Hilton Hotels in London

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Also was ich auf keinen Fall empfehlen kann ist das Waldorf Hilton in London Aldwych, das Ding ist wirklich fertig und auf keinen Fall empfehlenswert.

Ist soweit fast richtig. Das Ding ist fertig und weitestgehend versifft. Es gibt aber ein paar Exec-Zimmer, die bereits renoviert sind und die sind ok. Frühstück im Restaurant erinnert so ein klein wenig an die Geisterbahn in Disneyland. Würde mich nicht wundern, wenn da wirklich die Bedienungen irgendwann durch den Raum schweben und plötzlich die Ghostbusters einfallen.

Das Teil ist ok, wenn man in die Lounge kann und eben ein solches Exec Zimmer bekommt. Und wenn man Lion King und Mama MIa besuchen will, ist es natürlich obergeninal gelegen.

Ansonsten: Hilton Tower Bridge. Mein absoluter Favorit in London.
 

flyingrose

Neues Mitglied
13.06.2014
15
0
hahaha - das Frühstück im Restaurant erinnert an die Geisterbahn in Disneyland? Da wird man ja direkt neugierig. :p
mein Mann und ich waren bisher nur im Hilton Tower Bridge, und da gab es eigentlich nichts zu bemängeln. Ist auf jeden Fall empfehlenswert - aber diese Meinung scheint man hier ja sowieso zu teilen :)
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Ich habe meinen Eingangspost upgedated. U.a. sind neue Hotels hinzugekommen (Hilton Canary Wharf und Doubletree Ealing). Das Islington hat seit einiger Zeit eine Exec Lounge bekommen. Ich habe das freundlicherweise gepostete Feedback mit aufgenommen bzw. Referenzen auf die Posts gemacht.

@MOD: Der Thread hängt in "Hot Spots Europa" und versinkt dort regelmäßig. Ich möchte den Verschlag machen den Thread nach "Hilton HHonors" zu verschieben, da es ein reiner Hilton Thread ist der Einstieg von der Hilton Seite m.E. mehr Sinn macht.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Also was ich auf keinen Fall empfehlen kann ist das Waldorf Hilton in London Aldwych, das Ding ist wirklich fertig und auf keinen Fall empfehlenswert.

Das kann ich bestätigen. Die Lage ist gut, aber ansonsten eine Theater-Touristen-Abzock-Bude. Abgewirtschaftete Zimmer, mauer Service, kein Upgrade als HH-Gold, schwache Bar. Mehr Schein als Sein. Ich war Ende 2013 für ein verlängertes Wochenende dort. Zum Frühstück musste man vorher für zehn Minuten in einem Warteraum platznehmen, da der Frühstückssaal offensichtlich überlastet war. Bei schlechtem Wetter bekam man einen minderwertigen China-Regenschirm überreicht, der bei jedem Windhauch auseinander flog. Um nur mal zwei Service-Aspekte zu nennen. Derartiges habe ich woanders so noch nicht erlebt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Hilton Metropole
Hatte inzwischen etliche Stay dort. Nicht weit von Edgeware Road Station, kann man auch zu Fuß von Marble Arch bzw. dem westlichem Ende der Oxford Street erreichen. In der Umgebung (Edgeware Road) viele Restaurant und Geschäfte mit orientalischem Einschlag (nach dem Essen wir da die Wasserpfeife geraucht...) Nettes Haus, größtes Hilton in London (evtl. sogar Europa?). Großer Pool, Sauna, Fitness Center. Exec Lounge ist gerade mal ok, Snacks nicht sehr üppig und meist ist die Lounge am Abend und Morgen sehr voll. Qualitätsmäßig recht gut, sofern man ein Zimmer im West Wing hat (Deluxe/Superior). Die Zimmer im East Wing sind u.a. die Exec Rooms, nicht renoviert, kleiner und zu meiden. Speziell im 2. und 3. Stock gibt es ein paar schlechte Räume..

