Hilton Wien oder Warschau am Wochenende

ANZEIGE

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
ANZEIGE
...Krakau, Danzig und Warschau haben mir als DIA grundsätzlich schöne Upgrades bzw. Doppelupgrades (WAW) zur Verfügung gestellt.
In Polen scheint man mit den Top Tiers sehr grosszügig umzugehen, dasselbe gilt auch für die Accor Hotel Gruppe.

Ridgeway

Bin gerade am grübbeln ob nun nach VIE oder WAW nen WE.
Kannst du eins in WAW empfehlen ( Convention Center)? Ggf. Fotos?(y)

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Ich kenne das Hilton in VIE nicht, aber das in Warschau und das ist recht gut. Zimmer modern, gut bestückte Exec Lounge, großes Schwimmbad. Lage aber nicht ganz ideal, dafür oftmals für einen Fuffi zu haben.

Noch besser finde ich ja das Doubletree Warschau, aber das ist für einen Wochenendtrip eher weniger geeignet, weil es sehr weit draußen liegt.

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
600
269
Noch besser finde ich ja das Doubletree Warschau, aber das ist für einen Wochenendtrip eher weniger geeignet, weil es sehr weit draußen liegt.

Kann ich bestätigen, wobei sich die Taxikosten echt in Grenzen hielten.
Netter Bonus: Hatten unerwarteter Weise ne eigene Terrasse am Zimmer.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Kann ich bestätigen, wobei sich die Taxikosten echt in Grenzen hielten.
Netter Bonus: Hatten unerwarteter Weise ne eigene Terrasse am Zimmer.

7 EUR mit Uber, aber man fährt halt jedes Mal 15-20 Minuten bis in die Innenstadt.

Als Gold upgrade auf Exec, Lounge ist auch ganz gut bestückt wie überhaupt die ganze Ausstattung von dem Hotel inkl. Schwimmbad verdammt gut ist.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.722
76
CDG/MUC
Habe bislang keine Erfahrung mit dem DT, finde das Hilton aber beim Thema Preis-Leistung kaum zu schlagen. Am Wochenende bezahlt man ja selten über 70 Euro und bekommt dafür besonders als Gold / Diamond eine Menge zu bieten. Da der OP ja nach Bildern gefragt hatte. Hier mein etwas älteres Review (damals als Gold): https://traveluxblog.com/2015/06/09/hotel-review-hilton-warsaw-convention-center/

Besonders den Fitness- und Poolbereich (Holmes Place) finde ich genial. Das Frühstück ist okay, solange man sich nicht auf die warmen Speisen stürzt (zudem ziemlich hektisch). Die Lounge ist schön, bietet aber nicht besonders viel (zumal seit Jahren dasselbe mit leichtem Wechsel am Abend). Das Frühstück ist recht begrenzt, aber etwas angenehmer als im Restaurant. Abends sollte man es bei ein paar Snacks belassen, sowohl das Essen als auch der Alkohol sind doch ziemlich billig. Die Zimmer gefallen mir auch weiterhin sehr schön, wenngleich ich selbst als Diamond und Stammgast gemeinhin immer nur ein Executive Zimmer (frage aber auch fast nie nach) bekomme.

Bedenke aber bitte, dass du gut 20 Minuten zu Fuß in die Innenstadt brauchst. Das Sofitel oder das Luxury Collection Haus liegen da deutlich besser.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.813
250
Habe bislang keine Erfahrung mit dem DT, finde das Hilton aber beim Thema Preis-Leistung kaum zu schlagen. Am Wochenende bezahlt man ja selten über 70 Euro und bekommt dafür besonders als Gold / Diamond eine Menge zu bieten. Da der OP ja nach Bildern gefragt hatte. Hier mein etwas älteres Review (damals als Gold): https://traveluxblog.com/2015/06/09/hotel-review-hilton-warsaw-convention-center/

Besonders den Fitness- und Poolbereich (Holmes Place) finde ich genial. Das Frühstück ist okay, solange man sich nicht auf die warmen Speisen stürzt (zudem ziemlich hektisch). Die Lounge ist schön, bietet aber nicht besonders viel (zumal seit Jahren dasselbe mit leichtem Wechsel am Abend). Das Frühstück ist recht begrenzt, aber etwas angenehmer als im Restaurant. Abends sollte man es bei ein paar Snacks belassen, sowohl das Essen als auch der Alkohol sind doch ziemlich billig. Die Zimmer gefallen mir auch weiterhin sehr schön, wenngleich ich selbst als Diamond und Stammgast gemeinhin immer nur ein Executive Zimmer (frage aber auch fast nie nach) bekomme.

Bedenke aber bitte, dass du gut 20 Minuten zu Fuß in die Innenstadt brauchst. Das Sofitel oder das Luxury Collection Haus liegen da deutlich besser.

...auch genau meine Erfahrung - und in WAW ,jetzt mal verglichen mit VIE, gibts natürlich auch "more Bang for the Buck"

YMMV

Ridgeway

F

Feuilvleiger1985

Guest
Ich kenne das Hilton in VIE nicht, aber das in Warschau und das ist recht gut. Zimmer modern, gut bestückte Exec Lounge, großes Schwimmbad. Lage aber nicht ganz ideal, dafür oftmals für einen Fuffi zu haben.

Wie schon gesagt, das liegt auch unter der Woche "weit draussen". Aber he, es gibt einen öffentlichen Bus, der ca. 200 Meter vom Hotel entfernt hält, auch Nachtbusse. Wo liegt also das Problem?

Ansonsten gibt es das Hilton Warschau, was auch sehr gut ist.

Und zur Ausgansfrage: Das ist für mich gar keine Überlegung. Warschau und speziell auch die Warschauer Hotels sind Wien in jeder Hinsicht überlegen. Wien, nein danke! Warschau, ja gerne wieder!

• Like
Reaktionen: tmmd und ulfale

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
665
254
so hab ich das noch gar nicht gesehen...wo es das billigste Hilton gibt,dort flieg ich hin...pfeif auf die Stadt,
irgendwie seltsam

• Like
Reaktionen: Tantalos