Hilton Düsseldorf - Statusvorteile ?

ANZEIGE

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.042
762
Bielefeld
ANZEIGE
Am WE dafür aber auch unter 75,- €:). Nun lasst mal die Kirche im Dorf. Ich war im letzten Jahrhundert bereits dort und da war die Lounge weniger als halb so groß wie jetzt. Kulinarisch finde ich das nun auch nicht so schlimm wie hier getan wird und es gibt Hiltons in Europa (auch in D) da ist das Angebot wesentlich schlechter (Frankfurt City zähle ich für mich dazu). Die Mädels sind wirklich aufmerksam und wenn einem etwas nicht gefällt, muss man sich halt dem Hotel gegenüber äussern. Wenn die negative Resonanz zunimmt, wird das Hotel schon etwas ändern, zumal Frau Mühle (für mich eine der Hauptursachen fürs schlechte Feedback des Hotels) das Hotel offensichtlich gen München Airport verlässt.
Auch hier Grüße aus z.Zt. Berlin
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Man darf auch nicht vergessen, dass dieses Hotel einer britischen Gesellschaft gehört und das Hotel Management wenig Handlungsspielraum hat. So dauerte es wirklich Jahre, bis endlich die versifften Teppiche in den Zimmern erneuert werden durften.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Man darf auch nicht vergessen, dass dieses Hotel einer britischen Gesellschaft gehört und das Hotel Management wenig Handlungsspielraum hat. So dauerte es wirklich Jahre, bis endlich die versifften Teppiche in den Zimmern erneuert werden durften.

Auch eine britische Gesellschaft würde handeln, wenn die Umsätze einbrechen. Aber da sie das nicht tun ...
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Am WE dafür aber auch unter 75,- €:). zumal Frau Mühle (für mich eine der Hauptursachen fürs schlechte Feedback des Hotels) das Hotel offensichtlich gen München Airport verlässt.
Auch hier Grüße aus z.Zt. Berlin
Ist schon weg!
Gibt es jetzt neue Badetücher? Größe stimmt ja, aber der Zustand(n)
Besseres Toilettenpapier?
 
  • Like
Reaktionen: Anne
K

Krematorium

Guest
Wenn die negative Resonanz zunimmt, wird das Hotel schon etwas ändern, zumal Frau Mühle (für mich eine der Hauptursachen fürs schlechte Feedback des Hotels) das Hotel offensichtlich gen München Airport verlässt.

Wer ist denn diese Frau Mühle und warum ist sie eine Hauptursache fürs schlechte Feedback?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.042
762
Bielefeld
Frau Mühle war der alte GM des Hilton DUS - ist jetzt am Airport in MUC. Ich hatte den Eindruck, dass seitdem sie in DUS angefangen hatte, es dort schwieriger wurde (Verschlechterung der Benefits, keine klare Linie im Loungebereich, gute Mitarbeiter im Service verließen das Hotel). Wie gesagt, es ist eine rein subjektive Einschätzung meinerseits.
Auch hier Grüße aus Bielefeld
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.206
7.251
Frau Mühle war der alte GM des Hilton DUS - ist jetzt am Airport in MUC. Ich hatte den Eindruck, dass seitdem sie in DUS angefangen hatte, es dort schwieriger wurde (Verschlechterung der Benefits, keine klare Linie im Loungebereich, gute Mitarbeiter im Service verließen das Hotel). Wie gesagt, es ist eine rein subjektive Einschätzung meinerseits.
Auch hier Grüße aus Bielefeld

Frau Mühle war für Köln, Bonn und Düsseldorf verantwortlich - Köln und vor allem Düsseldorf empfand ich in letzter Zeit als recht sagen wir mal "unmotiviert".

Ich musste als Gast immer wieder Selbstverständlichkeiten "einfordern" - das auf niedrige Raten zu schieben ist Quatsch, den der Gast hat keinen Einfluss auf die Raten.
 
K

Krematorium

Guest
Frau Mühle war für Köln, Bonn und Düsseldorf verantwortlich - Köln und vor allem Düsseldorf empfand ich in letzter Zeit als recht sagen wir mal "unmotiviert".

.

Das heißt, alle drei Hotels haben nun neue GM oder macht wieder ein GM alles zusammen? Wundert mich überhaupt, dass bisher ein GM solche großen Hotels allein gemanaget hat. Hätte erwartet, dass jedes Hotel einen eigenen GM hat. Dann ist die Versetzung nach MUC wohl als großer Abstieg für Frau Mühle anzusehen?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.206
7.251
Das heißt, alle drei Hotels haben nun neue GM oder macht wieder ein GM alles zusammen? Wundert mich überhaupt, dass bisher ein GM solche großen Hotels allein gemanaget hat. Hätte erwartet, dass jedes Hotel einen eigenen GM hat. Dann ist die Versetzung nach MUC wohl als großer Abstieg für Frau Mühle anzusehen?

