Hilton Hotels sollen Upgrades an Gold- und Diamond-Mitglieder verkaufen

ANZEIGE

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
861
3.556
Saint Gallen
ANZEIGE
ANZEIGE
Fürs Hotel müsste es doch wesentlich lukrativer sein, wenn sich jemand spontan doch noch für das Hotel entscheidet, statt zur Konkurrenz zu gehen, wenn er sehr kurzfristig irgendwo schnell ein Hotel braucht. Wenn man in so einem Fall die Preise nach oben schraubt, dann bleibt das Zimmer doch erst recht leer und man macht keinen Umsatz.
Viele Hotels haben für die Zimmerreinigung externe Reinigungsfirmen.
Und die werden dann pro Stunde oder Zimmer bezahlt. Wenn kurzfristig zu viele Zimmer gebucht werden, ist zu wenig Personal eingeplant bzw. Müsste mehr Personal bezahlt werden oder das Zimmer auf den nächsten Tag gesperrt werden. Dies bedeutet Mehrkosten. So kann es für Hotels durchaus finanziell mehr Sinn machen, dass das Zimmer leer bleibt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mich würde mal interessieren, an wieviel Tagen im Jahr die Präsidentensuiten in Hotels überhaupt belegt sind. Wer leistet sich denn so etwas bzw. wer wurde denn schon einmal in diese Kategorie upgegradet? Der Reinigungsaufwand ist doch sicher auch um einiges höher verglichen mit normalen Zimmern oder Suiten und dadurch finde ich es schon verständlich, dass man diese nicht mal einfach so bekommt.
Denke dass kommt stark aufs Hotel an. Bzw. In deutschen Grossstädten sind im Sommer die Präsidentensuiten gut gebucht, da Arabische Grossfamilien oft teure Suiten buchen bzw. den Platz auch wirklich benötigen.
Upgrades auf Präsidentensuiten schätze ich eher selten ein aber wenn dann zB. Wenn du 2-3 Nächte bleibst und alles andere voll gebucht ist. Dann muss die Suite nur 1x nach Abreise gründlich gereinigt werden und die Chance ein Standard Zimmer kurzfristig zu verkaufen ist wesentlich grösser als, dass kurzfristig jemand die Präsidentensuite bucht.

• Like
Reaktionen: Sushi87