Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Wahlschwabe

Reguläres Mitglied
05.02.2013
78
3
nördlicher Schwarzwald
ANZEIGE
Habe es mit verschiedenen Browsern auf verschiedenen Geräten erfolglos versucht . Jetzt hoffe ich, dass das System nicht länger als 24 Stunden Fehlermeldungen produziert.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.507
465
Dann würde ich den Claim einfach mit Hinweis auf die technischen Schwierigkeiten via normales Webform (über HH Profil, Sektion "Rückfrage zu existierendem Claim") einreichen.

FireDrive

Reguläres Mitglied
31.12.2015
60
0
Ich habe für das Conrad Bali auch ein best price bekommen, jetzt ist mir aufgefallen, dass ich nur für 1 Person reserviert habe.
Würde ich das ändern lassen, würde der "best price" verfallen...
Das sollte ich ja so lassen können oder denkt ihr das gibt Probleme?
Der original Preis ist ja für eine Person identisch wie für zwei Personen.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.722
76
CDG/MUC
Sehe ich persönlich anders: Ich gehe davon aus, dass das vor Ort kein Problem ist. Gerade in Asien ist man bei sowas sehr kulant.

Abgesehen von "Second Guest Stays Free" bei Hilton habe ich schon bei einigen Hotels eine zweite Person mitgebracht. Nicht ein einziges Mal ist auch nur mit einem einzigen Wort erwähnt worden, dass die Reservierung nur für eine Person gewesen wäre. Klar, es gibt ein Risiko. Wirklich Gedanken würde ich mir darum aber nicht machen ;)

• Like
Reaktionen: FireDrive

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.386
4.782
GRQ
Sehe ich persönlich anders: Ich gehe davon aus, dass das vor Ort kein Problem ist.

Ich denke mal, dass die Stilfigur 'Ironie' angewendet wurde :)

Ich denke auch, das geht in Ordnung und wenn nicht dann ist es auch nicht die Ende der Welt, so würde ich es betrachten. You win some, you lose some.

FireDrive

Reguläres Mitglied
31.12.2015
60
0
Sehe ich persönlich anders: Ich gehe davon aus, dass das vor Ort kein Problem ist. Gerade in Asien ist man bei sowas sehr kulant.

Abgesehen von "Second Guest Stays Free" bei Hilton habe ich schon bei einigen Hotels eine zweite Person mitgebracht. Nicht ein einziges Mal ist auch nur mit einem einzigen Wort erwähnt worden, dass die Reservierung nur für eine Person gewesen wäre. Klar, es gibt ein Risiko. Wirklich Gedanken würde ich mir darum aber nicht machen ;)
Vielen Dank, klingt nach guten Erfahrungen [emoji4]

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
447
440
Habe ich in Asien bei mehreren Buchungen direkt über das Hotel laufen lassen, also angeschrieben, dass man das Second Guest stays free Benefit nutzen möchte. Es ändert sich zwar nach der Anpassung durch das Hotel der Preis, wird jedoch vom Hotel wieder korrigiert. Bei einer Änderung online durch den Gast oder durch Hilton selbst verfällt der BRG-Claim. Also einfach eine nette Mail ans Hotel schreben.

• Like
Reaktionen: crobunj und FireDrive

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.193
789
ZRH
Hilton Bomonti Istanbul: Negativ, da die HHonors-Rate gleich viel war wie auf der Vergleichsseite. Ich selber hatte normale Flex-Rate gebucht.
Hilton London Heathrow T5: Negativ, da unterschiedliche Stornierungsrichtlinien beim hier so beliebten Vergleichsportal. Versuche es einfach noch einmal.
Hilton Prague: Von 4804.69 CZK auf 3603.51 CZK. Bekannte Vergleichsseite.
Hilton London Heathrow T4: 104 GBP auf 78 GBP. Auch hier bekannte Seite.

• Like
Reaktionen: crobunj

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.722
76
CDG/MUC
Hilton Tallinn: 3 mal in Folge -> Erfolg

Dazu noch eine andere Sache: Ich habe vor 2 Monaten, vor 3 Wochen und vorgestern Flex gebucht. Der Preis ist zuerst von 220 Euro pro Nacht auf 160 Euro pro Nacht gefallen. Mittlerweile war Standard nicht mehr verfügbar, Deluxe kostete aber nur noch 140 Euro (115 Euro Non-Flex). Bei der bekannten Seite jeweils ein Stück günstiger. In Tallinn lohnt es sich also, immer einen Blick auf die Preisentwicklung zu haben.

