Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ANZEIGE
Hampton Schiphol/Hoofddorp geändert auf 68,61 via Hotel.de in 16h

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
373
7
INN
Warte nun schon seit über 80h auf eine Antwort vom BRG Desk.
Meint ihr das wird noch was, oder haben die meinen claim "verloren"?

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.149
169
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Warte nun schon seit über 80h auf eine Antwort vom BRG Desk.
Meint ihr das wird noch was, oder haben die meinen claim "verloren"?

Hast Du eine Eingangsbestätigung bekommen? Ich habe zuletzt beobachtet, dass ich Claims zum Teil mehrmals einreichen musste, bis die überhaupt angekommen sind! Wenn keine Eingangsbestätigung kommt, ist bei denen auch nichts angekommen.

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
373
7
INN
Danke für den Hinweis auf die "24- Stunden-Garantie". Dies hat jetzt dazu geführt, dass mein claim bearbeitet wurde.

Allerdings hat der Mitarbeiter den billigeren Gesamtpreis für den gesamten Aufenthalt der Vergleichsseite hergenommen und als neue "rate per night" verwendet, sodass ich jetzt einen viel höheren Gesamtpreis in der Buchung hab, als die Unterkunft auf der Hiltonseite direkt kostet...... :doh:

F

Feuilvleiger1985

Guest
Dann schreib denen noch mal, es gibt wohl soetwas wie eine "24-Stunden-Garantie" - wenn man bis dann nichts gehört hat, ist der Claim automatisch gültig...

Und wo steht das geschrieben? Ich war auch der Meinung, dass es sowas gäbe und wie Hilton kürzlich darauf hin. Die Antwort fiel dahingehend aus, dass der Kunde innerhalb von 24 Stunden seit Buchung seinen Claim einreichen müsse. Die Antwortzeiten seien momentan aufgrund von Umstrukturierungen gerne mal bis zu 72 Stunden. Von demher nimmt es mich nun auch wunder, ob es tatsächlich eine "24-Stunden-Antwortgarantie" seitens des BRG-Teams gibt.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.914
2.551
MUC
Und wo steht das geschrieben? Ich war auch der Meinung, dass es sowas gäbe und wie Hilton kürzlich darauf hin. Die Antwort fiel dahingehend aus, dass der Kunde innerhalb von 24 Stunden seit Buchung seinen Claim einreichen müsse. Die Antwortzeiten seien momentan aufgrund von Umstrukturierungen gerne mal bis zu 72 Stunden. Von demher nimmt es mich nun auch wunder, ob es tatsächlich eine "24-Stunden-Antwortgarantie" seitens des BRG-Teams gibt.
Die Frist von 24 Stunden wird auf der Seite auf die man nach dem Abschicken des Formulars weitergeleitet wird genannt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Ich habe gebucht und auf drei verschiedenen Seiten einen besseren Preis gefunden. Also habe ich drei separate Claims eingereicht. Einer wurde abgelehnt, auf die anderen beiden habe ich trotz mehrfacher Nachfrage nie eine Antwort erhalten. Nun habe ich beim Diamond-Service gemotzt und folgende Antwort erhalten:

Dear Mr Bird,

Thank you for your correspondence. I see that the claim file numbers are for the same confirmation number and dates of a previous claim ***. We have denied the additional claims because they were duplicates.

We realize that every guest has a choice when traveling and we thank you for making Hilton family of hotels your choice. We look forward to the opportunity to serve your future travel needs.

Best Regards,

D*** S***

Wie macht ihr das? Einfach nur einen Claim abschicken und in den Notizen alle Vergleichsseiten erwähnen?

B

biff

Guest
Hilton Copenhagen - Hilton Website vs. Lowcost Holidays -- best rate Claim abgelehnt; Begründung: beide Raten sind zwar stornierbar, stimmen aber hinichtlich der Anzahl an Vorlauf-Tagen für die Stornierung nicht überein
Hilton fordert Stornierung spätestens 1 Tag vor Anreise. - Eine vergleichbare Stornierungsfrist findet man wohl nirgends. Damit wird die Best Rate Guarantee ja ad absurdum geführt. :-(
Ich habe nun eine Beschwerde an das Diamond Desk in den USA geschickt.

• Like

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Hilton Copenhagen - Hilton Website vs. Lowcost Holidays -- best rate Claim abgelehnt; Begründung: beide Raten sind zwar stornierbar, stimmen aber hinichtlich der Anzahl an Vorlauf-Tagen für die Stornierung nicht überein
Hilton fordert Stornierung spätestens 1 Tag vor Anreise. - Eine vergleichbare Stornierungsfrist findet man wohl nirgends. Damit wird die Best Rate Guarantee ja ad absurdum geführt. :-(
Ich habe nun eine Beschwerde an das Diamond Desk in den USA geschickt.

Auf die Antwort vom Desk bin ich gespannt. Das mit den unterschiedlichen Flex-Raten über Drittanbieter hat Methode bei Hilton. Finde oft Raten die sich nur minimal Unterscheiden von den Bedingungen.

