HKG ex CAI in First LX> Turnaround

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Der einzige Grund, LH auf der Langstrecke zu fliegen besteht darin, billig mit SWUs in die F upgraden zu können.
Für einen solchen Kurs ist die LH dann durchaus erträglich.

Wann war dein letzter LH F Langstreckenflug?

Noch vor 2 Jahren haette ich deine Einstellung geteilt aber ich muss sagen, dass ich in letzter Zeit sehr zufrieden mit der Lufthansa First Class war. Auch ex FRA immer motiviertes und freundliches Personal, das Produkt auf dem A380 ist top (viel besser als LX F [alt]) und die Retrofit 747 ist auch spitze.
 

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Ack.
Billig bezog sich hierbei eher auf die SWUs.
Ob die noch vernünftig durchgehen kannst Du sicherlich eher als ich beurteilen. Bin seit fast 2 Jahren in keiner LH mehr auf der Langstrecke gesessen. :eek:
Hach, waren das noch Zeiten als man für um die 1500 Euro ne D-Klasse ex. CAI nach CGK bekommen hat... Für unter 2k in LH F nach SIN war schon nett. ;)

Deine Meinung teile ich überhaupt nicht.
Sobald die neue F bei LH tatsächlich eingesetzt wird, ist es i.m.A. ein absolutes Top-Produkt.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
@SkywalkerLAX, Theisener: Ihr meint, ich soll LH F mal wieder testen?
<Ironie>Aber auf LH F ist doch auf DM nicht mehr zu bekommen :eek: </Ironie>
Generell fand ich die F im 380 nicht schlecht, jedoch waren mir die Sitze v.a. zum schlafen nicht bequem. In der LX F (340) habe ich hingegen immer bestens schlafen können.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich finde es erstaunlich, welches bizarre Anspruchsdenken bei Dir vorhanden ist. Letzlich hat allein die Kulanz von LX (und es war reine Kulanz, da Du, wenn auch in einem PNR, zwei verschiedene Tickets hattest) Dir überhaupt ermöglicht, weiter als bis CAI zu kommen. Dass Du dann noch Erstattungen rauspressen willst und dir eine Kompensation für ausgefallenes IFE nicht ausreicht, obwohl Du noch nicht mal Anspruch auf einen Sitz hattest, finde ich - um die Etikette zu wahren - hmm.. bemerkenswert.

Welche Airline war denn STR-ZRH welche dann den Flug gestrichen hat? Wenn das LX war kann ich die Erwartungshaltung des OP verstehen. 2 Tickets hin oder her. Was den Defekt von Equipment in F und C angeht faende ich toll wenn dazu endlich einmal etwas wie die Frankfurter Tabelle aufgestellt wuerde. Am Ende ist das in der Thematik vergleichbar. Der OP hat das Ticket bezahlt und war an Bord. Somit ist der Anspruch da. Aus die Maus.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Welche Airline war denn STR-ZRH welche dann den Flug gestrichen hat? Wenn das LX war kann ich die Erwartungshaltung des OP verstehen. 2 Tickets hin oder her.
Da nur LX von STR nach ZRH fliegt, bleibt nur LX. Die Kulanz mit einer Umbuchung der getrennten Tickets hat er ja auch bekommen...
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
- Der Tisch lies sich eben NICHT verstellen, somit klaffte hier eine 50cm Lücke, welche nervig ist (man kommt sich vor wie am katzentisch beim Kindergeburtstag).

Und die Crew konnte da auch nicht helfen?

PS: Auch finde ich die Kompensation von 10k Meilen für einen ausgefallenen Bildschirm in der 1st für etwas zu wenig (ok, da ich aber billigheimer geflogen bin...)

Ich persönlich würde mich über 10k Meilen freuen. Als HON bei den wenigen Problemen in der F habe ich stets weniger bekommen (weniger heisst in meinem Fall: gar nichts).