Hilton Dubai Al Habtoor City - Anreise um 1 Uhr Nachts

ANZEIGE

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
981
0
Bayern
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich benötige Eure Hilfe:

Ich würde mit +1 und 2 Kids für eine Woche im Hilton Dubai Al Habtoor City nächtigen.
Unser Flug kommt aber erst um 1 Uhr Nachts in DXB an. Würdet ihr schon den Tag zuvor buchen
oder bekommt man schon bei Buchung am Anreisetag das Zimmer so früh?

Vielen Dank!
 

liquide

Aktives Mitglied
17.11.2015
128
0
Jaja, die Problematik des late arrival / early departure des LH Fluges in DXB...
Ich habe immer einen Tag vorher bis einen Tag Nachher die Hotels gebucht. Einfach um entspannt einzuchecken und auch entspannt den letzten Tag im Hotel zu sein, grade mit Family wichtig.
Bsw. Hotel Freitag bis Sonntag in einer Woche, wobei Ankunft Hotel Samstags 1 Uhr und Abfahrt vom Hotel dann 8 Tage später am Sonntag um 21 Uhr, gemütlich nach Abendessen und packen. Abflug dann wie gewohnt nach Mitternacht...
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
359
4
Wir hatten damals Glück:
Ankunft 1 Uhr
Ausm Flieger 1:30
Durch Paskontrolle: 2:30
Am Hotel 4:00
Frühstück in der Lounge, dann an den Pool und um 13:00 aufs Zimmer

Rückweg genauso: Late Check out bis 18:00, dann Lounge bis 21:00 und ab zum Flieger
 
  • Like
Reaktionen: headpro81

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
6.822
36
CGN
Bei einer Ankunft mitten in der Nacht würde ich die Ankunftsnacht immer dazu buchen, wenn es mir nur einigermaßen wichtig ist, vor 12 Uhr des nächsten Tages ein Zimmer zu bekommen. Je nach Alter der Kinder also gerade dann.

Am Abflugtag würde ich es eher "riskieren", mit ggf. vorhandenem Status darf man ja jedenfalls meist etwas später raus und einige Stunden am Abend vor dem Abflug kriegt man meist besser rum, als die Zeit am frühen Morgen nach einer Nachtankunft.
 
  • Like
Reaktionen: headpro81

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
315
31
CGN
Ich kann mich hier nur anschließen: auf jeden Fall die Zimmer für die Ankunft dazu buchen und das Hotel entsprechend vorher informieren.

Für den Rückflug: wenn das Hotel nicht ausgelastet ist - wovon aktuell auszugehen ist - dann lohnt es sich direkt am Anfang zu fragen, was das Hotel anbietet. Das kann man vor Ort klären. Mitunter werden auch stundenweise Verlängerungen angeboten. Da sollte man schauen, ob sich das dann im Vergleich zur ganzen Nacht rechnet.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und headpro81

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
6.822
36
CGN
Eine alternative Variante, die ich bei manchen Europaflügen, die in Süd/Osteuropa Freitag auf Samstag Nacht so gegen Mitternacht bis 1 Uhr ankommen gerne mache, ist die erste Nacht im Flughafenhotel. Jedenfalls ich mache meist Freitag nach der Arbeit abends/nachts dann eh kaum mehr viel. So ist man nach der Passkontrolle schnell im Zimmer, was sich je nach Alter der Kinder ebenfalls anbieten kann.

Am nächsten morgen dann gemütlich frühstücken und in aller Ruhe in das Hauptdomizil umziehen.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.586
3
Bei Ankunft um 1 Uhr Nachts ist die Sache doch ganz klar, da bucht man die Nacht dazu. Wer hat da schon wirklich Lust nach einem Flug noch 3 oder 4 Stunden in der Lobby rumzuhängen bevor es überhaupt Frühstück gibt (welches an dem Tag dann ja auch noch extra bezahlt werden muss). Bei Ankunft um 5 Uhr Morgens kann man sich das überlegen, da ist der Mehrwert der paar Stunden dann ja nicht mehr ganz so groß.
 
  • Like
Reaktionen: mpm und headpro81

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
981
0
Bayern
Ich werde auf Nummer sicher gehen und 1 Tag im voraus buchen. Da die Reise erst Ende des Jahres stattfinden wird und sich vielleicht bis dahin
die Situation gebessert hat werden evtl. schon wieder mehr Gäste im Hotel sein. Zudem sind die Kinder 6 und 3 Jahre alt und da will ich nicht noch zusätzliche Hotelhoppings machen. HH Diamond / Gold ist bei mir und +1 vorhanden.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und edi_man

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.260
22
Na klar : mache ich auch immer so, da die Flüge ja so gegen Mitternacht oder später ankommen und Du ein Bett brauchst !
Aber : kurze mail an das Hotel nicht vergessen, in dem Du late arrival (evtl mit ungefährer Ankunftszeit) ankündigst. Sonst kann es sein, daß man Deine gesamte Buchung streicht ("no-show").
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und headpro81

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.562
22
Sachsen
Auf eine kulante Regelung das man sich noch eine paar Stunden in der Lounge aufhalten darf kann man sich ja aktuell auch nicht verlassen solange viele Lounge(s) wegen Corona geschlossen sind
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.260
22
Soweit mir bekannt, ist die Lounge zu; es gab nur eine erweiterte Bar zu gewissen Stunden. Das ersetzt aber auch kein Bett, selbst wenn man sich da rumlümmeln könnte. Preislich ist das momentan ja auch erschwinglich.