Hilton in D mit Spa gesucht

ANZEIGE

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
407
411
Düsseldorf
ANZEIGE
Für 1 Woche Auszeit suche ich ein Hilton in Deutschland mit exklusivem Spa und Wellness.
Hat jemand eine Empfehlung für mich?
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
847
TXL
würde mich ja auch interessieren...vielleicht kann man die Fragestellung etwas erweitern:
Hotel der Hilton-Gruppe in Mitteleuropa in schönerer Umgebung als MUC Airport...?
so etwas ähnliches wie das frühere Grand Tirolea...
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
718
1.942
Saint Gallen
Naja am einfachsten einfach in der Hilton App als Ziel Europe eingeben und dann Filter auf Pool, Spa, usw... setzen.
Dann zeigts schon mal einiges an und ansonsten, wie globetrotter11 meint, für einen Spa Urlaub würd ich mich jetzt auch nicht auf eine Hotelkette wie Hilton beschränken.
 
  • Like
Reaktionen: Gem und Barry Egan

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
847
TXL
Naja am einfachsten einfach in der Hilton App als Ziel Europe eingeben und dann Filter auf Pool, Spa, usw... setzen.
Dann zeigts schon mal einiges an und ansonsten, wie globetrotter11 meint, für einen Spa Urlaub würd ich mich jetzt auch nicht auf eine Hotelkette wie Hilton beschränken.
wenn man genug Punkte zum Verbraten und Status hat, sieht das ggfs anders aus....
 
  • Like
Reaktionen: Gem

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.860
1.815
HAM, LBC
Ich fand's im Hilton Lake Como ganz angenehm, obwohl ich jetzt nicht gerade der Mega-SPA-Fan bin. Keine Riesennummer, aber gut. Sind dann zwar wahrscheinlich etwas mehr als fünf Stunden Anfahrt aus NRW, dafür ist es am Comer See aber auch besonders schön...
 
  • Like
Reaktionen: Gem

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.677
491
INN
Ich bin mit dem Begriff Spa immer etwas überfordert und denke da an die Düsen im Whirlpool :)

Aber das Hilton Frankfurt City Center hat ein super Pool, Wellnessbereich und Fitnesstudio im Haus. Der Zugang ist aber glaube ich nur mit Hilton Status kostenlos.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und Gem

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Guckt euch mal das DT Soestduinen an.
Frühstück so lala. Aber Pool und Sauna ganz ok.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.353
291
Reihe 42a
Nur zur Sicherheit: Im Hilton Swinoujscie ist der Spa Bereich aber schon sehr klein. Sauna, Whirlpool, Massagen. Mehr gibt’s da (glaube ich nicht). Swimmen kann man jedenfalls nur unten im Aqua Park, aber das ist eher ein Spaßbad, wo sicher wenig Wellness-Gefühl aufkommt. Und es kostet auch extra.
 
  • Like
Reaktionen: Gem

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.370
8.796
CPT / DTM
Nur zur Sicherheit: Im Hilton Swinoujscie ist der Spa Bereich aber schon sehr klein. Sauna, Whirlpool, Massagen. Mehr gibt’s da (glaube ich nicht). Swimmen kann man jedenfalls nur unten im Aqua Park, aber das ist eher ein Spaßbad, wo sicher wenig Wellness-Gefühl aufkommt. Und es kostet auch extra.

Jedes Hotel mit einer rostigen Badewanne im Keller nennt sich neuerdings "Wellness-Hotel" oder "Spa_Hotel"... 🛀

Altindische Weisheit:

Was ist der Unterschied zwischen Technik und Kultur???

Technik ist, eine Badewanne zu besitzen,
Kultur ist, diese auch zu benutzen.....
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.337
591
Nur zur Sicherheit: Im Hilton Swinoujscie ist der Spa Bereich aber schon sehr klein. Sauna, Whirlpool, Massagen. Mehr gibt’s da (glaube ich nicht). Swimmen kann man jedenfalls nur unten im Aqua Park, aber das ist eher ein Spaßbad, wo sicher wenig Wellness-Gefühl aufkommt. Und es kostet auch extra.
Wie, es gibt da noch eine Sauna außerhalb des Aqua-Parks?

Damals war ich nur Gold und hatte nur eine Stunde frei. Ist das bei Diamond wenigstens unbegrenzt? Ansonsten haben die ein paar Zloty pro Minute (!) aufgerufen...
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.003
312
münchen
Wie, es gibt da noch eine Sauna außerhalb des Aqua-Parks?

