[Hilton]: Pläne zur Ersetzung von Keycards durch Smartphone

ANZEIGE

SigiJ

Neues Mitglied
22.07.2014
21
0
Coole Sache, besonders wenn man betrunken an der Bar sitzt, und die Batterie des Handies sich verabschiedet
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Coole Sache, besonders wenn man betrunken an der Bar sitzt, und die Batterie des Handies sich verabschiedet
Sofern es die (eigene) Hotelbar ist, vollkommen unproblematisch.
Im Zweifel mit Allradantrieb, vulgo "auf allen Vieren", zur Rezeption.
Sofern man unterwegs nicht seinen Mageninhalt auf diverse, im Lobbybereich aufgestellte Blumenarrangements verteilt (so was solls ja hier und da geben... :rolleyes:) wird man dem geschätzten Gast sicherlich gerne mit einer klassischen Zugangskarte ersatzweise weiterhelfen.

Problematischer finde ich tatsächlich die von SOG genannten Szenarien.
Man müsste also eine Lösung implementieren, die sowohl mit "das App", als auch mit einer klassischen NFC/RFID/Whatever Karte zurecht kommt.
Damit dürfte allerdings das angestrebte Thema "Kostenersparnis" schnell hops gehen.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Ergo, ein Boom bei den Mom&Pop B&Bs wenn man unterwegs ist, da gibts noch richtige Schlüssel und die Zeitung morgens aus Papier.

Genau das hätte ich auch geschrieben, wenn Du mir nicht zuvorgekommen wärst. Für die "owner-operated" kleinen Hotels brechen goldene Zeiten an...
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Du erwähnst aber nicht, dass in USA noch vorsintflutliche Papierschecks allgemein akzeptiert und gebräuchlich sind.

Ich hab meine Miete so bezahlt ... Gott jeden Monat kurz Panik, dass ich das nicht vergesse in den Briefkasten der Vermieterin zu werfen :rolleyes: