reserviert hat.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Die Best Rate Guarantee bringt nach meiner Erfahrung hier nichts, da bei den Reiseveranstalter-Raten ein Voucher im Spiel ist und Hilton die BRG daher ablehnt.

Bester Weg ist wie bereits richtig geschrieben über das Hotel, Hilton selbst kann/darf an der Reservierung (wenn sie dann existiert) nichts machen. Ob es Benefits gibt oder nicht, ist Ermessen des Hotels. Selbst wenn es keine Benefits gibt, kann es manchmal dennoch der bessere Weg sein über den Veranstalter zu gehen, wenn der Discount groß genug ist.

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
So lange Deine Buchung noch nicht fix ist (also noch kein Voucher ausgestellt), so lange weiß das Hotel nur, dass ein Reiseveranstalter bei Ihnen ein Zimmer reserviert hat.

da möchte ich als Empfangsmitarbeiter widersprechen.
wir bekommen jeden tag die faxe, emails von allen möglichen portalen rein wie tui, thomas cook, hotelbeds etc.
der name wird uns in der buchung stets mitgeteilt, teilweise sogar das alter und die namen beider reisenden personen.
selbst bei einer anfrage wegen ausgeschöpften kontingents wird uns schon der interessierte gastname mitgeteilt.
von daher sind wir nicht so ahnungslos, und können bei einem anruf des goldcard-inhabers schonmal schauen was wir tun können.

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.481
214
Ich habe das gleiche beim Hilton Millenium in NY versucht, auch mit Buchung über Thomas Cook. Die haben alles freundlich abgelehnt.

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Die Best Rate Guarantee bringt nach meiner Erfahrung hier nichts, da bei den Reiseveranstalter-Raten ein Voucher im Spiel ist und Hilton die BRG daher ablehnt.

Bist Du da bei Hilton sicher? In den Bedingungen lese ich keine voucher-Einschränkung. Eigentlich wollte ich gerade so eine BRG claimen... paging Mystery_ 7;)

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... wir bekommen jeden tag die faxe, emails von allen möglichen portalen rein wie tui, thomas cook, hotelbeds etc. ...

Ich war unpräzise > es kommt auf Portal, Reisebüro, Reiseart, etc. an - wenn es nur um eine Hotelbuchung geht, dann ist das ja wie du beschreibst - aber eben tw. über "andere Wege" (Mails) ... und natürlich kommt es auch auf das Hotel an.

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.008
56
EDFJ
ANZEIGE
Schon klar, aber bucht z.B. ein TUI-Reisebüro denn über das Hilton Worldwide Buchungssystem bzw. über Amadeus & Co. oder eher über interne Systeme?