Hochzeit in Japan

ANZEIGE

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
385
4
Stuttgart
dj-tobander.de
ANZEIGE
1.11 Hilton Airport Hotel London

Irgendwie kann ich mich mit dem Flughafen Heathrow nicht so richtig anfreunden.
Es dauert einfach so lange, um von einem Punkt zum anderen zu kommen. Um nicht
ewig unterwegs zu sein, hatte ich deshalb schon einmal ein Zimmer im “Hilton Heathrow T4“ gebucht.

Hilton_LHR.gif


Auch hier habe ich Punkte benutzt, weil dies deutlich günstiger war (60.000*0,3ct), als der Preis
von 247€ pro Nacht. Im Gegensatz zum “Hilton Heathrow T5“, ist dieses nämlich (über einen Fußgängerweg)
direkt mit dem Terminal verbunden. Leider kam ich in Terminal 3 an und musste deshalb den
Heathrow Connect benutzen.

London_Zug.jpg


London_Gang.jpg


Nach etwa 30 Minuten kam ich dann am Hotel an. Der Check-In war völlig leer und so hatte ich bereits
fünf Minuten später meinen Schlüssel zu Zimmer 544 auf dem Executive Floor. Auch hier bekam ich
mit dem Gold Status noch zusätzlich Zugang zur Lounge und kostenloses WLAN.

London_Hallway.jpg


London_Door.jpg


Das Zimmer ist mit 23qm jetzt eher klein bemessen, dafür aber realtiv modern eingerichtet.
Es gab ein bequemes King Size Bett, eine Kommode, auf der ein Fernseher stand und einen kleinen
Tisch und Sessel am Fenster.

London_Bett.jpg


London_Zimmer_1.jpg


London_Zimmer_2.jpg


Die Lounge befindet sich hier im Erdgeschoß und man braucht seine Key-Card, um reinzukommen.
Ich war erst einmal überrascht, wie groß die Lounge ist. Sie ist realtiv modern eingerichtet und besitzt
jede Menge Sitzmöglichkeiten.

London_Seating_1.jpg


London_Seating_2.jpg


Die Auswahl beim Frühstück war auch ziemlich gut. Es gab jede Menge Joghurt, Müsli, Obst und
Wurst und natürlich auch klassisches English Breakfast mit Eier, Würstchen und Bohnen.

London_Buffet_6.jpg


London_Buffet_7.jpg


London_Buffet_3.jpg


London_Buffet_8.jpg


London_Buffet_4.jpg


Also mit hat das Hilton Heathrow T4 gefallen. Die Zimmer sind in Ordnung, die Lounge ist echt gut
und (falls man einen Weiterflug aus T4 hat) man ist innerhalb von fünf Minuten direkt im Terminal.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
247 € für 23m² finde ich ziemlich steil. Aber jedenfalls ordentlich eingerichtet.
 

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
385
4
Stuttgart
dj-tobander.de
1.12 Star Alliance Gold Lounge Heathrow Airport

Am nächsten Morgen machte ich mich gegen 07:30 Uhr wieder auf den Weg zu Terminal 3,
von wo aus mein Flug zurück nach Frankfurt gehen sollte. Mein Ticket hatte ich ja schon und
da der übermotivierte Mitarbeiter von Air China meine Koffer ja schon durchgechecked hatte,
brauchte ich auch kein Gepäck mehr aufgeben und so saß ich bereits um 08:15 Uhr in der Star Alliance Lounge.

LHR_Entrance.jpg


Die Lounge war zwar ziemlich groß, war aber auch schon gut besucht um diese Zeit.
Sie ist jetzt nicht besonders schick eingerichtet, dafür aber praktisch. Es gibt Sessel zum Entspannen,
eine Bar, mehrere Tische zum Essen und sogar eine Kinderecke.

LHR_Overview_1.jpg


LHR_Overview_2.jpg


LHR_Overview_3.jpg


Die Auswahl an Essen war ziemlich gut. Es gab natürlich auch hier eine englische und eine
Continental Quiet Business Breakfast“ Option.

