Himmelfahrt 2013 - We are going slightly...

ANZEIGE

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
ANZEIGE
bey und tlv, beides Destinationen die ich beruflich schon sehr oft angeflogen habe. Warum also mal nicht mit einer Truppe Vielfliegern dort aufschlagen. ich bin gerne dabei, Termin ist geblockt. Da ich vor Ort "Netzwerke" habe kann ich gerne mit Rat und Tat zu Seite stehen.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Am besten etwas dass mit einem EU EU Award erreicht werden kann.

Gibraltar, Malta, Zypern klingt gut.

Wie wäre es mit Mitterberghütten :D oder 1h weiter nördlich "Hufschlag" :D (kurz nach Freilassing)

Wir kaufen uns ein Österreich Rundfahrt Ticket für 127€ in der 1. Klasse und bereisen 6 Städte in 6 Tagen und glühen jedes mal in der Clublounge vor bzw nach.
Wien Linz Salzburg Bad Hofgastein Villach Klagenfurt Graz Leoben Wien

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Am besten etwas dass mit einem EU EU Award erreicht werden kann.

Gibraltar, Malta, Zypern klingt gut.

Wie wäre es mit Mitterberghütten :D oder 1h weiter nördlich "Hufschlag" :D (kurz nach Freilassing)

Wir kaufen uns ein Österreich Rundfahrt Ticket für 127€ in der 1. Klasse und bereisen 6 Städte in 6 Tagen und glühen jedes mal in der Clublounge vor bzw nach.
Wien Linz Salzburg Bad Hofgastein Villach Klagenfurt Graz Leoben Wien

Ich fürchte Deine Vorstellungen decken sich nicht ganz mit der Philosophie der bisherigen "We're slightly going..." Do's :)

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Die beiden Destinationen fände ich auch sehr reizvoll. Ich war auch schon einmal in Israel (Haifa) und es hat mir super gefallen. Da in Haifa ja gearbeitet, in Jerusalem gebetet und in TLV gefeiert wird, sind wir da goldrichtig. :D

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.230
111
MUC, EWR, VIE
Die beiden Destinationen fände ich auch sehr reizvoll. Ich war auch schon einmal in Israel (Haifa) und es hat mir super gefallen. Da in Haifa ja gearbeitet, in Jerusalem gebetet und in TLV gefeiert wird, sind wir da goldrichtig. :D

War auch 2009 in TLV 35 Grad und Klimaanlage ist dauernd gelaufen Termin wurde geblockt.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
CMN +1

Vielleicht sollen wir doch eine Umfrage machen / starten ... ;)

Seit sind wir doch noch gar nicht... Es geht erst mal um eine lose Ideensammlung und wenn sich eine gewisse Shortlist herauskristallisert können wir das immer noch tun.

Es haben auch eine ganze Reihe der Teilnehmer der beiden letzten "Slightly-Dos" noch nichts gesagt, weil sie im Urlaub oder sonstwie abwesend sind. Ohne daraus jetzt eine interne Veranstaltung machen zu wollen, sollten diese "Stamm-Teilnehmer" auch in den nächsten Tagen die Chance haben, Ihre Meinung zu äußern. "Frische" Teilnehmer tun einer Gruppe immer gut (das hat auch DME eindrucksvoll gezeigt), die Teilnehmer der letzten 2 Jahre sollten wir aber nicht vor vollendete Tatsachen stellen - das wäre zu schade, denn der Kern der Truppe sollte schon zusammenbleiben...

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
181
STR
Auch wenn ich BEY und TLV gut fände, ist mein persönlicher Favorit für nächstes Jahr Himmelfahrt MLT.

Alleine in und um Valetta kann man zwei bis drei Tage gut füllen. Die Kultur auf der ganzen Insel reicht für fast eine Woche und würden wir noch einen Ausflug nach Gozo dazunehmen, wäre eine Woche zu knapp.

