Bei BEY stimme ich Dir zu, aber ich habe persönlich keinerlei Probleme nach TLV zu reisen. Innerlich ist Israel stabil, hat eine vernünftige Infrastruktur und keinerlei Bürgerkriegszustände wie viele benachbarte Länder. Das man zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort ist und von einem irren Terroristen in die Luft gesprengt wird kann einem überall auf der Welt passieren daher mach ich mir deshalb auch keine Gedanken.
Ich stimme dir definitiv zu TLV ist sicher ruhiger als BEY, aber du sagst es selber "wie in vielen benachbarten Ländern"... Die Region ist ein Pulverfass.
Es gibt Möglichkeiten und Wege um die Chance zu erhöhen, von so einem Irren erwischt zuwerden und dazu gehört meiner Meinung nach auch die Reise in eins dieser Länder. Ich will jetzt auch keine Diskussion anfangen, wo und wann es einen treffen könnte. Vor der Haustür in TLV oder oder...
Mich reizt persönlich BEY am meisten, das ist sicher eine interessante Erfahrung. Allerdings ist es nicht möglich jetzt oder in 8 Wochen vorher zusagen was in acht Monaten in der Region los ist. Deshalb denke ich, das die Ziele nicht optimal für so ein Treffen sind.
Wenn man nicht mehr kommt, haben die Bösen schon wieder einen Zug gewonnen natürlich.
Ein anderer Blickwinkel wäre: Wenn ich nicht hinfahre schmeiße ich den "Bösen" nicht noch mein Geld in die Taschen...
Ich finde auch das sich Malta nach Zielen wie MAD oder DME nach "langweilig" anhört, ist halt keine Metropole

Vll sollte man sich nochmal nach Alternativen allg. umhören! Möglicherweise hat kingair auch noch ein paar andere Ideen per PN bekommen!?
gruß ING