Neue Area General Managerin für Hilton Nordrhein-Westfalen - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (AHGZ) - 29.05.2013

Wie das in Zukunft läuft keine Ahnung - und warum Abstieg?

Der neue heisst Matthias Busch und kommt aus dem Double Tree Luxembourg - was zumindest in Sachen Upgrades einiges besser war als D dorf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
So lang uns Anastasia im Hotel nicht verläßt, fühle ich mich dort immer noch gut aufgehoben.:)
In meinen Augen ist sie die gute Seele des Hotels und kümmert sich wunderbare um die Auszubildenden und um die Gäste.
 
K

Krematorium

Guest
Da muss dann ja einiges schief gelaufen sein, wenn sie nach gut einem Jahr schon wieder ihren Posten verliert...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Das Hilton DUS hat nun eine neue Room-Service-Karte. Das vorher umfangreiche Angebot wurde auf ein Minimum reduziert. Dafür hat man die Preise unverschämt erhöht. Eine Bratwurst mit Sauerkraut und Bratkartoffeln für 22 (!) Euro. Zuzüglich Room-Service-Gebühr also 25 Euro für ein Billiggericht. So vergrault man seine Gäste. Außer den an manchen Wochenenden niedrigen Preisen von 60 bis 70 Euro spricht kaum noch etwas für dieses Hilton. Zu höheren Raten würde ich dort auch nicht buchen.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster und Anne

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
588
54
CGN
Das Hilton DUS hat nun eine neue Room-Service-Karte. Das vorher umfangreiche Angebot wurde auf ein Minimum reduziert. Dafür hat man die Preise unverschämt erhöht. Eine Bratwurst mit Sauerkraut und Bratkartoffeln für 22 (!) Euro. Zuzüglich Room-Service-Gebühr also 25 Euro für ein Billiggericht. So vergrault man seine Gäste. Außer den an manchen Wochenenden niedrigen Preisen von 60 bis 70 Euro spricht kaum noch etwas für dieses Hilton. Zu höheren Raten würde ich dort auch nicht buchen.

Ganz ehrlich: wo die 5 Sterne beim Hilton in Düsseldorf gerechtfertigt sein sollen ist mir schleierhaft.

:censored:
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ich war in dem Hilton Düsseldorf nur einmal, einfach grottenschlecht. Nie mehr.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ist das grundsätzlich möglich, dass Gäste ehr unzufrieden sind, jedoch das Unternehmen meint der jeweilige GM wäre eine ausgezeichnete Führungspersönlichkeit?

Wenn das Gästefeedback für die drei genannten Clusterhäuser doch so gut ist, warum vernehmen wir hier denn häufig Unzufriedenheit, besonder für Düsseldorf?
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich war in dem Hilton Düsseldorf nur einmal, einfach grottenschlecht. Nie mehr.

Ich bin gerade im Hilton DUS. Soooo dramatisch schlecht ist es nicht. Finde ich zumindest.
Es hat Ecken und Macken. Ja. Aber grottenschlecht? Nein.

Aber das ist halt auch Ansichtssache.

Ungeachtet dessen gerne mal ein Abriss der heutigen Erlebnisse (etwas Öl auf das Feuer der Kritiker):

- Ich habe 2 Zimmer reserviert. Ich checke ein, mein Gast für das zweite Zimmer kommt etwas später. Ich hinterlasse den Namen des Gastes für das zweite Zimmer und unterschreibe eine Kostenübernahmebestätigung. Der Gast kommt an. Es kann keine Reservierung für ihn gefunden werden. Er muss also eine neue, komplett überteuerte Buchung machen und einchecken. Als ich mich mit ihm treffe, spricht er mich darauf an. Ich gehe zur Rezeption. Komplettes Entsetzen bricht aus, Entschuldigungen folgen, das Problem wird dann aber sofort in Ordnung gebracht.
- Ein Fruchtteller wird auf mein Zimmer gebracht. Dass die Trauben schon schimmeln, kann schon mal passieren...
- 10 Minuten, bevor die Bar in der Lounge schliesst (und das Essen abgeräumt wird), möchte ich noch mal etwas Brot zum Käse. Bekomme ich aber nicht. Brot ist leer und wird nicht mehr nachgefüllt.
- Die Exec Lounge hat laut Aushang bis 23 Uhr geöffnet. Um 22 Uhr wird aber dicht gemacht.