Ich war bislang auch nur auf einem Kurztrip auf MLT, aber mir hat es sehr gefallen. Ich glaube, das, was wir von einem Do erwarten, wird erfüllt.
Nette Bars, ein paar gute Restaurants (wenn man auf die englisch okkupierten verzichtet), immer schöne Wasseraussichten, nettes Flair einer Hafenstadt, abends Party in Sliema oder Paceville.
Tagsüber eine Hafenrundfahrt um Valletta, Kultur in Valleta (z.B. St. John's Kathedrale, Großmeisterpalast) und schöner Altstadt. Und außerhalb Vallettas antike Tempel, Katakomben, auch mal Sandstrände etc.

Für Kultur und Besonderheiten müßte man in BEY auch Beirut verlassen, das ist also ähnlich.

Die namhaften Hotelketten habe m.E. alle mindestens eins ihrer Häuser auf Malta stehen.

Zuletzt bearbeitet:

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
BEY oder MLT wäre ich bestimmt dabei, bei TLV wäre ich aber raus. Termin ist jedenfalls geblockt ;)

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.445
377
kurz vor BER, ♂
schliesse mich Fischköpfle an : Malta

Sicherheitslage

die richtigen Hotels am richtigen platz

( Termin jedoch noch unsicher )

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.909
4.398
Wenn mit MLT MLA gemeint ist, da bin auch dabei. Allerdings ist MLA noch unbedingt günstig anzufliegen, daher werfe ich auch FNC trotzdem noch mal ins Rennen.

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.251
2
63
CH-AG
Bisher klingt es super. Mal abgesehen von viel Spass, waren wir in noch keiner der genannten Städte (BEY,TLV, CMN...).
Bisher hat es, wenn überhaupt, nur für den Airport gereicht...

Wir haben den Termin geblockt. =;

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
Malta ist halt allein wegen der Sicherheit eine gute Alternative. Mir hat es da 2009 sehr gut gefallen. Und man kann deutlich mehr machen als nur 1-2 Tage.... Und man kann wenn mal will auch paar Badetage ranhängen :)

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Da ich persönlich schon mehrfach auf MLA war, würde ich TLV oder BEY bevorzugen.

Termin ist jedenfalls schonmal in den Kalender eingetragen.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Hier auch eine Stimme für TLV oder BEY, keine Präferenz zwischen den beiden.
Nach Malta kann ich noch fliegen wenn ich alt bin. :)

• Like
Reaktionen: Theisener

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Habt ihr schon über ADD :confused: nachgedacht, kenn ich zwar noch nicht, aber genau deshalb denk ich drüber nach! :D

Ist BEY oder auch TLV mit der jetzigen Situation in Syrien wirklich eine Lösung?
LCA hätte wohl im Sommer genug Flugmöglichkeiten, aber um auf der Insel dann auch wirklich rumzukommen, müsste man dann natürlich mobil sein.
Längerer Flug, dafür keine Zeitverschiebung: JNB / CPT, klar ist dann wirklich ein langer Flug.
Und dann gäbs noch den Ort, wo eh jeder Vielflieger mal hinfliegt, viele aber vergessen, dass es hinter dem Flughafen noch eine sehenswerte Stadt gibt: CAI :yes:

Gruss aus ZRH,

wär ja auch was, wenn ihr den serbelnden Schweizer Tourismus unterstützen möchtet!;)

Hab das letztes jahr mal als Wochenendausflug gemacht (ca 450CHF mit LH). Ging ganz gut für ein 3 tage Wochenende. Leider geht halt ein Tag fürs fliegen drauf. Vor Ort gibt ADD nicht viel her aber Tagestrips aufs Land sind sehr zu empfehlen!

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.000
10.579
Dahoam
Wenn die Flüge nicht zu teuer werden dann bin ich auch dabei. Ob MLA, TLV oder BEY, alles interessante Ziele, wobei TLV und BEY in einer Gruppe mit Ortskundigen reizvoller sind.