LHR_Sign_1.jpg


LHR_Sign_2.jpg


LHR_Buffet_1.jpg


LHR_Buffet_2.jpg


LHR_Buffet_3.jpg


LHR_Breakfast.jpg


Es gibt auch noch einen Dusch und Spa Bereich im vorderen Teil der Lounge,
aber dazu blieb mir nicht mehr genügend Zeit.

LHR_Shower.jpg


Insgesamt eine gute Lounge, in der es eigentlich alles gibt, was man braucht und wo man es, aufgrund
des sehr schnellen WLAN, auch durchaus mal länger aushalten kann.

Kurz nach 09:00 Uhr machte ich mich dann auf den Weg zum Gate 20, was (selbst für Heathrow Verhältnisse)
merkwürdig weit zu laufen war. Die beiden Gates 18 und 20 sind komplett am Ende von Terminal 3 und
im Stile eines Parkes eingerichtet. ich fand, es sah irgendwie kitschig aus. Als ich jedoch das Flugzeug sah,
mit dem wir nach Frankfurt flogen, konnte ich mich wieder freuen.

LHR_Gate_1.jpg


LHR_Gate_2.jpg


LHR_Gate_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Haha, ja bei 1ct/Punkt wäre das kein guter Deal gewesen Lennart, da hast du Recht.

Aber wie gesagt, fast 250€ bin ich nicht bereit für ein Zimmer im Hilton Airport Hotel zu zahlen.

Wäre ich auch nicht! Aber erst recht nicht, noch mehr (60.000 Punkte) zu bezahlen ;-).
 

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
385
4
Stuttgart
dj-tobander.de
1.13 Lufthansa A321 Retro Business Class nach Frankfurt

Das Flugzeug, das mich zurück nach Frankfurt bringen sollte, war einer der beiden A321 Retro von Lufthansa.

FRA_Plane_1.jpg


Lufthansa 903
London (LHR) – Frankfurt (PEK)
Sonntag 28. Januar 2014
Abflug: 09:45 Uhr
Ankunft: 12:25 Uhr
Flugzeit: 1h 40Min
Flugzeugtyp: Airbus 321
Sitz: 4A (Business Class)

Außer dass es sich bei dem A321 um eine der beiden Retro Maschinen handelte, war es ein ganz normaler
Intra-Europäischer Flug mit geblocktem Mittelsitz. Das Taxi war (für Heathrow Verhältnisse) ziemlich kurz.
Als wir an der Startbahn 27L ankamen, war nur eine Maschine von British Airways vor uns.

FRA_Tarmac_3.jpg


FRA_Tarmac_2.jpg


FRA_Tarmac_1.jpg


FRA_Turbine.jpg


Bereits nach fünf Minuten schaltete der Kapitän die Anschnallzeichen aus und die Crew begann damit,
Frühstück zu servieren. Was ich cool finde bei den innereuropäischen LH Flügen, sind die warmen Croissants,
von denen ich meistens so fünf bis zehn in einer halben Stunde esse.

FRA_Breakfast.jpg


Als Nachtisch gab’s noch die guten Wachmacher Kaffeebohnen von Wellnuss.

FRA_Bohnen.jpg


Die Landung war relativ unspektakulär, allerdings fiel am Boden dann die Jetbridge aus und
wir wurden mit dem Bus zurück zum Terminal 3 gebracht.

FRA_Plane_2.jpg


FRA_Plane_4.jpg


Aufgrund des “bring dein Kind mit zur Arbeit“ Tages bei der Frankfurter Flughafenpolizei, hat die
Passkontrolle etwas länger gedauert. Erst Recht, nachdem der Beamte links gesehen hatte, dass
ich die ganze Zeit Fotos mache.

