Hilton Honors - Rollover auf 2022?

ANZEIGE

Mopped

Aktives Mitglied
10.11.2019
230
179
ANZEIGE
Hallo,
da ich mir nicht ganz sicher bin, frage ich hier mal nach:eek:.
Da ich kaum dienstlich übernachte, wir es für 2021 langsam knapp.

Ich habe aus letztem Jahr meinen Diamond und 38 Nächte als Rollover mitgebracht.
Kann ich jetzt davon ausgehen, dass ich meinen Status auch ohne Nächste in
2021 für 2022 erhalte -- so würde ich das rechnen.
Oder:
Wieviel Nächte muss ich nach Eurer Meinung 2021 erschlafen um nicht auf Gold zurück
zu fallen.

Herzlichen Dank
Christian

eine ähnliche Frage steht auch im Accor- u. IHG-Bereich
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.291
4.468
BSL
Mit Deinen 38 Rollover-Nächten hast Du Dich schon als Diamond für 2022 qualifiziert. Prinzipiell wurden ja alle Nächte von 2020 auf 2021 übertragen. Da ich weniger als 30 (wie 2021 für die Diamond Requalifizierung erforderlich) hatte, zeigte es nach Übertragung die Differenz auch korrekt in der App an, wodurch man es auch noch einmal kontrollieren konnte. Das mag etwas weniger eindeutig sichtbar sein, wenn man schon 30 und mehr Nächte übertragen bekommen hat.
Ich würde allerdings trotzdem in 2021 bei Hilton übernachten, sonst nützt Dir der Status ja nichts ;)
 

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
314
1.681
26
ZRH
www.instagram.com
Null, weil Hilton den Status bereits um ein weiteres Jahr verlängert hat.

Naja, ganz richtig ist das ja nicht, oder? Der Status wurde doch nicht verlängert (ausser ich lebe hinterm Mond;)), lediglich wie Chemist sagte, die Anforderungen auf 30 Nächte geschraubt.. Mit den Rollover Nächten von 2020 ist der Status ja locker zu erreichen wenn man davor schon bei Hilton genächtigt hat..
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Naja, ganz richtig ist das ja nicht, oder? Der Status wurde doch nicht verlängert (ausser ich lebe hinterm Mond;)),
...auch gut möglich, dass ich vollkommen falsch liege.

Bei mir zeigt die App an, dass meine Goldverlängerung bereits erreicht ist. Und ich hatte 5 Rollover Nächte aus letztem Jahr plus zwei Nächte in diesem Jahr (und nur geringen Spend).
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.291
4.468
BSL
Verlängert wurde durch Hilton ein Status, der zum März 2021 ausgelaufen wäre, bis zum März 2022 (also ein Status, der im Jahre 2019 erreicht wurde). Wenn man nach März 2022 immer noch einen Status haben will, muss man in 2021 die halben Anforderungen eines regulären Jahrs erfüllen, wobei die Rollover-Nächte von 2020 noch zusätzlich helfen (und Nächte im letzten Quartal zählten dabei noch doppelt wegen der Double Rewards Promotion).
 
  • Like
Reaktionen: weltbuerger

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
657
27
DUS und BRU
Ich habe mich wegen der ganzen Reise- und Übernachtungsbeschränkungen eine zeitlang nicht mit meinem Status beschäftigt und nun den Überblick verloren.
Ich habe aktuell 41 Nächte (Rollover aus 2020).
Wie lange gilt der Dia-Status nun? Bis März 2022 oder 2023?
 

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Ich habe mich wegen der ganzen Reise- und Übernachtungsbeschränkungen eine zeitlang nicht mit meinem Status beschäftigt und nun den Überblick verloren.
Ich habe aktuell 41 Nächte (Rollover aus 2020).
Wie lange gilt der Dia-Status nun? Bis März 2022 oder 2023?

2023, 1 Betrag über deinem stehts doch klar zu lesen. 30 Nächte braucht man 2021, da du schon 41 Rollover hast passt es.
 
  • Like
Reaktionen: Simbi