Hilton Budapest City geht zu IHG

ANZEIGE

khamul

Reguläres Mitglied
09.09.2010
79
0
Österreich
ANZEIGE
Das auf der Pest-Seite gelegene Hilton Budapest City hat bereits die Hilton-Gruppe verlassen. Presseberichte habe ich dazu leider keine gefunden.

Auf der IHG Homepage ist das Hotel bereits gelistet. Allerdings steht nicht dabei, unter welcher Marke das Hotel firmiert.
Die Homepage sagt, daß ab 22.01.2021 Reservierungen mit kurzfristigen Special Opening Offers entgegengenommen werden.
Die Smartphone App zeigt eine Öffnung ab 1.8.2021.

Was denkt Ihr unter welcher Marke das Hotel wieder öffnet?
Interconti wirds sicher nicht werden. Holiday Inn tippe ich auch nicht.
Tippe auf ein Crowne Plaza. Oder doch Regent oder Kimpton die bislang in Europa nicht groß am Markt sind?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.032
3.291
CGN
Das auf der Pest-Seite gelegene Hilton Budapest City hat bereits die Hilton-Gruppe verlassen. Presseberichte habe ich dazu leider keine gefunden.

Auf der IHG Homepage ist das Hotel bereits gelistet. Allerdings steht nicht dabei, unter welcher Marke das Hotel firmiert.
Die Homepage sagt, daß ab 22.01.2021 Reservierungen mit kurzfristigen Special Opening Offers entgegengenommen werden.
Die Smartphone App zeigt eine Öffnung ab 1.8.2021.

Was denkt Ihr unter welcher Marke das Hotel wieder öffnet?
Interconti wirds sicher nicht werden. Holiday Inn tippe ich auch nicht.
Tippe auf ein Crowne Plaza. Oder doch Regent oder Kimpton die bislang in Europa nicht groß am Markt sind?

Kimpton hat ein eher abgegrenztes Konzept und man hat es in Europa nur für vollständige Neueröffnungen genutzt. Regent hat man teils noch über IC angesetzt. CP fände ich auch am realistischsten

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Regent soll doch die Luxusmarke von IHG werden. Denke daher nicht, dass ein Hilton zum Regent wird. Nichtmal IC.

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.212
2.029
DRS
Hatte ich noch gar nicht mitbekommen, aber Crown Plaza macht auch mMn wahrscheinlich am meisten Sinn.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.055
837
Bielefeld
Schade eigentlich - ich fand die Lounge mit der Terrasse immer ganz nett. Ist zwar schon einige Jahre her, aber war trotzdem ok.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

• Like
Reaktionen: BodenseeCH

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.486
1.542
TXL
bei CP kanns ja auch wieder die Lounge geben - nur wird der Zutritt dann sicher nicht mehr so easy wie bei Hilton.

GaJaDreams

Neues Mitglied
27.12.2020
13
2
So ein Mist. Das war auf unserer Reiseliste in diesem Jahr, aber leider oft zu - nun ist es weg. Schade. Dann bleibt nur das andere Hilton übrig (oder noch ein Garden Inn ...)