Hilton verlängert Status um ein weiteres Jahr bis 31. März 2023

ANZEIGE

Noc

Aktives Mitglied
18.09.2018
240
197
Bayreuth
ANZEIGE
42-Nächte in 21 = Zahl der benötigten.

Aktuell wären es somit 27
 
  • Like
Reaktionen: BodenseeCH

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
1.921
1.575
Habe gestern die Email auch erhalten (übrigens das erste Mal, dass ich eine Mail von Hilton betreffend Status Kulanz etc. Erhalte).
Aber ich blicke nicht mehr durch.
Mein Diamond Status ist also nächstes Jahr gesichert. Habe aktuell 46 Nächte (31 Rollover und 15 in 2021).
Die 15 werden ins 2022 übernommen. Die Rollover aus 2020 ja nicht, korrekt?
Wieviele muss ich jetzt also in 2022 noch machen (oder dieses Jahr) um Diamond 2022 zu verlängern? Sorry aber blick nicht mehr durch
https://www.vielfliegertreff.de/for...es-jahr-bis-31-maerz-2023.148750/post-3460052 #2
 
  • Like
Reaktionen: BodenseeCH

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
1.234
577
BSL
Habe gestern die Email auch erhalten (übrigens das erste Mal, dass ich eine Mail von Hilton betreffend Status Kulanz etc. Erhalte).
Aber ich blicke nicht mehr durch.
Mein Diamond Status ist also nächstes Jahr gesichert. Habe aktuell 46 Nächte (31 Rollover und 15 in 2021).
Die 15 werden ins 2022 übernommen. Die Rollover aus 2020 ja nicht, korrekt?
Wieviele muss ich jetzt also in 2022 noch machen (oder dieses Jahr) um Diamond 2022 zu verlängern? Sorry aber blick nicht mehr durch
oder auch hier: https://www.vielfliegertreff.de/for...-zu-hilton-honors.39849/page-176#post-3459981

42-15= noch 27 Nächte in 2022
 
  • Like
Reaktionen: BodenseeCH

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
875
55
Ich habe bisher auch keine Mail bekommen bzgl. Statusverlängerung bis 2023. Mir fehlen dieses Jahr eigentlich noch 2 Nächte, um den Diamond zu verlängern.

Kann man denn in der App oder der HH-Website irgendwo sehen, bis wann man einen Status inne hat? Finde da auf die schnelle nix.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
1.234
577
BSL
Ich habe bisher auch keine Mail bekommen bzgl. Statusverlängerung bis 2023. Mir fehlen dieses Jahr eigentlich noch 2 Nächte, um den Diamond zu verlängern.

Kann man denn in der App oder der HH-Website irgendwo sehen, bis wann man einen Status inne hat? Finde da auf die schnelle nix.
Es steht auf dem monatlichen Kontoauszug (der ja bald wieder per Mail kommen sollte) unter der Statusstufe. Aber wie weiter oben im Thread schon geschrieben, gilt doch nun für alle: der Status bleibt bis März 2023 erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
875
55
Heißt dann auch, es bringt zumindest für die Verlängerung nix (geht dann nicht bis März 24), dieses Jahr die benötigten Nächte zu erreichen!?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
1.921
1.575
Heißt dann auch, es bringt zumindest für die Verlängerung nix (geht dann nicht bis März 24), dieses Jahr die benötigten Nächte zu erreichen!?
Du kannst die Rollovernächte doch mit nutzen um den Status nächstes Jahr zu verlängern.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
875
55
Es steht auf dem monatlichen Kontoauszug (der ja bald wieder per Mail kommen sollte) unter der Statusstufe. Aber wie weiter oben im Thread schon geschrieben, gilt doch nun für alle: der Status bleibt bis März 2023 erhalten.
Hmm, Mail kam ja am 14.10. Aber unter der Statusstufe steht nicht, wie lange der Diamond noch gültig ist.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
1.234
577
BSL
Hmm, Mail kam ja am 14.10. Aber unter der Statusstufe steht nicht, wie lange der Diamond noch gültig ist.
Hab auch bemerkt, dass es diesmal nicht mehr draufstand. Hast Du noch das Mail vom letzten Monat? Ich glaube, es holt die Daten aus einer Datenbank, wenn Du das Mail wieder neu öffnest. Hier der Bereich aus meinem September-Kontoauszug.

Status.png
 
  • Like
Reaktionen: 82517 und rausmade

whv1

Aktives Mitglied
11.01.2016
135
18
Trifft die Verlängerung auch auf Inhaber der KK zu? Ansonsten muss ich nochmal ein paar Euro rüberschieben.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
2.661
3.602
MUC
Du hast den Goldstatus, solange du die KK hast.

wsvfan55
Die Frage dürfte sich wohl um den Diamond-Status drehen, den man nach 20k€ Umsatz erhält. Also, muss man auch in 2021 die 20k€ umsetzen, oder wird der Status aufgrund eines Umsatzes >20k€ in 2020 ebenfalls automatisch um ein weiteres Jahr verlängert.
 