Teilweise werden die Begründungen zur Ablehnung etwas absurd in letzter Zeit - Doubletree Fontana Park: identische Bedingungen/Rate - HotelsClick benennt die unterste Kategorie als Standard Room, Hilton als Guest Room - und damit handelt es sich laut Hilton nicht um die identische Kategorie.

• Like
B

biff

Guest
Die endgültige Antwort/Entscheidung werde ich hier posten, wenn sie vorliegt. Zur Not rufe ich auch noch mal das Diamond Desk in den USA an.
Merkwürdigerweise wurde ein sehr ähnlich gelagerter best rate claim für ebenfalls Copenhagen vor circa 2 Wochen akzeptiert.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich habe gebucht und auf drei verschiedenen Seiten einen besseren Preis gefunden. Also habe ich drei separate Claims eingereicht. Einer wurde abgelehnt, auf die anderen beiden habe ich trotz mehrfacher Nachfrage nie eine Antwort erhalten. Nun habe ich beim Diamond-Service gemotzt und folgende Antwort erhalten:

Wie macht ihr das? Einfach nur einen Claim abschicken und in den Notizen alle Vergleichsseiten erwähnen?

Ja, es reicht ja wenn du einen günstigeren Preis hast! Am besten man prüft vorher ob nach den Bedingungen auch alle Angebote, die man gefunden hat, korrekt sind.
Dann wählt man am besten den biligsten aus und kann dann noch evtl die anderen als Alternativen angeben.
3 Claims ist ja deshalb Unsinnn, weil der Preis ja nur einmal gesenkt werden kann, geht ja um einen Aufenthalt. Allerdings ich selber bin auch seit über 2 Jahre bei keiner einzigen BRG, bei keiner Kette, erfolgreich.
Ach nee, glaube bei Starwood hatte ich doch ein oder zwei Sachen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Auf die Antwort vom Desk bin ich gespannt. Das mit den unterschiedlichen Flex-Raten über Drittanbieter hat Methode bei Hilton. Finde oft Raten die sich nur minimal Unterscheiden von den Bedingungen.

Teilweise werden die Begründungen zur Ablehnung etwas absurd in letzter Zeit - Doubletree Fontana Park: identische Bedingungen/Rate - HotelsClick benennt die unterste Kategorie als Standard Room, Hilton als Guest Room - und damit handelt es sich laut Hilton nicht um die identische Kategorie.

Also ich hatte immer schon gedacht, wenn ich mal verglichen habe , dass das alles nicht geht. Also keine anderen Stornierungsbedingungen und auch keine verschiedenen Betten- bzw. Zimmerbezeichnungen. Jetzt verstehe ich auch, warum ihr häufiger etwas findet und ich nie!
Meine Erfahrungen rühren aber mehr von IHG und auch Starwood, die aber fast alles bestätigt hatten.

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
226
143
Gerade im Embassy Suites Anaheim Orange einen BRG durchgebracht. Statt 220 Dollar nur noch 100. Antwort kam innert 24h. Top!

• Like

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Bei mir sind die Antwortzeiten aktuell auf unterstem IHG-Niveau. Einen Aufenthalt hab ich jetzt storniert nachdem in 4 Tagen nichts kam, bei zwei weiteren warte ich seit 5 Tagen auf eine Antwort. Die Bestätigungsmail kam ganz normal...

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Bei mir sind die Antwortzeiten aktuell auf unterstem IHG-Niveau. Einen Aufenthalt hab ich jetzt storniert nachdem in 4 Tagen nichts kam, bei zwei weiteren warte ich seit 5 Tagen auf eine Antwort. Die Bestätigungsmail kam ganz normal...

Selbe Erfahrung hier. Vor 3 Tagen Claim eingereicht, bis heute keine Rückmeldung...Wie wollen die denn dann überhaupt noch den Tarif nachvollziehen können? Das ist schon etwas uncool..Hast du/habt ihr irgendwo nachgehakt? Oder einfach hinsetzen und warten?

• Like

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Ich war in Patagonien unterwegs und hatte auch zeitweise keinen Internetzugang, war dann recht erstaunt das die Antworten nicht wie gewohnt schnell kamen. Der erste Aufenthalt war dann schon recht nahe, da wollte ich nichtmehr nachhaken und hab halt bei Hilton storniert, da kam mittlerweile auch die typische Antwort (Antrag wird nichtmehr bearbeitet da Reservierung storniert), die anderen Aufenthalte sind noch eine Weile hin, Konkurrenzraten gibt es auch noch, ich warte mal ab...

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Bei mir bisher nichts, nachhaken werd ich auch nichtmehr da die Raten auf den Konkurrenzseiten mittlerweile weg sind...

moe

Reguläres Mitglied
13.06.2011
41
14
ANZEIGE
Bei mir bisher nichts, nachhaken werd ich auch nichtmehr da die Raten auf den Konkurrenzseiten mittlerweile weg sind...
War bei mir auch mal der Fall. Bekam dann aber wenige Stunden nach meinem Check die Bestätigung meines Claims.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.