Das sind Dinge, die in keinem Hotel dieser Welt passieren sollten - aber ganz ehrlich doch immer mal passieren. Wenn ich jedes Hotel meiden würde, in dem mal was schief gegangen ist, wäre die No-Go Liste inzwischen recht lang.
Ich finde das heute Erlebte nicht toll und das habe ich die Leute auch wissen lassen.
Die Preise des Room Service sind indiskutabel. Interessiert mich aber nicht, weil ich diese Form der modernen Abzocke eh nie in Hotels nutze. Dafür gibt es Lounges oder eine beliebige andere Möglichkeit der Nahrungsaufnahme.

Aber all diese Erlebnisse ändern nichts daran, dass die Zimmer an sich ok sind und die Betten gut. Die Klimaanlage ist leise und funktioniert.

Man muss sicher keine 200 Euro für ein Zimmer hier ausgeben.
Aber ich werde trotzdem wieder hier her kommen, wenn die Rate passt.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich bin gerade im Hilton DUS. Soooo dramatisch schlecht ist es nicht. Finde ich zumindest.
Es hat Ecken und Macken. Ja. Aber grottenschlecht? Nein.

Aber das ist halt auch Ansichtssache.

Ungeachtet dessen gerne mal ein Abriss der heutigen Erlebnisse (etwas Öl auf das Feuer der Kritiker):

- Ich habe 2 Zimmer reserviert. Ich checke ein, mein Gast für das zweite Zimmer kommt etwas später. Ich hinterlasse den Namen des Gastes für das zweite Zimmer und unterschreibe eine Kostenübernahmebestätigung. Der Gast kommt an. Es kann keine Reservierung für ihn gefunden werden. Er muss also eine neue, komplett überteuerte Buchung machen und einchecken. Als ich mich mit ihm treffe, spricht er mich darauf an. Ich gehe zur Rezeption. Komplettes Entsetzen bricht aus, Entschuldigungen folgen, das Problem wird dann aber sofort in Ordnung gebracht.
- Ein Fruchtteller wird auf mein Zimmer gebracht. Dass die Trauben schon schimmeln, kann schon mal passieren...
- 10 Minuten, bevor die Bar in der Lounge schliesst (und das Essen abgeräumt wird), möchte ich noch mal etwas Brot zum Käse. Bekomme ich aber nicht. Brot ist leer und wird nicht mehr nachgefüllt.
- Die Exec Lounge hat laut Aushang bis 23 Uhr geöffnet. Um 22 Uhr wird aber dicht gemacht.

Das sind Dinge, die in keinem Hotel dieser Welt passieren sollten - aber ganz ehrlich doch immer mal passieren. Wenn ich jedes Hotel meiden würde, in dem mal was schief gegangen ist, wäre die No-Go Liste inzwischen recht lang.
Ich finde das heute Erlebte nicht toll und das habe ich die Leute auch wissen lassen.
Die Preise des Room Service sind indiskutabel. Interessiert mich aber nicht, weil ich diese Form der modernen Abzocke eh nie in Hotels nutze. Dafür gibt es Lounges oder eine beliebige andere Möglichkeit der Nahrungsaufnahme.

Aber all diese Erlebnisse ändern nichts daran, dass die Zimmer an sich ok sind und die Betten gut. Die Klimaanlage ist leise und funktioniert.

Man muss sicher keine 200 Euro für ein Zimmer hier ausgeben.
Aber ich werde trotzdem wieder hier her kommen, wenn die Rate passt.

Da haben die heute aber wieder ganze Arbeit geleistet....
Ich war ja auch schon bestimmt >50x in der Bude.
Die Betten sind bequem und ich schlafe sehr gut dort.
Was mich stört ist, dass die Zimmer und vor allem das Bad zu klein ist.
Die Lounge ist OK, wenn sie denn geöffnet ist ...
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Da haben die heute aber wieder ganze Arbeit geleistet....
Ich war ja auch schon bestimmt >50x in der Bude.
Die Betten sind bequem und ich schlafe sehr gut dort.
Was mich stört ist, dass die Zimmer und vor allem das Bad zu klein ist.
Die Lounge ist OK, wenn sie denn geöffnet ist ...

Stimmt. Die Badezimmer erinnern eher an eine A320 Toilette als an ein 5-Sterne Haus... :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Anne