Hinweise für Berlin

ANZEIGE

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.827
Hamburg
ANZEIGE
Sieht man solche Typen auch in der 2. Klasse? Wird dort auch kontrolliert?
Schon merkwürdig, dass man sich ohne Ticket dreist in die 1. Klasse begibt.

Sitze auf meinen vielen Fahrten gelegentlich auch zwischen Berlin und Hamburg in der 2. Klasse. Wenn welche gemacht werden, sind die Diebstahlsdurchsagen auch dort zu hören. Besondere Kontrollen sind mir in der 2. Klasse nicht aufgefallen, aber nicht selten sind Waggons auch sehr voll und damit unübersichtlich.

musty97

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
304
1
Insel im roten Meer
Wobei ich sagen muss; bereits im Jahr 1996 gab es in Zehlendorf eine private Streife. Es war eigentlich auch keine Frage, wenn man in einer gewissen Straße oder Nachbarschaft wohnte, sich an dieser Streife auf Kostenseite zu beteiligen. Vermittler war hier meist der ServiceDienstleister der Alarmanlage.

Auch gab es zumindest damals einen kleinen Dienstweg. Man musste nur bei der Polizei anrufen, wenn einem ein Fahrzeug mit auswärtigen Kennzeichen in einer Straße verdächtig vorkam. Wenn es beim Datenabgleich dann positiv auffiel, dauerte es nicht lange, und die Grünen waren zur Stelle.

Also Kriminalität gab es in Berlin auch damals schon.

Ich kann aus Zehlendorf, "meiner Hood", aktuell berichten.
Egal ob da ein Sicherheitsdienst rumfährt oder nicht, den Bolzenschneider ansetzen und das Schloss durchschneiden nimmt nicht mal eine Minute in Anspruch, so schnell können die auch nicht reagieren.
Besonders die Gegenden um den Schlachtensee / Krumme Lanke haben sich verändert, niemand wundert sich im Sommer dort über fremde Gesichter. Mal im Sommer einen der beiden Seen besucht?
Fast immer sind sie absolut randvoll, ganz Berlin fährt dorthin um sich zu besaufen.
Zehlendorf ist definitiv nicht mehr so klein und diskret, wie es mal war

• Like
Reaktionen: Anne