• Like
Reaktionen: crobunj

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Hilton Bomonti Istanbul: Negativ, da die HHonors-Rate gleich viel war wie auf der Vergleichsseite. Ich selber hatte normale Flex-Rate gebucht.
Hilton London Heathrow T5: Negativ, da unterschiedliche Stornierungsrichtlinien beim hier so beliebten Vergleichsportal. Versuche es einfach noch einmal.
Hilton Prague: Von 4804.69 CZK auf 3603.51 CZK. Bekannte Vergleichsseite.
Hilton London Heathrow T4: 104 GBP auf 78 GBP. Auch hier bekannte Seite.

Welches in Prague?
Das Old Town?

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
584
7
HAJ
Moin,

ich möchte das Hilton Seychelles Labriz Resort & Spa buchen.
Reisezeitraum 10.11. bis 23.11.2017
Dauer: 13 Nächte
Raumtyp: Garden Villa
Reiseteilnehmer: 2 Erwachsene, 1 Kleinkind (<1 Jahr)

Bildschirmfoto 2017-06-25 um 10.17.34.png

Bei FTI kostet der Spaß 3.267€ inkl. Frühstück
(Non-Flex)

Bildschirmfoto 2017-06-25 um 10.43.00.png

Bei Hilton liege ich bei 3.588 € inkl. Frühstück
(Non-Flex)

Nun habe ich bei Hilton angerufen und nachgefragt, ob sie den Preis eventuell vorher matchen.
Die Antwort war klar und deutlich. Nein! Ich müsste buchen und dann würde über den Antrag entschieden werden. Auch eine E-Mail an das Hotel hat nicht geholfen. Nun stellt sich für mich die Frage, wie eure Erfahrungen und Meinungen hierzu sind. Geht ihr das Risiko (321€) ein und werdet dafür regelmäßig mit der Bestpreisgarantie belohnt oder scheut ihr das Risiko.

Also sinngemäß: "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach"

Ich bin mir ziemlich unschlüssig, da ich selten bei Hilton unterwegs bin und deshalb fast keine eigenen Erfahrungswerte habe. Bei "meinen" Marriotts ist das wegen dem 24-Stunden-Storno irgendwie deutlich einfacher :(

Danke vorab für eure Rückmeldungen :)

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
  • Like
Reaktionen: JohnnieFlyer

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
BRG würde ich so auch nicht riskieren. Entweder direkt beim günstigeren Anbieter buchen, oder wie von MisterG vorgeschlagen schauen ob sich nicht auch über Hilton die Buchung günstiger realisieren lässt.

• Like

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.451
88
Ich würde bei dem relativ geringen Preisunterschied und prepaid Rates ebenso dazu raten, kein BRG zu riskieren, sondern direkt bei Hilton buchen. Und falls Du keinen Status dort hast, dir rechtzeitig vor dem Stay die HHonros Kreditkarte zu holen. Die kostet etwa 50 Euro und beschert dir den GOLD Status.

Damit kannst Du dann die Rate ohne Frühstück buchen, da das als Gold Member eh frei ist. Spart unterm Strich nochmal 160 Euro, dazu gibts mit etwas Glück noch ein Roomupgrade obendrauf (lt. Berichten hier im Forum gibt es dort wohl öfters upgrades von Garden Villa auf Beachfront Villa für Gold/Diamond, ist aber natürlich nicht garantiert). Und die > 30K Punkte bzw. bei einer guten Herbstpromo auch gern das doppelte sind auch nicht zu verachten, das reich je nach gewähltem Hotel auch nochmal für eine oder mehrere Freinächte.

• Like

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
584
7
HAJ
Schau Dir an ob es nicht günstiger ist statt 13 Tagen am Stück zu buchen die Buchung zu splitten. Ohne viel Sucherei war bei einem Split auf 7 + 6 Nächte der Gesamtpreis deutlich niedriger ...