Kleines Update zum Metropole. Also "nett" ist fuer mich etwas anderes. Ja, es ist das groesste Hilton in Europa (wurde mir bestaetigt) und ist mit ueber 1000 Zimmern ein absoluter Massenbetrieb. Kam kurz vor Mitternacht an, von 8 check-in Schaltern waren nur zwei besetzt, wobei der eine offensichtlich gerade damit beschaeftigt war, mit seinen Buddies irgendwelche Deals klarzumachen, statt Gaeste einzuchecken. Wartezeit dementsprechend knapp 15 Minuten, genau das, was man um diese Zeit will.
Ich war im West-Wing, Zimmer in der Tat recht neu und in gutem Zustand, nach der Ausstattung und der Verbindungstuer zu urteilen ueberwiegend an Familien mit groesserem Anhang orientiert, nach dem TV-Programm zu urteilen Zielgruppe ueberwiegend aus dem arabischen Raum. Schallschutz-Fenster sollte man nicht erwarten.
Den Eindruck zur Lounge kann ich nur bedingt teilen: Gemessen an der Groesse des Hotels ist es nur eine winzige Lounge, trotzdem nur sehr maessig ausgelastet, was einiges ueber den Anteil der Status-Gaeste sagen duerfte.

Fazit: Kann man machen wenn der Preis stimmt, aber meine erste Wahl waere es bestimmt nicht.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.520
Update zum Hilton London Tower Bridge:

Bin gerade vom dritten Aufenthalt (drei Nächte) dort nach 12/2011 (eine Nacht) und 03/2013 (zwei Nächte) zurückgekehrt. Gebucht war Double Hilton Guestroom für 132,80 GBP / Nacht incl. Frühstück. Erhalten: Zimmer auf der vierten Etage. Im Gegensatz zum Hotelreport aus 2011 (http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/32636-hotelreport-hilton-london-tower-bridge.html) wirkte es jedenfalls optisch größer als seinerzeit. Fotos folgen noch, bin gerade zu aufgekratzt zum Schlafen, aber zu faul zum Bildertransfer vom iPhone. :D

Alles gut, das seinerzeit monierte Problem mit dem Sprungfedern besteht nicht mehr, anscheinend wurde in neue Matratzen investiert, habe geschlafen wie ein Baby. :cool:

Beim Frühstück alles o.k., umfangreiche Auswahl für Continental und English breakfast.

Die Bar ist aus meiner Sicht nicht mehr zu empfehlen: Das Personal hat Aufmerksamkeitsdefizite, und das Angebot wurde auf hochpreisige und -prozentige Getränke zugeschnitten.

Das Personal ist sehr aufmerksam und höflich. Positiv fiel mir auf, dass ich bei der Ankunft am frühen Abend vom Concierge, der gerade vor der Rezeption herumlief, mit "welcome back" begrüßt wurde, bevor ich irgendwas gesagt hatte. Entweder hatte er das auf gut Glück gesagt, oder er hatte sich damit vertraut gemacht, wer noch ankommt.

Sonstiges in der näheren Umgebung:

Für Selbstversorgung: Marks & Spencer direkt gegenüber, Tesco 200 m die Tooley Street in südlicher Richtung herunter.

Empfehlung für Lebensmittel-Einkäufe als Mitbringsel: Borough Market | Borough Market

Restaurant-Empfehlung: Côte Restaurant London Bridge

Die Monierung bezüglich der Bar ist für mich kein Totschlagkriterium, ich würde und werde da wieder buchen.
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Nach ca 20-30 weiteren Nächten in London habe ich mal wieder ein Update gemacht.

Mein Eindruck vom DT Hyde Park hat sich etwas verbessert und einige gemischte Erfahrungen mit HI Kensington gemacht.

Ich konnte leider nur ein neues Hotel hinzufügen, das DT Chelsea. Nach einigen Besuchen gefällt mit das Hotel recht gut (Preis/Leistung ist super, guter Dia Benefit), aber die Lage ist abseits der normalen Wege.
 
  • Like
Reaktionen: Autumla

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Kann jemand etwas zu den Öffnungszeiten der Executive Lounge am Hilton Heathrow T4 sagen? Auf der Hilton Homepage finde ich diese Info leider nicht. Danke!
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Kann jemand etwas zu den Öffnungszeiten der Executive Lounge am Hilton Heathrow T4 sagen? Auf der Hilton Homepage finde ich diese Info leider nicht. Danke!

