Himmelfahrt 2013 - We are going slightly...

ANZEIGE

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.371
4.763
GRQ + LID
ANZEIGE
Bei BEY stimme ich Dir zu, aber ich habe persönlich keinerlei Probleme nach TLV zu reisen. Innerlich ist Israel stabil, hat eine vernünftige Infrastruktur und keinerlei Bürgerkriegszustände wie viele benachbarte Länder. Das man zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort ist und von einem irren Terroristen in die Luft gesprengt wird kann einem überall auf der Welt passieren daher mach ich mir deshalb auch keine Gedanken.

Wenn man nicht mehr kommt, haben die Bösen schon wieder einen Zug gewonnen natürlich.

Hatten wir schon eigentlich Nord-Zypern genannt als mögliches Ziel? Reisen zwischen Nord und Süd soll jetzt ohne Probleme gehen und mir erscheint es etwas besonderer als Reiseziel als Malta.

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Bei BEY stimme ich Dir zu, aber ich habe persönlich keinerlei Probleme nach TLV zu reisen. Innerlich ist Israel stabil, hat eine vernünftige Infrastruktur und keinerlei Bürgerkriegszustände wie viele benachbarte Länder. Das man zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort ist und von einem irren Terroristen in die Luft gesprengt wird kann einem überall auf der Welt passieren daher mach ich mir deshalb auch keine Gedanken.
Ich stimme dir definitiv zu TLV ist sicher ruhiger als BEY, aber du sagst es selber "wie in vielen benachbarten Ländern"... Die Region ist ein Pulverfass.
Es gibt Möglichkeiten und Wege um die Chance zu erhöhen, von so einem Irren erwischt zuwerden und dazu gehört meiner Meinung nach auch die Reise in eins dieser Länder. Ich will jetzt auch keine Diskussion anfangen, wo und wann es einen treffen könnte. Vor der Haustür in TLV oder oder...
Mich reizt persönlich BEY am meisten, das ist sicher eine interessante Erfahrung. Allerdings ist es nicht möglich jetzt oder in 8 Wochen vorher zusagen was in acht Monaten in der Region los ist. Deshalb denke ich, das die Ziele nicht optimal für so ein Treffen sind.

Wenn man nicht mehr kommt, haben die Bösen schon wieder einen Zug gewonnen natürlich.
Ein anderer Blickwinkel wäre: Wenn ich nicht hinfahre schmeiße ich den "Bösen" nicht noch mein Geld in die Taschen...

Ich finde auch das sich Malta nach Zielen wie MAD oder DME nach "langweilig" anhört, ist halt keine Metropole(y)(y) Vll sollte man sich nochmal nach Alternativen allg. umhören! Möglicherweise hat kingair auch noch ein paar andere Ideen per PN bekommen!?

gruß ING

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
TLV ist sicherer als AMS oder CDG.

Und bezüglich Attentate und so. Die passieren doch eh mehr im Norden und um Jerusalem rum. TLV ist da recht sicher.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.371
4.763
GRQ + LID

Ein anderer Blickwinkel wäre: Wenn ich nicht hinfahre schmeiße ich den "Bösen" nicht noch mein Geld in die Taschen...

Es wird politisch... aber Hezbollah und dergleichen gedeien natürlich am besten in Isolation, mit einem grossen bösen Feind. Vergleiche mal Südafrika und DDR so ab 1975 und wie die Sache ausging, der eine offener und offener, der andere geschlossener und geschlossener. Don't bite the hand that feeds you...

Wir müssen uns unbedingt darüber unterhalten auf diesem DO ;)

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Generell habe ich schon Interesse, mache es aber vom gewählten Ziel abhängig, da ich auf keinen Fall Probleme bei der Einreise in die USA aufgrund bestimmter Stempel riskieren kann. ;)

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Ich gebe Malta, Zypern oder andere Ferieninseln wie Madeira oder die Kapverden gerne frei und fordere jedermann auf, dorthin einen Do zu organisieren.
Ich für meinem Teil habe da wenig Lust drauf und werde das nicht organisieren.
Jo das könnte möglicherweise nicht zu dem feeling wie in den letzten Jahren führen bzw. dem Himmelfahrtswochende gerecht werden.

TLV ist sicherer als AMS oder CDG.
Jop...
Es wird politisch... aber Hezbollah und dergleichen gedeien natürlich am besten in Isolation, mit einem grossen bösen Feind. Vergleiche mal Südafrika und DDR so ab 1975 und wie die Sache ausging, der eine offener und offener, der andere geschlossener und geschlossener. Don't bite the hand that feeds you...

Wir müssen uns unbedingt darüber unterhalten auf diesem DO
Gesprächsthemen werden uns garantiert nicht ausgehen :D

Mein Ziel war es meine Bedenken zu aüßeren. Wenn es BEY wird so wie ich denke, drücke ich uns die Daumen das nichts dazwischen kommt und das DO wie geplant stattfinden kann!

Zuletzt bearbeitet:

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
hatte es schlicht überlesen, sorry.
wenn tlv oder bey bleiben sollte, bin ich dabei.
kann man denn eine umfrage hier starten in form eines diagrammes ?

Ja kann man! Auf den letzten paar Seiten steht aber auch erklärt, dass erst die Teilnehmer der letzten Jahre befragt werden.
Diese läuft laut kingair momentan.