FRA_Kontrolle.jpg


So, das war’s. Ein bisschen stressig am Ende, aber ein echt cooler Trip und ich glaube gut angelegte
100.000 Dividend Miles, nachdem US Airways ja jetzt die Star-Alliance verlassen hat.Der nächste Trip
wird wohl nach Dubai gehen, da ein Freund von mir dort zum Ende des nächsten Monats aufhören wird
und eine Abschiedsparty macht. Nur Dubai ist natürlich bißchen langweilig und Alaska Airlines Meilen
hab ich auch noch genug. Sieht also nach irgendwas mit Emirates aus :D

Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Ach doch, merkwürdig war, dass die Braut sich (glaube ich zumindest) mehrmals
umgezogen hat. Sie trug keinen Kimono, und auch kein klassisches weißes Kleid, sondern immer
wieder andersfarbige Kleider.

Senf dazugeb: Dass die Braut sich mehrmals umzieht, ist üblich - oft bei der Zeremonie in weiß, und dann noch 1-2 andere farbige Kleider. Die Kleider sind i.d.R. gemietet, das kann man alles direkt bei der Wedding Plannerin im Hotel/der Hochzeitslocation erledigen ;)

Übrigens, gratis Ausblick auf Tokyo gibts vom Rathaus in Shinjuku (ist ein Stadtteil, nicht nur eine Straße), gut was sehen kann man auch vom Museum in Roppongi Hills ganz oben. Der Sky Tree ist aber sicher auch sehr spektakulär (war leider selbst noch nicht oben).
 

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
487
20
VIE
Sky Tree: ja, ist ziemlich beeindruckend. Gute Aussicht. Wie im Flugzeug. Leider sind die technischen Details nicht so klar dargestellt, sodass es letztendlich einfach wir auf einem Hügel ist (von der Fernsicht). Glasboden ist witzig. Lustiger wäre es noch, wenn überall Glasboden wäre.
 

nin

Aktives Mitglied
22.12.2009
123
0
DUS & FUK
Sie trug keinen Kimono, und auch kein klassisches weißes Kleid, sondern immer wieder andersfarbige Kleider.

Zunächst: Danke für den tollen Bericht. Ich glaube, Du hast einiges unvergessliches erlebt.

Der Teil über die Hochzeit lässt mich schmunzeln. Ich erzähle einfach einmal ein bisschen wieso...
Ich habe vor vielen Jahren selbst in Japan geheiratet (allerdings auch in Europa - übrigens die gleiche Frau) und ich erinnere mich nur allzu gut, dass ich sicherlich 5 mal meine Frau bei der Rückkehr in diesen riesigen Saal dieses beeindruckenden Hotels begleitet habe und jedes Mal trug sie ein anderes Cocktail-Kleid. Allerdings war auch einmal ein herrlicher Kimono dabei. Um Zweifel auszuräumen, selbst hatte ich immer denselben schwarzen historisch anmutenden Anzug von Nina Ricci an. Den Zylinder aus einem samtartigen Stoff habe ich gottlob nie wirklich aufgesetzt. :) Richtig. Da war nichts gekauft, alles gemietet, außer dem Kimono natürlich.
Beeindruckendere Hochzeiten als in Japan habe ich als Gast kaum erlebt. Nicht einmal bei knapp 2000 Gästen in Seoul/Korea.
Bei meiner eigenen war es jedoch der pure Stress... besonders für meine Frau. Sie hat von dem traumhaften Essen vermutlich nicht einmal 3 Bissen bekommen. Ich erinnere, manchmal sogar aus Verzweiflung nebenan geklaut zu haben, kurz bevor der Gang abgeräumt wurde…
Erstaunlich ist auch - ständig kommt jemand an den Tisch zum Einschenken. Manchmal hatten sich bei unserer Hochzeit Schlangen von wartenden Gästen von bestimmt 20 m gebildet - nur zum Einschenken... Erstaunlich. Kein Zweifel, dass man das alles nicht austrinken kann und muss...
Die Agenturen, die so ein Event vorbereiten sind übrigens unglaublich professionell, allerdings auch wirklich teuer. Ich meine wirklich teuer. Es hat mir selbst wirklich viel Spaß gemacht, denen bei der Arbeit zuzusehen.
Beeindruckend fand ich persönlich auch bisher immer die Redner. Nehmen wir an der Bräutigam ist irgendwo im Management von Toyota, dann ist es gar nicht groß verwunderlich, dass dann eine Rede vom Vorstandsvorsitzenden kommt. Wow, der Chef von Toyota…
Ich war auch schon auf Hochzeiten, wo man meinte, es wär die halbe Regierung nur zum Reden halten versammelt. Also kurzum – man kann sagen, japanische Hochzeiten haben offenbar einen erstaunlich großen gesellschaftlichen Stellenwert.
 