  • Like
Reaktionen: whv1

whv1

Aktives Mitglied
11.01.2016
135
18
Die Frage dürfte sich wohl um den Diamond-Status drehen, den man nach 20k€ Umsatz erhält. Also, muss man auch in 2021 die 20k€ umsetzen, oder wird der Status aufgrund eines Umsatzes >20k€ in 2020 ebenfalls automatisch um ein weiteres Jahr verlängert.
Genau das meine ich.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
875
55
Hab auch bemerkt, dass es diesmal nicht mehr draufstand. Hast Du noch das Mail vom letzten Monat? Ich glaube, es holt die Daten aus einer Datenbank, wenn Du das Mail wieder neu öffnest. Hier der Bereich aus meinem September-Kontoauszug.

Anhang anzeigen 163494
Es ist genau wie du sagst: Wenn man noch eine alte Mail hat, kann man dort das Ablaufdatum sehen. Danke für den Tipp!
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
1.234
577
BSL
Es ist genau wie du sagst: Wenn man noch eine alte Mail hat, kann man dort das Ablaufdatum sehen. Danke für den Tipp!
Vielleicht habe sie es nur diesen Monat aus dem Mail herausgenommen, weil sie ja noch in der Umstellungsphase waren, den Status für alle zu verlängern (hätte dann zur Verunsicherung geführt, wenn es nicht korrekt angezeigt worden wäre). Mal sehen, ob das Ablaufdatum nächsten Monat wieder drin ist.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
2.661
3.602
MUC
Vielleicht habe sie es nur diesen Monat aus dem Mail herausgenommen, weil sie ja noch in der Umstellungsphase waren, den Status für alle zu verlängern (hätte dann zur Verunsicherung geführt, wenn es nicht korrekt angezeigt worden wäre). Mal sehen, ob das Ablaufdatum nächsten Monat wieder drin ist.

Wie kann man denn diese monatliche E-Mail erhalten? Unter "Profile" - "Email Subscriptions" habe ich u.a. "Hilton Honors Monthly Statement" aktiviert, aber erhalte ich überhaupt keine E-Mails von HHonors. Die hinterlegte E-Mail-Adresse ist korrekt.

Jemand eine Idee?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
1.234
577
BSL
Wie kann man denn diese monatliche E-Mail erhalten? Unter "Profile" - "Email Subscriptions" habe ich u.a. "Hilton Honors Monthly Statement" aktiviert, aber erhalte ich überhaupt keine E-Mails von HHonors. Die hinterlegte E-Mail-Adresse ist korrekt.

Jemand eine Idee?
Vielleicht erstmal deaktivieren und am nächsten Tag wieder aktivieren in der Hoffnung dass es nun richtig abgespeichert wird?
 

Antizwerg

Reguläres Mitglied
22.01.2016
81
25
Weiß jemand ob Nächte aus einer Punktebuchung mit in die relevanten Nächte für den Status zählen ?
Vielen Dank
 

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
450
1
BER
Mir fehlen 63 Punkte für eine reguläre Requali zum Diamond dieses Jahr. Meint Ihr, es gäbe irgendeinen Vorteil, die Requali zu machen, auch wenn alle eh verlängert werden? eVoucher wird es ja eher nicht geben. Wenn es der Fall sein sollte mit einem auch nur irgendwie geartetem Vorteil, irgendeine Idee, es ganz einfach zu erledigen?
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
735
31
Habe gestern die Email auch erhalten (übrigens das erste Mal, dass ich eine Mail von Hilton betreffend Status Kulanz etc. Erhalte).
Aber ich blicke nicht mehr durch.
Mein Diamond Status ist also nächstes Jahr gesichert. Habe aktuell 46 Nächte (31 Rollover und 15 in 2021).
Die 15 werden ins 2022 übernommen. Die Rollover aus 2020 ja nicht, korrekt?
Wieviele muss ich jetzt also in 2022 noch machen (oder dieses Jahr) um Diamond 2022 zu verlängern? Sorry aber blick nicht mehr durch
Also so wie ich das lese werden bei Dir nur 10 Nächte nach 2022 übertragen denn Du hättest in 2021 nur Silber geschafft und die Nächte darüber werden übertragen.

As with the current benefit, all nights earned above the Member’s tier will rollover into 2022 (for example, if a Member stays 10 nights in 2021, that Member will earn Silver status and have 5 nights rollover to 2022).
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
1.234
577
BSL
Also so wie ich das lese werden bei Dir nur 10 Nächte nach 2022 übertragen denn Du hättest in 2021 nur Silber geschafft und die Nächte darüber werden übertragen.

As with the current benefit, all nights earned above the Member’s tier will rollover into 2022 (for example, if a Member stays 10 nights in 2021, that Member will earn Silver status and have 5 nights rollover to 2022).
Das steht schon so seit Monaten dort, doch da man sich ja nun nicht mehr requalifizieren muss, ist das sicher irrelevant.