Hilton Hotels in London

ANZEIGE

Kelsier

Neues Mitglied
04.07.2016
9
0
Mit den Punkten des letzten halben Jahres ist es nun ein 4-Tages Trip über Ostern ins Hilton Tower of London geworden.

Kommt ja hier eigentlich ganz gut weg, das freut mich schonmal.

Hat jemand Erfahrungen mit den Diamond Benefits vor Ort? Gebucht ist eine King Atrium Suite, belegt mit 2 Erwachsenen und einem Kind.

Ist mit einem Upgrade oder Exec Lounge zu rechnen? Exec Lounge dann für alle Personen des Zimmers? (war bisher meist alleine unterwegs)

Early Check-in und Late Check-out möglich?
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.520
Ich war das verlängerte Wochenende über den 01.05. im DT Greenwich. Gebucht: King Guest Room, erhalten: selbiger, auf dem sog. Hilton Honors Floor. Da es keine Lounge gibt, hat die Bezeichnung eigentlich keine besondere Bedeutung: Es gab einen Gutschein für einen Drink in der Bar, gegen 19.00 Uhr wurde Kakao gebracht. :D Ist natürlich Ansichtssache, aber die Bar fand ich sehr nett: hatte eine schon fast wohnzimmerartige Atmosphäre.

Hier ein Fotos des Zimmers, aus unerklärlichen Gründen sehen die aus, als wäre ich mit dem Weichzeichner drübergehuscht:

dtgreenwich1.JPG

dtgreenwich2.JPG

dtgreenwich3.JPG

Auf dem mittleren Foto kann man ansatzweise erkennen, dass auf der Glastür zum Bad Text steht. Dabei handelt es sich um Ausführungen zur Geschichte von Greenwich. Nette Idee. Der Text ist aber nur nach außen hin angebracht, so dass man nichts davon hat, wenn man auf dem Klo sitzt oder unter der Dusche steht.

Für das English Breakfast wurden bei einer Rate ohne Frühstück 19 GBP aufgerufen, das trübte den ansonsten positiven Eindruck etwas, da das Angebot nicht in Relation zum Preis stand.

Das Hotel liegt in einer Seitenstraße, also auch keine Probleme mit Straßenlärm. Den hätte man eh nur begrenzt vernehmen können, da die Fenster nicht zu öffnen sind.

Ist schon einen Tick außerhalb der City gelegen, von Canary Wharf / Heron Quays mit der DLR bis Deptford Bridge nochmal ca. 10 Minuten Fahrzeit und dann ca. 5 Minuten Fußweg. Für die Selbstversorgung gibt es zwischen Deptford Bridge und dem Hotel einen Tesco Express und einen Coop.

Wenn die Lage kein Problem darstellt, aus meiner Sicht sehr empfehlenswert.
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Hab aktuell die Wahl zwischen dem Canary Wharf und dem Angel Islington zum gleichen Preis. Alternativ für 20£ mehr das relativ neue Bankside. Ziel ist etwas Sightseeing, shopping und die Weihnachtsmärkte. Bin eine Nacht dort. Welchesder Hotels würdet ihr empfehlen?
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Komme in LHR an und Fliege ab Luton zurück, aber 2. Nacht ist im Hampton Luton bereits gebuct.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.091
8.195
Dahoam
Ich würde das in Islington nehmen weil es deutlich zentraler liegt. Zudem nette Gegend mit guten Restaurants im Umfeld.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
auch von mir das in Islington. Oder sogar ins Doubletree Islington: ist noch näher an der Angel-Tube, und mir gefällt's gut. Canary Wharf ist super, aber halt weit draußen. Gerade bei einem so kurzen Aufenthalt würde ich dann das zentralere Hotel nehmen.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Für einen langen Aufenthalt ab Januar in London stehe ich vor der folgenden Wahl:

The Waldorf
Hilton Tower Bridge
Hilton Hyde Park
Hilton Paddington
Hilton Metropole
Hilton Euston
DT Westminster
DT West End


Umfangreiches Frühstück sollte es als Diamond soweit ich auf Flyertalk gesehen habe in allen geben. Es liegen auch alle recht zentral. Ich hätte gerne eine Sauna, die scheint es nur im Waldorf zu geben (früher gab es wohl mal eine im Hilton Euston, aber die findet sich nicht auf der Webseite?). Die Berichte über die Executive Lounges sind auch sehr gemischt, gibt es da eine, die sich wirklich lohnt? Hat jemand einen überzeugenden Punkt für oder gegen eins der Hotels, der meine Entscheidung erleichtert?
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Also das Hilton Hyde Park wird ja hier im Forum desöfteren als schlechtestes Hilton in London beschrieben und dem kann ich nur zustimmen. Wobei das Hilton Euston dem meiner Meinung schon Konkurrenz macht.

Und das Doubletee West End hat zwar einige nette Zimmer und auch die Bar finde ich ganz OK. Das Fitnessstudio ist allerding winzig (sollte das von Bedeutung sein) und der Frühstücksbereich ist im Keller, was mit der Zeit dann doch depressiv macht. Auch wenn die Kellner dort - zumindest im eigenen Honors Bereich - ausgesprochen freundlich sind.

Ich würde also von den drei für längere Aufenthalte eher abraten, den Rest kenne ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MrAlex

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Welches Hilton in London?

Servus,

ich will mit einer Freundin ein paar Tage Sightseeing in London betreiben. Ich denke mal den Kreditkartendiamond habe ich bis daher noch nicht hinterlegt bekommen. Damit ist der Status Gold. Kostenloses Frühstück wäre nice und ein Upgrade nehmen wir auch gerne. Doubletree, Hilton or aufwärts. Kein Hampton bitte. :)

Ansonsten sollte das Hotel:
1. So gelegen sein, dass man gut und schnell mit öffentlichen zu den Sightseeing Spots kommt
2. möglich bis max 150 Euro pro Nacht, zur Not mit Price Match Guarantee. Nehme da auch gerne Empfehlungen für Websites entgegen die Ihr erfolgreich für Claim eingereicht habt ;) Reisezeit ist Samstagabend bis Mittwochabend.
3. anständiges Frühstück inkl. wäre nice


*edit*

Anbei die Preisliste für unsere Reisedaten. Wenn ich was aus der 200+ Pfund Preisklasse für 150 Euro die Nacht dank Price Match bekomme, würde ich mich auch nicht beschweren. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Das Preislimit ist hier ein bissel der "Dealbreaker". Das Hilton London Kensington sollte passen (ggü. ist das Westfield Shopping Centre und ich glaube die Tube "White Lane" oder "Shepard's Bush", eine davon). Ggf. auch das London Wembley (neben dem Wembley Stadion).
Kommt halt etwas auf den Termin an was die Hotels so nehmen.
Ich fand das Docklands Riverside toll, aber das dürfte etwas über deiner gewünschten Rate liegen.
 
  • Like
Reaktionen: TravelingSchnitzel

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Kann Wagimen auch nur beistimmen...

Es kommt ganz darauf an, WANN der Besuch in London sein wird... Je nachdem sind die Nächte günstig bis sauteuer...

Hotels? Kensington und Wembley sind dezentral aber gut gelegen (Westfield Shopping und Wembley Outlet), Metropole ist zentraler und hat modernisierte Zimmer, Paddington ist für meinen Geschmack zu 'british und altmodisch' eingerichtet... Bei Upgrades sind meine Erwartungen als erschlafener Diamond in London nicht hoch und wurde noch nie richtig überrascht!
 