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
385
4
Stuttgart
dj-tobander.de
Bei meiner eigenen war es jedoch der pure Stress... besonders für meine Frau. Sie hat von dem traumhaften Essen vermutlich nicht einmal 3 Bissen bekommen. Ich erinnere, manchmal sogar aus Verzweiflung nebenan geklaut zu haben, kurz bevor der Gang abgeräumt wurde… .

Haha, stimmt. Das habe ich total vergessen. Ich hab mir auch die ganze Zeit gedacht, dass bei all der Hektik, die Braut doch niemals zum in Ruhe Essen kommt.
 
  • Like
Reaktionen: nin

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Beeindruckend fand ich persönlich auch bisher immer die Redner. Nehmen wir an der Bräutigam ist irgendwo im Management von Toyota, dann ist es gar nicht groß verwunderlich, dass dann eine Rede vom Vorstandsvorsitzenden kommt. Wow, der Chef von Toyota…
Ich war auch schon auf Hochzeiten, wo man meinte, es wär die halbe Regierung nur zum Reden halten versammelt. Also kurzum – man kann sagen, japanische Hochzeiten haben offenbar einen erstaunlich großen gesellschaftlichen Stellenwert.

Hut ab, dass Du das so durchgehalten hast ;)
Deine Frau wird Dir das sicher auch erklärt haben: japanische Hochzeiten sind ja auch nicht in erster Linie für das Brautpaar, sondern für die anderen ;) (das japanische Wort für die offizielle Hochzeitsparty lässt sich wörtlich mit "Präsentier-Bankett" übersetzen)
Und da sitzen dann die Ehrengäste - die oft genug gar keine direkte Beziehung zum Brautpaar haben - vorne, und die Familien ganz ganz hinten.
(Das Brautpaar amüsiert sich dann mit seinen Freunden beim "Nijikai", das ist die "Afterparty", was dann meist eher unseren Hochzeitsparties entspricht)
 
  • Like
Reaktionen: nin

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
5 - 10 Croissants(y)

Das war jetzt nicht dein ernst, oder ?

Warum hat sich denn der Polizist in Frankfurt bei der Einreise beschwert? Wenn jemand sein Kind mit zur Arbeit bringt muss er wohl damit rechnen, das Leute sich damit auseinander setzen.
 

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
385
4
Stuttgart
dj-tobander.de
5 - 10 Croissants(y)
Das war jetzt nicht dein ernst, oder ?

Doch, die Stewardess war auch ziemlich beeindruckt :D

Warum hat sich denn der Polizist in Frankfurt bei der Einreise beschwert? Wenn jemand sein Kind mit zur Arbeit bringt muss er wohl damit rechnen, das Leute sich damit auseinander setzen.
Er wollte nicht, dass ich Bilder mache. Hab ich schon ein paar Mal an anderen Flughäfen auch erlebt. Einmal wollte sogar ein Sicherheitsbeamte in Heathrow, dass ich die Bilder wieder lösche.
 
  • Like
Reaktionen: hams

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Grundsätzlich sind das sicherheitsrelevante Bereiche, in denen Fotografieren eben nicht erwünscht/erlaubt ist. ;)