Hilton Bali

ANZEIGE

Flight2

Neues Mitglied
07.11.2014
8
0
ANZEIGE
Für alle die vorhaben dort zu nächtigen: das Hotel ist eine Baustelle für die nächsten vier Jahre! Die erste Bauphase ist im November abgeschlossen. Baulärm ist 24/7! Alle Einrichtungen sind angemessen nicht nutzbar. Die Villas lassen sich ggf. noch nutzen, haben aber die besten Tage hinter sich!
 

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
Würde sich ein Stay für 85€ pro Nacht als Diamond trotzdem lohnen?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Auf der Hilton Seite wird ja vor den Bauarbeiten und Einschränkungen vorbildlich darauf hingewiesen:

HH-Bali.JPG

Wieso die Aufregung?
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Auf der Hilton Seite wird ja vor den Bauarbeiten und Einschränkungen vorbildlich darauf hingewiesen:

Anhang anzeigen 113492

Wieso die Aufregung?

Was mich aufregt, ist hauptsächlich die Informationspolitik von Hilton. In meinem Falle wurden wir zum Zeitpunkt der Buchung weder im Hilton Bali noch im Conrad Bali ( Stay im kommenden August) auf die anstehenden Bauarbeiten hingewiesen.

Zumindest das Conrad hat mittlerweile aktiv in einer Email auf die Bauarbeiten hingewiesen, vom Hilton Bali habe ich bis heute nichts gehört. Ohne Flyertalk und VT wäre ich bis heute ahnungslos.
Man kann wohl vom Kunden nicht verlangen, nach Buchung die Website regelmäßig zu kontrollieren, ob aktuell eine Baustelle besteht, die doch mit erheblichen Beeinträchtigungen einhergeht.

Es scheint aber bei Hilton das übliche Vorgehen zu sein. Die gleiche Situation habe ich jetzt im von mir gebuchten Hilton Lake Como.
Wochenende um den 1.Mai vor einigen Monaten gebucht für 2 Nächte, damalige Advanced Purchase Rate ca 280 Euro/Nacht.
Nun habe ich mir gestern die kommende Reservierung nochmal angeschaut und dabei den Vermerk entdeckt, dass vom 22.04. bis 01.05.2018 der Spabereich inkl. Pool, Whirlpool, Sauna etc aufgrund unvorhergesehenen Probleme geschlossen ist.
Aussenpool wird ebenfalls noch nicht in Betrieb sein.

Stornierungsangfrage wurde vom Hotel abgelehnt, da es sich um ein nichtflex. rate handele.
Aktuell beträgt die Advanced Purchase Rate für den Zeitraum der Spa-Schliessung nur 165 Euro/Nacht.

Da kommt man sich doch echt verarscht vor. Kann ja alles sein, aber man könnte auch die Gäste im Vorfeld einfach mal per Email informieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Flight2

Neues Mitglied
07.11.2014
8
0
Die Informationspolitik ist wirklich optimierungswürdig. Wir hatten zwei Wochen vor Ankunft die Nachricht erhalten, dass Renovierungen im Gange sind. Geärgert hatte mich aber insbesondere, dass es sich bei den angekündigten Renovierungsarbeiten eher um eine totale Entkernung von zwei Hauptgebäuden handelt, mit anschließendem Neubau bei laufendem Betrieb - ca. 20 Meter vom einzig noch vorhandenem Pool entfernt. Auch fanden die Bauarbeiten teilweise 24h am Tag statt. Der Strand, die Restaurants, Kids-Bereich, Massagen, etc... eigentlich ist alles nicht nutzbar - bzw. nur mit Presslufthammer-Geräuschen im Hintergrund! Für einen nur annähernd erholsamen Aufenthalt ist das Hotel leider bei jedem Preis nicht zu empfehlen! Anzumerken ist auch, dass derzeit ein Publikum angesprochen wird, was dies anscheinend willentlich akzeptiert...
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Habt ihr versucht zu stornieren bzw. Hotel zu wechseln? Wie geht das Hotel mit Beschwerden in diesem Zusammenhang um?
 

Flight2

Neues Mitglied
07.11.2014
8
0
Hi, stornieren wollten wir nicht, da uns per mail zugesichert wurde, dass die Arbeiten im tolerierbaren Maße lägen. Nach Sichtung der tripadvisor-Kritiken hatte ich vor Ankunft bei der Diamond-Hotline und vorort dann trotzdem um eine Umbuchen ins Conrad bei gleichen Konditionen gebeten. Dies wurde abgelehnt bzw. nur bei Zahlung des Differenzbetrages. Nachdem ich in der Rezeption leider ein wenig laut wurde (bzw. werden musste), wurde uns dann eine Villa angeboten, welche sehr schön war - aber eben nur für sich nutzbar war. Ansonsten schien man insgesamt recht defensiv mit Kritiken umzugehen. Insgesamt leider kein Hilton-Standard...
 
  • Like
Reaktionen: alohasteffi

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
268
278
Köln
Hilton sales

Ich brauche einmal Eure Hilfe: ich bin zur Zeit im Hilton Bali und habe den Aufenthalt im September im SEA Sale gebucht. Zu der Zeit gab es 35 % Rabatt auf das Zimmer und 25 % Discount für F&B.

Sowohl in meiner App, als auch an der Rezeption ist von den 25 % Discount für F&B nichts zu sehen.

128e88159a285ba8f5dc73fc7c313397.jpg


Bei einer ebenfalls getätigten Buchung im Hilton Kuala Lumpur tauchen diese 25 % F&B Discount auf.

dacf5c9dafd0d68dc8288ad6a9c2d550.jpg


In der App kann ich für die Buchung in Bali keine Preis- und Tarifaufschlüsselung mehr sehen, für die In KUL schon.

Habt Ihr eine Idee wie ich belegen kann, die Rate mit dem 25 % F&B Discount gebucht zu haben?
In meiner E-Mail Buchungsbestätigung taucht nur SEA MEMBER SALE auf.
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Habt Ihr eine Idee wie ich belegen kann, die Rate mit dem 25 % F&B Discount gebucht zu haben?
In meiner E-Mail Buchungsbestätigung taucht nur SEA MEMBER SALE auf.

Email ans Hotel senden und einfach fragen ... dann sollte sich das Thema vermutlich schnell klären
 

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
268
278
Köln
Ich bin bereits vor Ort und das Hotel findet darüber eben nichts. Seit dem Check- In ist die Info auch nicht mehr in der App für das Bali Resort