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Room-Service Kassazettel gefälscht durch Hotelpersonal.
Komme grad vom Hilton Como zurück. Beim Check-out war die Belastung des Room-Service (Food) um €12 höher, als die Summe, welche ich auf dem Kassazettel unterschrieben habe. Im nachhinein habe ich jetzt von Hotel den Kassazettel per Email zugeschickt bekommen (im Hotel war er irgendwie nicht auffindbar)... Und siehe da, der mir geschickte Kassazettel wies eine Position à €12 mehr auf als ich bestellt und erhalten habe. Die Unterschrift gefälscht, Namen wurde leer gelassen und die Zimmernummer in einer anderen Handschrift vermerkt. Diese drei Punkte hatte ich gestern alle selbst ausgefüllt, was ich auch konsequenter immer komplett ausfülle. Tip-Felder gab es keine, wie auch keine Durchschläge.
Es geht mir überhaupt nicht um die €12. Es geht mir aber um den Vertrauensverlust in das neue Sternehotel. Heute die Room-Service Rechnung, morgen mein persönlichen Effekten im Zimmer etc.
Habe den Hoteldirektor angeschrieben, ihm zu einer Stellungnahme und entsprechender Genugtuung aufgefordert. Sollte ich bis Dienstag nichts hören, werde ich den Fall bei der italienischen Guardia di finanza (Finanzaufsichts-Polizei) rapportieren. Diese werden dann gerne die Hütte auf den Kopf stellen. Urkundenbetrug mit Kassazettel ist in Italien ja nichts neues, doch meistens versuchten die Wirte / Händler damit die Steuern des Staats zu betrügen. Deshalb ist auch jeder Gast verpflichtet, den Kassazettel aus dem Geschäft mitzunehmen und darf erst x Meter entsorgt werden...
Ist jemandem schon einmal so etwas in einem Hilton Hotel passiert?
-> Einfach zur Info zu diesem Hotel. Sicherheitshalber den unterschriebenen Zettel mit dem Handy abfotografieren!
Komme grad vom Hilton Como zurück. Beim Check-out war die Belastung des Room-Service (Food) um €12 höher, als die Summe, welche ich auf dem Kassazettel unterschrieben habe. Im nachhinein habe ich jetzt von Hotel den Kassazettel per Email zugeschickt bekommen (im Hotel war er irgendwie nicht auffindbar)... Und siehe da, der mir geschickte Kassazettel wies eine Position à €12 mehr auf als ich bestellt und erhalten habe. Die Unterschrift gefälscht, Namen wurde leer gelassen und die Zimmernummer in einer anderen Handschrift vermerkt. Diese drei Punkte hatte ich gestern alle selbst ausgefüllt, was ich auch konsequenter immer komplett ausfülle. Tip-Felder gab es keine, wie auch keine Durchschläge.
Es geht mir überhaupt nicht um die €12. Es geht mir aber um den Vertrauensverlust in das neue Sternehotel. Heute die Room-Service Rechnung, morgen mein persönlichen Effekten im Zimmer etc.
Habe den Hoteldirektor angeschrieben, ihm zu einer Stellungnahme und entsprechender Genugtuung aufgefordert. Sollte ich bis Dienstag nichts hören, werde ich den Fall bei der italienischen Guardia di finanza (Finanzaufsichts-Polizei) rapportieren. Diese werden dann gerne die Hütte auf den Kopf stellen. Urkundenbetrug mit Kassazettel ist in Italien ja nichts neues, doch meistens versuchten die Wirte / Händler damit die Steuern des Staats zu betrügen. Deshalb ist auch jeder Gast verpflichtet, den Kassazettel aus dem Geschäft mitzunehmen und darf erst x Meter entsorgt werden...
Ist jemandem schon einmal so etwas in einem Hilton Hotel passiert?
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