Hilton Hotel günstige Rate für Ausländer problematisch

ANZEIGE

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
ANZEIGE
Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr eine Idee, wie ich folgendes Problem lösen kann?

Wir brauchen das Hilton Dreams Sharm el Sheik für eine Nacht, vom 5.9.-6.9.

Für uns habe ich online über einen Reiseveranstalter die tolle Rate DZ/ AI 88-90 € für beide Gäste zusammen gefunden.

Jetzt kommt noch ein Freund mit, Nationalität Mauritius.

Und das ist das Problem- ich kann nicht für ihn buchen, habe im RB angefragt und auf Nachfrage beim Veranstalter wurde bestätigt, er würde sonst eine "Strafgebühr " unbekannter Höhe zahlen müssen.

Gleiches Problem für eine russische Freundin.

Also haben wir das Hotel angerufen- da soll die Nacht 150 € für eine Person kosten...

Das ist natürlich heftig mehr und nicht einzusehen.

Hat jemand eine Idee, wie wir an vernünftige Raten kommen?

Vielen Dank und viele Grüße
Weltenbummlerin

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ohne eine konkrete Antwort geben zu können, würde mich interessieren, warum du bei einem Veranstalter für eine Hotelbuchung die Nationalität angeben musst?
Und was wurde als Begründung für die Unmöglichkeit dieser Buchung angegeben?
Mir ist bekannt, dass einige Hotels in Ägypten grundsätzlich gerne auf russischen Kunden verzichten, das allerdings ist eher ein Problem Russischer Reiseveranstalter...

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Warum bucht Ihr nicht einfach - ich geh davon aus, dass Ihr einen gemeinsamen Aufenthalt in dem Hotel plant - die weiteren Zimmer auf Euren Namen, zählt die Rechnung und lässt Euch das Geld dann wieder von Euren Freunden geben?

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Kopie aus den Bestimmungen: :(

"Allgemeiner Hinweis
Das Angebot zur Buchung dieses Hotels gilt für Reiseteilnehmer, die nachweisbar über einen Wohnsitz in Deutschland oder den direkt angrenzenden Ländern verfügen. Hoteliers sind anderenfalls berechtigt, vor Ort Nachzahlungen zu fordern oder die Buchung abzuweisen. Bitte beachten Sie, dass für ägyptische Gäste ohne deutsche Staatsbürgerschaft bzw. Wohnsitz bei Hotelbuchung ohne Flugleistung Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In diesem Fall sind die Hoteliers berechtigt, vor Ort Nachzahlungen zu fordern oder die Buchung zurückzuweisen!"

Weil Mauritius (obwohl eigener Staat) geographisch ja zu Afrika bzw. Indischer Ozean gehört hat die RB-Dame lieber nachgefragt und tatsächlich abschlägige Antwort bekommen.

Ich verstehe es ja auch nicht. :confused:

Dazu sollte vielleicht ( leider, so ein Quatsch! ) noch angemerkt werden, daß der Mann Weißer ist....

Und eine einzelne Russin- ohne Veranstaltertour sollte ja auch nicht dieselben Probleme haben wie Russen-Gruppen.

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Naja, wenn das irgendeine besondere Vertragsrate für einen bestimmten Quellmarkt ist, dann gelten diese Bestimmung wohl.

Allerdings ist es ja nicht so, dass das was mit der Nationalität zu tun hat, sondern mit dem Wohnsitz! Das ist ein kleiner aber
wichtiger Unterschied, den du in deiner Frage leider unterschlagen hast!

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Dann haben also die beiden Herrschaften ihren Wohnsitz nicht in Deutschland, sondern in Russland und Mauritius?

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Direkt auf hilton.com kostet das DZ 97 Euro (Great Getaway Rate). Das EZ ist noch einmal 15 Euro günstiger.

Möglicherweise ist das eine Option?

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Direkt auf hilton.com kostet das DZ 97 Euro (Great Getaway Rate). Das EZ ist noch einmal 15 Euro günstiger.

Möglicherweise ist das eine Option?

Danke schön,

was mich halt verwundert ist, daß es über Veranstalter eine derart günstige AI-Option gibt, während Hilton selbst ganz andere Tarife verlangt.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
So, ich habe ihn jetzt bei HH beitreten lassen und dann den Great Getaway-Tarif buchen lassen, so kostet das EZ ca. 66 Euro.

Für uns habe ich das DZ/AI für 88€ gebucht.

Mal sehen, ob man dann als HH-Gold irgendwelche Benefits hat.

Danke für alle Tipps und Ideen.

VG