  • Like
Reaktionen: TravelingSchnitzel

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Das Preislimit ist hier ein bissel der "Dealbreaker". Das Hilton London Kensington sollte passen (ggü. ist das Westfield Shopping Centre und ich glaube die Tube "White Lane" oder "Shepard's Bush", eine davon). Ggf. auch das London Wembley (neben dem Wembley Stadion).
Kommt halt etwas auf den Termin an was die Hotels so nehmen.
Ich fand das Docklands Riverside toll, aber das dürfte etwas über deiner gewünschten Rate liegen.

Danke für Deinen Post. Ich glaube dir müssen die Umfrage ohne Preislimit machen. Das Doubletree Docklands Riverside kostet in unserem Reisezeitraum 115 Pfund und wäre damit locker im Rennen.

*edit*

Wollte mal Screenshots aller Preise machen und uppen. Bin dann aber auf die Idee gekommen, dass ein Screenshot von hilton.com am PC übersichtlicher wäre. Kann man da aber nicht alle Hotels einer Stadt anzeigen lassen? Die wollen da bei Hotel einen Eintrag. Ich buche sonst immer per App...
 
Zuletzt bearbeitet:

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Anbei die Preisliste für unsere Reisedaten. Wenn ich was aus der 200+ Pfund Preisklasse für 150 Euro die Nacht dank Price Match bekomme, würde ich mich auch nicht beschweren. ;)

Was soll dieser Schwachsinn?

Wenn Du 'legale' Hilfe willst, dann gib einfach die Daten an und fertig...! Den Rest mit **Preis-ist-geil-drücken-at-infinitum** soll Dir gerne selbst überlassen sein!
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Von den Hiltons in London will ich das Curio Collection Lincoln Plaza demnächst mal testen. Allerdings für geschäftliche Aufenthalte, für ein Tourie-Wochenende ist der Weg zu DLR/Tube plus die Fahrtzeit zu lang.
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Ich sollte mal wieder Zeit finden und den Eingangspost updaten.
- Hyde Park und Euston sind bei mir weiter "Bottom of the List". Nur für den Notfall.
- Hilton Kensington finde ich ganz ok für London Besuch (und meist neben dem Olympia in der unteren Preisklasse). Bin in beiden oft aufgrund des Preises.
- Hilton Bankside ist sehr nett und zentral, aber meist auch sehr teuer.
- Doubletree West End gefiel mir auch gut. Gute Lage und normaler Standard.
- Ich war letzte Woche erstmals im Doubletree Kensington. Wird gerade renoviert, anscheinend soll es ein Curio werden und damit sicherlich auch teuer. Die Lage ist sehr gut, viele Restaurants in der Nähe und die Tube nicht weit weg. Das Hotel fand ich verwinkelt und die Zimmer klein, aber gut renoviert.
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
532
479
Bin demnächst wieder mal in London und am nächsten Tag geht's sehr früh via LCY weiter.

Was würdet Ihr wählen (war in beiden noch nicht)?

Hampton Docklands
oder
Doubletree ExCel

Raten vergleichbar - wobei ich beim Doubletree auf dem Schlauch stehe: Was soll der Unterschied zwischen "Queen Guest Room" und "Queen Guest Room with Sofa Bed" sein?
Ist dort im Zimmer noch ein aufklappbares Sofa vorhanden? (Preis ist übrigens der selbe)
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
Im Hampton war ich noch nicht, aber das Doubletree Excel ist OK, insbesondere weil man zum LCY laufen kann. Gutes Frühstück, nette Bar. Außer Wasser ist halt nix drumrum
 
  • Like
Reaktionen: rschulz76

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Raten vergleichbar - wobei ich beim Doubletree auf dem Schlauch stehe: Was soll der Unterschied zwischen "Queen Guest Room" und "Queen Guest Room with Sofa Bed" sein?
Ist dort im Zimmer noch ein aufklappbares Sofa vorhanden? (Preis ist übrigens der selbe)

Ganz genau, diese Kategorie gibt es in vielen Hamptons.
 
  • Like
Reaktionen: rschulz76