Danke für den Tipp. Ich werde mal durchprobieren, welche Kombi das beste Ergebnis liefert.

Ich würde bei dem relativ geringen Preisunterschied und prepaid Rates ebenso dazu raten, kein BRG zu riskieren, sondern direkt bei Hilton buchen. Und falls Du keinen Status dort hast, dir rechtzeitig vor dem Stay die HHonros Kreditkarte zu holen. Die kostet etwa 50 Euro und beschert dir den GOLD Status.

Damit kannst Du dann die Rate ohne Frühstück buchen, da das als Gold Member eh frei ist. Spart unterm Strich nochmal 160 Euro, dazu gibts mit etwas Glück noch ein Roomupgrade obendrauf (lt. Berichten hier im Forum gibt es dort wohl öfters upgrades von Garden Villa auf Beachfront Villa für Gold/Diamond, ist aber natürlich nicht garantiert). Und die > 30K Punkte bzw. bei einer guten Herbstpromo auch gern das doppelte sind auch nicht zu verachten, das reich je nach gewähltem Hotel auch nochmal für eine oder mehrere Freinächte.

Das man mit der KK den Goldstatus bei Hilton bekommt wusste ich, dachte aber das es das Frühstück nicht in Resorts gibt (analog Marriott) - daher vielen Dank für den Tipp! Ich werde das definitiv in Betracht ziehen, wenn der Match von meinem erschlafenen Marriott Gold zu Hilton Gold nicht funktioniert. Bezüglich der BRG hatte ich einfach gehofft, nochmal maximieren zu können. Ich bin es von Marriott einfach gewohnt, weil die ihre Preise nicht im Griff haben. :D

Hmm. Wenn ich auf den Link klicke, ist der Gesamtpreis für 13 Nächte höher als bei FTI.
Oder habe ich was übersehen :confused:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.451
88
Das man mit der KK den Goldstatus bei Hilton bekommt wusste ich, dachte aber das es das Frühstück nicht in Resorts gibt (analog Marriott) - daher vielen Dank für den Tipp! Ich werde das definitiv in Betracht ziehen, wenn der Match von meinem erschlafenen Marriott Gold zu Hilton Gold nicht funktioniert.
Nach meinem Verständnist gibt es das kostenlose BF auch in Hilton Resorts. Hier ein Zitat von der HHonors Internetseite:
Conrad® Hotels & Resorts, Curio – A Collection by Hilton, Hilton Hotels & Resorts, DoubleTree by Hilton™ und Tapestry Collection by Hilton™

• Upgrade auf ein bevorzugtes Zimmer je nach Verfügbarkeit
  • 1.000 Hilton Honors Bonuspunkte pro Aufenthalt oder ein tägliches kostenfreies kontinentales Frühstück für Sie und einen weiteren im selben Zimmer angemeldeten Gast während Ihres Aufenthalts

Ich werde das definitiv in Betracht ziehen, wenn der Match von meinem erschlafenen Marriott Gold zu Hilton Gold nicht funktioniert.
Soweit ich weiss bietet Hilton derzeit keinen Statusmatch an, sondern "nur" eine Statusmatch-Challenge, bei der zum Erhalt von Gold 4 Stays in 90 Tagen benötigt werden.

• Like

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
584
7
HAJ
ANZEIGE
Nach meinem Verständnist gibt es das kostenlose BF auch in Hilton Resorts. Hier ein Zitat von der HHonors Internetseite:

Soweit ich weiss bietet Hilton derzeit keinen Statusmatch an, sondern "nur" eine Statusmatch-Challenge, bei der zum Erhalt von Gold 4 Stays in 90 Tagen benötigt werden.

BF:
Ok, Danke!
(Memo an mich: intensiver mit AGBs der Ketten auseinandersetzen.)

Match: Ich habe am Freitag einfach mal den Kundenservice von Hilton angeschrieben und sowohl meine Buchungshistorie der letzen 12 Monate, als auch einen Screenshot meines Status zugeschickt und nach einem Statusmatch gefragt.
Vielleicht hilft mein letztjähriges (global/62 Nächte) Buchungsverhalten, gematcht zu werden. Die Challenge ist auch ok, ich würde aber wohl eher die Kreditkarte wählen, da für mich günstiger (Zeit und Geld).

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.