Hilton BKK und KUL

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.516
6.024
Paralleluniversum
ANZEIGE
Da ich bislang in beiden Städten (BKK 1 Nacht und KUL 2 Nächte) noch nie war, suche ich nach Empfehlungen für je ein Hilton Family Hotel.

In BKK gibt es:
Millenium Hilton Bangkok (ab 113€)
Conrad Bangkok (ab 115€)
Conrad Bangkok Residences (ab 177€)

In KUL gibt es ja 3:
Hilton Kuala Lumpur Hotel (ab 113€)
Hilton Petaling Jaya (ab 55€)
Doubletree (ab 70€)

Die Preise sind ja nicht so hoch wie ich ursprünglich befürchtet habe.
Da lohnt es sich auch nicht, Certifikate zu nutzen.

Habt ihr eine Empfehlung?
Ich brauche nicht puren Luxus, mir reicht ein ruhiges Zimmer und ordentliches Bett in verkehrsgünstiger Lage.

Danke!
:kiss:

Edit: Ach ja, die Preise sind mit der Any Weekend-Rate vorausbezahlt.

Zuletzt bearbeitet:

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40
Das Hilton in KUL ist schon OK. Ich finde, dass es zu den besten Hotels der Hilton - Kette gehört. Die Lage gefällt mir auch:

Vom Flughafen mit dem Zug direkt zu erreichen (liegt unmittelbar neben dem "neuen" Hauptbahnhof KL Sentral)

Die direkte Umgebung ist eher bescheiden, aber die Verkehrsanbindung ist prima.

• Like
Reaktionen: hippo72

DBF

Aktives Mitglied
09.01.2010
125
0
DUS
Das Hilton in KL ist an sich wirklich nicht schlecht, allerdings ist außer KL Sentral & KL Lake Gardens gar nichts drumherum.
Steige deshalb lieber in Hotels im Bukit Bintang ab.

• Like

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Wir waren zwischen Weihnachten/Nj. für 2 Ü im Hilton Doubletree KUL. Möchte mich epericoloso.. anschließen. Clubzimmer geräumig und die Lounge zumindest okay, wenn auch für einen SEN-Schwamm mit Maximiererambitionen nicht unbedingt zum abendlichen Sattessen geeignet. Die Petronas etwa 15 Minuten Fußweg entfernt.

• Like

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
661
27
DUS und BRU
Das Millenium Hilton ist prima, direkt am Bahnhof, recht neu und sehr modern. Sehr guter Service.
Das Hilton Petaling Jaya ist auch ok, aber deutlich älter und deutlich ausserhalb. Allerdings gibt es unmittelbar eine sehr gute Bahnverbindung in die City. Service dort ist auch sehr gut. Wir hatten eine riesige Suite (upgrade).
Das Hotel in der City ist halt stylischer. Wenn es kein grosser Preisunterschied ist, wäre das meine 1. Wahl.

• Like

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Im Hilton KUL war ich 2007, also schon was her:
Fotos und Berichts sind auf meiner Homepage Hilton Kuala Lumpur

Das Hotel liegt unmittelbar an der Stadtstation des KLIA und damit entfällt das Taxi von dort zum Hotel. Es teilt sich Pool, Gym, SPA und Wäscherei sowie Parkgarage mit dem Le Meridien. Von dort ist man via Zug oder MOnorail auch recht gut angebunden. Aber auch Taxi sind nicht teuer und zur MidValley Mega Mall liegt das Hilton besser.
Ich fande das damals die beste Club Lounge und einen der besten Service, die ich bis dahin und auch danach nicht oft genossen habe.

Kleiner Tip für KUL. High Tea im Carcosa Seri Negara ist toll ....

Das DT war damals noch nicht auf und das Hilton Petaling habe ich nicht ausprobiert, das ändere ich aber vielleicht, denn ich bin im Mai oder Juli für ein paar Tage dort.

In BKK kann ich mit Erfahrungen aus 2008 im Hilton und Conrad dienen:
Millenium Hilton Bangkok
Conrad Bangkok

Ich hatte hier in bieden Fällen eine Rate mit Club Access gebucht, im Rahmen eines Specials von Hilton. Das Hilton hatte mich nicht weiter upgegradet, aber dafür gab es eine Auswahl an weiteren Benefits, von der mir die Einladung zum Buffet am Abend am ehesten zugesagt hat. Im Conrad wurde ich dann wie geplant auf einen Corner Room auf dem Executive Floor weiter upgegradet. Ich war damals allerdings nur Gold. Der Service im Conrad war besser und proaktiver, als im Hilton. Beide Club Lounges sind groß, das Hilton hat zudem noch eine Dachterrasse, dafür ist die Essenauswahl europäischer als im Conrad.

Von der Lage her ist das COnrad zentraler als das Hilton. Letzteres liegt am Fluß mit Shuttle Boot zur Taksin Brücker und der dortigen Skytrain Stations und afaik zum / in Richtung Köningspalast. Ich empfand die Lage als ruhiger, das Hotels selbst hat mir aber aufgrund der 90° Lage zum Fluß und des relativ kleinen Poolbereiches nicht so gut gefallen. Würde dort aber trotzdem noch mal übrnachten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.516
6.024
Paralleluniversum
Danke an die Antworten bislang!