Damals war ich nur Gold und hatte nur eine Stunde frei. Ist das bei Diamond wenigstens unbegrenzt? Ansonsten haben die ein paar Zloty pro Minute (!) aufgerufen...
Die Sauna ist mit Zugang im 1 Stock des Hilton navh den Behandlungsräumen. Es gibt 2 Kabinen und ein Hamam, sehr schöner Ruheberich und die beiden Outdoor Whirlpools auf der Terasse. Im Aqua Park gibt es einen eigenen Saunabereich der auch einen sehr schönen Ruheraum hat mit einem Gradierwerk, das Wasser rieselt an Zweigen herunter. Das Hilton ist Top !
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

africachris

Aktives Mitglied
28.08.2011
174
1
Ich kann das Hilton in Swinemünde auch empfehlen, wirklich sehr schöner Komplex direkt am Strand.
Nur am Frühstück war während unseres Aufenthalts sehr viel los, war aber auch Ferienzeit...
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.082
325
Münsterland
generell haben sehr viele Hiltons (bzw. Double Trees) in Polen oder Tschechien bzw. Slovakei einen Pool. So Hilton in Danzig (kleiner Pool aber mit tollem Blick und Außenterasse über dem Fluß), Doubletree Krakau (ganz toller Pool, mehre Saunen, sehr sauber aber leider im Keller). Hilton Warschau and Conference Center bietet gratis Zugang zum Fitnesscenter im gleichen Gebäude, dort ist der Pool sehr gut, wenn auch oft voll). Dann haben wir das Doubletree in Warschau etwas weiter draußen auf der anderen Weichselseite mit sehr schönem Pool. Doubletree Wroclaw evenfalls mit schönem Pool des angeschlossenden Fitnesscenters. Hilton Prag auch mit schönem Pool und nicht zuletzt Doubletree Bratislava mit wirklich sehr schönem Pool und oft dort sehr leer. Für den Sommer empfiehlt sich in Wien das Hilton Danube mit einem schönen Außenpool direkt neben der Donau....und in der Donau kann man dort auch gut schwimmen....Einstieg über Leitern an der Spundwand....denke, dass dort wenig Industrie ist und die Donau sauber sein sollte, auch wenn sie etwas optisch im Trüben fischt. In Deutschland finde ich die Hotelpools bei Hilton eher mau....z.B. im Hilton Berlin ist der Pool ansich OK, aber das Ambiente drum herum ist arg in die Jahre gekommen und die Luft ist sehr schlecht dort im Keller. In Berlin lieber Pool des Intercontinentals....den finde ich sehr gelungen, außerdem kann man in den etwas asiatisch thematisierten Garten (FRISCHLUFT!). Und dann gibt es noch das Hilton Frankfurt....daran angeschlossen ist ein Gym welches das ehemaligen Stadtbad integriert hat (und das ist wirklich ein großes Schwimmbecken). Etwas merkt man das Entstehungsjahr, aber eigentlich sehr gut renoviert und meist nicht zu voll.....
 
  • Like
Reaktionen: chickenorpasta

JK_NB

Neues Mitglied
15.09.2021
13
56
Wie, es gibt da noch eine Sauna außerhalb des Aqua-Parks?

Damals war ich nur Gold und hatte nur eine Stunde frei. Ist das bei Diamond wenigstens unbegrenzt? Ansonsten haben die ein paar Zloty pro Minute (!) aufgerufen...
Ich bin morgen auch wieder dort...ich finde das Hotel auch sehr schön...nur beim Frühstück ist ab 09:00 Uhr recht viel los. Der Aqua-Park ist für Diamond unbegrenzt nutzbar.
 
  • Like
Reaktionen: smeagol

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.082
325
Münsterland
Swinemünde würde mich auch mal interessieren (bin Blood Diamond)....wie ist denn die Auslastung in den Wasserpark? War mal im Holiday Inn Dabrowno Gorlice bei Kattovice, ebenfalls mit freiem Zugang zum Wasserpark daneben (sogar mit einem Tunnel zum Hotel verbunden, an der Hotelrezeption erhält man ein Armband zum magnetischen Öffnen der Schranken). Der Wasserpark war super und viel sauberer als Anlagen in Teutonien. Aber doch ganz schön voll. Würde in Swinemünde auch gerne Schwimmen, nicht nur Planschen. Dort möglich?
 

JK_NB

Neues Mitglied
15.09.2021
13
56
ANZEIGE
In den Ferien und an den Wochenenden ist es schon recht voll...dann eher planschen statt schwimmen. Es ist halt ein Spaßbad mit Rutschen und zieht Familien auch aus den umliegenden Ferienwohnungen an.
 
  • Like
Reaktionen: Gem und Kubi