Kann ich nicht, da ich nicht da war, aber das Thema wäre auch einen Thread bzw Erwähnung wert.
Ich denke die meisten Lounges in London sind bis 20:30 mit Snacks bestückt (Wembley nur bis 20:00). Abgeschlossen wir meist um 23:00 (z.B. Kensington) evtl einige auch schon um 21:00.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Kann ich nicht, da ich nicht da war, aber das Thema wäre auch einen Thread bzw Erwähnung wert.
Ich denke die meisten Lounges in London sind bis 20:30 mit Snacks bestückt (Wembley nur bis 20:00). Abgeschlossen wir meist um 23:00 (z.B. Kensington) evtl einige auch schon um 21:00.
Das ist schon eine prima Info. Werde kaum vor 21 Uhr im Hotel sein, d.h. mich dementsprechend dann lieber vorher mit Speis und Trank versorgen.
 

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
295
26
Berlin/Bangkok
Toller Thread - bin beruflich ca. 15x im Jahr in London, manchmal tagweise, manchmal aber auch für 3-4 Tage. Habe diverse Hiltons durch, so zu 100% überzeugt mich keins, mein "Favorit" (wenn man das so noch nennen kann) im Gesamtpaket ist das Hilton Metropole. Sicherlich nicht das beste Hilton in London, aber die Zimmer im West Wing sind echt okay, der Ausblick passt und die Lage ist für meine beruflichen Anbindungen recht praktisch UND man kann preislich seh oft ein paar nette Schnapper machen, was dann den Gesamteindruck positiviert.
Die Größe des Hotels machte sich bei mir bisher nicht negativ bemerkbar, wobei ich immer nur unter der Woche da war. Keine Ahnung, wie bunt das Treiben am Wochenende sein mag.
 

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Wir sind seit gestern im Hilton Hyde Park und sind positiv überrascht. Wir hatten ein Queen Standard gebucht und erhielten (als Gold Member) ein Upgrade auf ein King Deluxe Zimmer im 4. Stück, welches neu renoviert wurde. Das Zimmer ist schön und geräumig, Bad nagelneu und Lage sehr ruhig. Die Queen Standard Zimmer wurden seit 2013 wohl alle renoviert und momentan wird noch der Restaurant Bereich renoviert.
Wir waren im Oktober 2013 schon einmal hier und nach den damaligen Erfahrungen wollte ich hier dieses Jahr eigentlich nicht mehr absteigen. Aber aufgrund der guten Lage wurde es wieder gebucht.
 

MaGu1982

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
289
0
Zug/CH
Hi zusammen,

Könnt Ihr ein Hilton bei LHR empfehlen oder davon abraten? Mich spricht im Moment von den 4 zur Hilton Gruppe gehörenden Hotels das Hilton LHR Terminal 5 an, bin mir jedoch noch nicht sicher.

Zusätzliche Infos: Komme aus ZRH an (T2?). Vorteilhaft wäre daher natürlich Shuttleservice zum Hotel. Abendessen/Frühstück sollte auch gut/vielfältig sein, da kein Lounge Zugang.

Vielen Dank für die Tipps im Voraus. Ich freue mich auf Euer Feedback.

Gruss,
MaGu1982
 
Zuletzt bearbeitet:

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Ich kenne Hilton Terminal 4 und 5 und das Doubletree Heathrow. Alles sehr anständige Hotels, die sich auch beim Frühstück nichts tun. Einzig das T4 hat meines Wissens einen kostenlosen Shuttle zum Terminal, alle anderen werden vom kostenpflichtigen Hotelshuttle angefahren.
 
  • Like
Reaktionen: MaGu1982

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
T5: kostenpflichtiger Shuttle, 5 oder 6 Pfund meine ich, halbstündig, fährt ca 10 Min. Bus nimmt keine Karte und nur UK-Geld! Einmal im Hotel angekommen, kannst Du dir da auf die Zimmerrechnung eins ausstellen lassen.

Hotel fand ich gut. Als G gabs bei mir Exec Upgrade, schoki und extra Ich meine Rasier-Amenities. Lounge Essen fand ich sehr gut, der Spa (Pool, kleine Sauna, Dampfbad) war ganz nett.