Ich lege nicht besonders viel Wert auf eine Lounge (natürlich freue ich mich darüber, aber die meisten meiner Hilton Hotels haben das eh nicht).
Werde mal die nächsten Tage die entsprechenden Websites der Häuser durchwühlen.

Vielen Dank!
:kiss:

H

HONig

Guest
Hilton BKK: Lage ist schön am Fluß, sehr netter Pool von der Anlage her, gute Lounge, kulinarisch ordentlich. Exec-Zimmer und Suiten sind sehr schön, interessantes Layout. Etwas enger als im Conrad, aber mir haben sie gefallen. Bei Corner-Suite solltest Du nach vorne raus buchen wegen der Sicht. Du kommst öffentlich schnell überall hin, weil Dich das Boot vom Hotel entweder zum Fährenstop ggü. (shopping Mall gibt's da auch, und Du bist gleich raus nach China-Town) oder zum BTS-Skytrain bringt. Zum Zentrum (definiere das als Siam Paragon) brauchst Du mit Boot und allem drum und dran ca. 20 Minuten.
Conrad: Direkter Durchgang zum Shopping-Center nebendran, deutlich zentraler, in Krisenzeiten auch durchaus mal in der Nähe der kritischen Zone, sehr nette Lounge, nette Hotelspeisung, Pool war eher fad und unspektakulär. Zimmer sind sehr schön, eigenwillig ist in einigen Zimmern der Glaskasten für's Bad, den Du mit einem Vorhang zumachst. Zu zweit ist dann der Vorhang dauer zu. Lage ist recht zentral, Du mußt aber, es sei denn Du wanderst ca. 500 m durch eine Seitenstraße zur BTS, für vieles ein Taxi nehmen. In der Seitenstraße sind nochmal lecker Lokale.

War in beiden ein paar Mal die letzten Jahre, auch zu "Red-Party"-Zeiten in BKK. Da war das Millenium immer etwas günstiger gelegen, für mich.

Insgesamt würde ich wohl eher das Hilton präferieren.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
IN KUL würde ich wirklich nur auf Lage gehen: Was hast Du vor (business? Urlaub?), wo soll das im wesentlichen stattfinden, wie komme ich da am besten hin bzw. von welchem guten Hotel aus?

Wenn Du etwas dicht an KL Sentral zu regeln hast - Hilton.
Wenn Du in die Stadtmitte musst / willst - MO oder Shangri-La, alternativ Traders.
Wenn Du nur eine Tour im Hoppelbus (Hop-on-Hop-off) vorhast und ansonsten im Hotel bleiben willst, ist's fast egal, da der Hoppelbus auch an KL Sentral vorbeikommt.

Ansonsten hast Du diese beiden Threads sicher auch schon gesehen: 1 und 2

Schöne Zeit! :)

• Like

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
321
Singapore
Ich würde defintiv in KUL in Shangri-La gehen.... Super tolles Hotel -> Preis/Leistung stimmt zu 100 %

• Like

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Da ich bislang in beiden Städten (BKK 1 Nacht und KUL 2 Nächte) noch nie war, suche ich nach Empfehlungen für je ein Hilton Family Hotel.
Hilton Petaling Jaya (ab 55€)

Das PJ Hilton hat ein außergewöhnlich gutes und abwechselungsreiches Frühstücksangebot. Die Zimmer sind zwar älter, hat mich aber nie gestört. Mir gefällt die Lage, mit Light Rail und/oder Taxi (nicht in rush hour) ist man überall sehr schnell, auch im Zentrum von KL.

PJ Hilton = exzellentes Preis-Leistungsverhältnis

Hamburg

Aktives Mitglied
07.10.2010
173
0
Hamburg
Probiere dann beim nächsten mal das Conrad, ist fantastisch mit einer hervorragenden Lounge, perfekten Personal und abend, wenn ihr die Kinder ins Bett gebracht habt, gibts eine tolle Bar mit Live Jazz Musik und Cocktails sowie auch eine Zigarren Lounge, sehr nett. Machen wir auch oft, wenn die Kids schlaffen. Ist auch ein nettes Publikum dort!

• Like

harvey

Neues Mitglied
23.01.2011
19
7
Sowohl das Hilton am KL Sentral- Bahnhof als auch das Doubletree in KL sind tolle Hotels. Schöne große Zimmer, sehr freundliches Personal. Und preislich O. K.

Beide übrigens mit fantastischen Frühstücksbuffets, jedenfalls alles was nicht als "Western Breakfast" gekennzeichnet ist (das habe ich gar nicht probiert).

Da gehe ich gerne wieder hin.

• Like

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.516
6.024
Paralleluniversum
Herzlich willkommen im VFT, harvey!

Sowohl das Hilton am KL Sentral- Bahnhof als auch das Doubletree in KL sind tolle Hotels. Schöne große Zimmer, sehr freundliches Personal. Und preislich O. K.

Ich tendiere mittlerweile dazu, je eine Nacht in den beiden zu sein, dann habe ich anschließend den Vergleich.