Lediglich die Öffnungszeiten (spa bis 19h, Lounge Essen bis 20h, Lounge bis 22h) sind etwas unpraktisch für ein Flughafen Hotel
 
  • Like
Reaktionen: MaGu1982
A

Anonym38428

Guest
Das HGI am Hatton Cross liegt in der Free Ride Zone. Auch sonst ok für eine Nacht und ein Frühstück.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Ich konnte im Frühjahr das Hilton T4 kennenlernen. Ist ein grundsolides, modernes Airport Hotel und über einen überdachten Walkway direkt mit dem T4 verbunden (5 Minuten laufen). Von dort geht's mit dem Heathrow Express Shuttle (kostenlos innerhalb des Flughafens) zu den Midfield Terminals. Ich habe von der Gepäckausgabe im T2 bis zum Checkin knapp 30 Minuten gebraucht.

Schau Dir mal an, welchen Aufpreis ein Zimmer auf dem Executive Floor kostet. Im Frühjahr war das günstiger als Frühstück separat zu bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: MaGu1982

MaGu1982

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
289
0
Zug/CH
Hi zusammen,

kurzes Feedback: Es ist letztlich das Hilton T5 geworden. Problemlos mit Hotelhopper zu erreichen, sehr freundliches Personal, Zimmer modern, sauber und das Essen in The Gallery gut mit aufmerksamen Service. Auch die River Bar hat gefallen bei dem Absacker nach dem Essen. Frühstück war in Ordnung mit genügend Auswahl. Beim nächsten London Aufenthalt mit Abendankunft sicher wieder eine Option, wobei das Hilton T4 sicher auch noch getestet wird.

Gruß,
MaGu1982
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.520
Ich bin gestern von einem Aufenthalt im Hilton London Metropole zurückgekehrt.

Gebucht: Standard. Beim Check-in hieß es nach der Mitteilung des Upgrades auf Deluxe, dass das Zimmer noch nicht fertig ist und ich daher entweder warten könne oder ein weiteres Upgrade auf Executive erfolgt. Ich habe mich dann für dieses entschieden. Zimmer in der 5. Etage, war old-style aka unrenoviert (wirkte aber nicht abgewohnt), aber nicht zur Straßenseite gelegen (siehe #31: „Schallschutz-Fenster sollte man nicht erwarten.“). Da ich etwas groggy war und keine Lust hatte, eine Diskussion in der Art „bin Gold und möchte ein schöneres Zimmer haben“ zu führen, habe ich es dabei belassen.

Die Lounge war sowohl morgens als auch abends gut besucht, aber nicht überfüllt. Zum Frühstücken aber trotz natürlich geringerer Auswahl wesentlich angenehmer als das dann völlig überlaufene Restaurant. Für das Abendangebot trifft #1 zu („Snacks nicht sehr üppig.“).

Zusammenfassend würde ich sagen, dass das Hotel trotz Massenbetrieb und unter Berücksichtigung von Lage und Preis (hier: GBP 87 / Nacht, gebucht Ende Januar beim Winter Sale) ganz o.k. ist. Solange es noch unrenovierte Zimmer gibt, muss man aber im Auge behalten, dass man ein solches nach Möglichkeit nicht bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
war am Freitag im DT Excel (früher ein Ramada), gegenüber von LCY.
Hotels in London - DoubleTree by Hilton London ExCel - UK
Bessenkammer gebucht, als DIA zwei Voucher für die Bar und etwas mit zwei Zimmern, Schlafzimmer und Wohnzimmer mit Blick auf Wasser und Flughafen erhalten.
Shuttle Bus gibt es leider nicht. Taxi ca. 10 GBP, laufen oder Bus mit etwas Fussweg.

btw. ggf steht es hier irgendwo: Hilton Docklands ist jetzt ein DT
 
  • Like
Reaktionen: Hwy93

Citadel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
250
6
DXB / HAM
War jemand kürzlich im dt docklands ?
Ich überlege es aufgrund von preis, wassernähe und ggf. Feuerwerks-ausblick über Silvester zu buchen.
Wie seht ihr das? Andere Vorschläge?